Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 29.12.2002

Wirklich die letzte Tour dieses Jahr?

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Kanton St. Gallen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Wirklich die letzte Tour dieses Jahr?

na..... mal sehen was noch kommt
Eine kurze Tour
Heute bin ich nach einem Blick aus dem Fenster schnell in meine Sachen gehüpft.[img 13116]
Anscheinend freute sich mein Motorrad schon darauf, mal wieder ausgeführt zu werden. Sie sprang ganz schnell an und brummte mit mir los. Zuerst zum Wägitalersee. Den hab ich auf einer kleinen mit Split bedeckten Strasse umrundet. Schön ist es hier im Wägital. An einem Wasserfall vorbei ging es wieder zurück um dann über den Sattelegg, der schon Schneebedeckt war, zum Sihlsee zu fahren. Die Strassen zum Sattelegg waren nicht gerade der Hit, kalt, nass und auch noch Laub bis fast zur Mitte der Strasse machten das Kurvenfahren zum anstrengenden Unterfangen. Vom Sihlsee aus ging die Reise weiter über den Etzelpass. Hier fuhr ich die kleine Strasse hoch, über die Teufelsbrücke, ein kleines Stück Schotterstrasse um dann wieder abwärts zu fahren und einen tollen Ausblick auf den Zürichsee zu geniessen. Der kleine Pass hat bis 20 % Gefälle und Steigungen, im Sommer macht der richtig Spass. Ich fuhr dann über den Seedamm nach Rapperswil um von dort aus zum Hulftegg zu fahren Von dort ging es weiter über den Wasserfluh wo die Strassen ziemlich trocken waren. Auf dem Hemberg fing es wieder an zu regnen und oben schneite es sogar. Ich sah zu das ich wieder ins Tal kam, denn vom Schneefahren hab ich erst mal eine Weile die Nase voll. Über Wattwil bin ich dann den Rickenpass wieder in Richtung Heimat gefahren.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber bitte ohne Motorrad) wünsch ich euch.
Heike

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Boxer-GS-Treiber
Hi Heike,
die kleine Seeumrundung auf Schotter habt Ihr mir bis jetzt vorenthalten, ich hoffe, das wird nachgeholt, wenn ich es mal wieder zu Euch runter schaffe ... immerhin gibt es da auch noch andere Q-he, als Dein ROAD-ster ... *g*
LG und komm\' gut rüber (\"guten Rutsch\" wünsch ich Dir lieber nicht, Du nimmst das am Ende wieder gleich so wörtlich ... *fg*): Christian
Kommentar melden
Offline
heike1303
Eine kurze Tour
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi heike,
hm... nette runde die da da wieder gedreht hast.
kenne ja selbst ich *gg
sag mal bikerherzchen: ist das wirklich deine letzte runde gewesen? bin ja mal gespannt ob das stimmt!
bin ja in knapp 5 wochen bei dir, wenn da immer noch schneenotstand bei dir herrscht, drehen wir zwei ne runde über die alte gotthardstrasse. OK!
freu mich schon drauf.
linke hand zum gruss
Searcher
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Alpenpässe am Meter
Was sagt man dazu