| Korsika (Jojo1960, 12.04.2005, 10:26 Uhr) |
| | Endlich mal wieder ein paar Foddos. 10 points. *g* |
 | Re[0]: Korsika (heike1303, 12.04.2005, 10:55 Uhr) |
| | Hi Jojo
Der Bilder Link funktioniert wohl nicht richtig
Hier noch einmal: Pixum Album mit mehr Bilder
Gruss Heike |
 | Re[0]: Korsika (Speedfreak, 12.04.2005, 11:18 Uhr) |
| | Achtung! Kulturalarm ! "La Corse" ~gg~ |
 | Re[1]: Korsika (k-ktm, 12.04.2005, 13:39 Uhr) |
| | huhu heike
wow, jetzt wo ichs seh, war ja echt traumhaft da ;o) *schön-ganz-neidisch-guck*
aber apropo, wo bleiben den die fotos vom wintertreffen *grinsssssssss*
liebs grüessli und die 10points gibts dazu ;o) karin |
 | Re[2]: Korsika (heike1303, 12.04.2005, 14:19 Uhr) |
| | *rotwerd*
Jaaaa ich weiss, auch der letzte Teil Frooonnggreich 04 fehlt auch noch.
LG Heike |
 | Re[3]: Korsika (k-ktm, 12.04.2005, 17:05 Uhr) |
| | no stress süsse *lach* |
 | Re[0]: Korsika (Kralli, 12.04.2005, 14:39 Uhr) |
| | Schöner Bericht und schöne Bilder wie immer 10 Points. Ich glaube wenn ich mal zum Tauchen nach Korsika fahre nehm ich ein Motorrad mit *g* Nee nich meins, das ist für die Eselspfade denkbar schlecht geeignet :-) |
 | Re[0]: Korsika (Searcher0, 12.04.2005, 15:03 Uhr) |
| | Wow. Korsika! Kann man da tatsächlich Motorradfahren? Jede Straße dort gleicht doch einem Acker. Die Aussichten sind zu 95% Wolken und Nebel verhangen. Jede zweite annähernd einigermaßen gute Straße ist für Motorradfahrer gesperrt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist total überteuert. Selbst in den kleinsten Städtchen bekommt man mit dem Motorrad kaum einen Parkplatz und die ständig fetten Abgase der Fabriken und Fahrzeugen. (ohne Rußfilter)und von den Stränden ganz zu schweigen, nur dicke fette scharfkantige Steine in schwarz/grau gehalten. Dank Photoshop sehen die Bilder halbwegs passabel aus. Für diese Mühe gebe ich dir 10 Punkte. Ansonsten vergesst Korsika! Dort Motorrad zu fahren kommt einen Suizidversuch gleich. (Habe ich mehrfach gehört und gelesen!) Lhg Searcher |
 | Re[1]: Korsika (heike1303, 12.04.2005, 15:12 Uhr) |
| | Sag ich doch, der absolute Alptraum. Vor allem soviel stinkendes Viehzeug auf der Strasse.
Wenn man sich selbst überzeugen möchte, sollte man dann doch erst Ende Mai Anfang Juni dahin fahren.
Heike |
 | Re[2]: Korsika (Larissa77, 12.04.2005, 19:38 Uhr) |
| | sind wir biker und geniessen die natur mit all den düften oder sitzen wir lieber mit gestankfilter im auto? ICH freue mich immer wenn ich unterwegs tiere sehen und erleben darf. zum heizen muss ich nicht auf ne mittelmeerinsel, da setz ich mich vorn kamin! mir gefällt der artikel prima! |
 | Re[3]: Korsika (Jojo1960, 12.04.2005, 20:03 Uhr) |
| | Ich hab mal bei einem Toskana Urlaub die Insel Elba einen Tag befahren. :) Da ist es ähnlich. Halt ein bisschen Abenteuer. *g*
In den Alpen kommen einem gelegentlich ähnlich schlechte Straßen unter... Hat zur Abwechslung ja auch seinen Reiz. :)
Mitunter deshalb, hab ich den Superbike-Lenker drauf. Denn mit den Stummeln geht sowas ganz schön in die Handgelenke. *gg*
Tiere mag ich ebenfalls. Auf der Fahrbahn sind sie jedoch gelegentlich störend. *fg*
;o) Uwe |
 | Re[4]: Korsika (A-Twintreiber, 14.04.2005, 05:57 Uhr) |
| | |
 | Re[5]: Korsika (A-Twintreiber, 14.04.2005, 06:03 Uhr) |
| | Ups...falsche Taste...
Nochmal..
Hi Jojo, zu Korsika kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. Aber Elba, ist doch Wunderpfön!!! Der einzige nachteil auf Elba ist, der Asphalt ist teilweise etwas rutschig (war er auf jedenfall)
Heike: Toller Bericht und pföne Foddos 10 Points :o)
LG, Fred |
 | Re[6]: Korsika (Jojo1960, 14.04.2005, 07:48 Uhr) |
| | Elba hat mir auch gut gefallen. Damals (ca. 1988 *g*) waren die Straßen da teilweise zwar schlecht, aber hat mich auch nicht gestört. ;) |
 | Re[1]: Korsika (Gruftipeter, 13.04.2005, 14:12 Uhr) |
| | Also, wenn Korsika wie Elba ist, dann könnte es mir dort gefallen. Ich war auf Elba, nur leider keine vernünftigen Bilder, ist schon was länger her. Das mit den überhöhten Preisen mag stimmen. Für einen "Insalata Gigante" habe ich damals 24000 Lire bezahlt. Gigantisch war aber nur der Preis! Schätze, 14000 Lire war wohl der Zuschlag für die wunderschöne Aussicht. |
 | Re[1]: Korsika (QTreiber66, 14.04.2005, 21:22 Uhr) |
| | Hi Searcher,
ja, ich denke, Du solltest besser aus Korsika wegbleiben. Da stinkt´s und man kann überhaupt nicht Motorradfahren. Außerdem sind die Korsen Geldabschneider und Touristenfresser. Ich würde Dir Tirol oder noch besser die Eifel empfehlen.
Ich jedoch finde, dass Korsika das Endurado und eine der schönsten Flecken in Europa ist. Und wer dort Freunde gefunden hat, der macht sich um Touris wie Dich keine Sorgen mehr.
Ach ja, die Rhön ist auch ganz schön. Und da gibt´s ebenfalls SCHAFE!!!!! *mäh der QTreiber |
 | Re[1]: Korsika (Ingo_M, 15.04.2005, 23:10 Uhr) |
| | Ich kann mich da nur anschließen und ausdrücklich vor Korsika WARNEN!
Die Straßenqualität -> Mist Kurven -> nur mit Dreck Verkehr -> ständig Busse und LKW's Kontrollen -> Blitzkisten soweit das Auge reicht Essen -> teuer und schlecht Wein -> wie Essig Wetter -> Regen satt
Abe es war imrhin mal ein Versuch. ich bin sicher, dass Elba die bessere Wahl ist.
Lg Ingo |
 | Re[1]: Korsika (willi1961, 17.04.2005, 10:22 Uhr) |
| | Entschuldigung, aber wenn ich so verschiedene Meinungen über Korsika von Euch lese krempelt es mir die Fußnägel hoch.Also ich war schon mindestes 8 mal mit dem Motorrad auf Korsika und 3 mal mit dem Auto.Das jede Straße einem Acker gleicht ist 100% aus den Fingern gezogen, das stimmt nicht, oder Aussichten zu 95% in Wolken und Nebel, diese Aussagen stimmen überhaupt nicht, vor allem wieso kann man solche Aussagen machen wenn man nicht mal dort war!! kann ich nicht verstehen und das Ärgert mich. ich kann nur eines sagen, habe schon mehrfach ein Tour nach Korsika Organisiert und alle waren begeistert. Korsika ist ein Traum zum Motarrad fahren, man darf natürlich nicht kommen wenn alle Touries da sind.Wir waren ausschließlich im Mai, den von den Temperaturen ist der Mai am angenehmsten. Parkplätze gibt es überall, wenn man natürlich einen eingezeicheneten sucht in einer Ortschaft sucht man vergebens, leute wir sind auf Korsika und nicht in Deutschland wo alles geregelt ist.Übrigens wir sind stellenweise recht flott auf der Insel unterwegs gewesen, haben nie in den ganzen Jahren eine Radarfalle oder Ähnliches gesehen. Da bekomme ich einen Hals, über Aussagen die nicht stimmem. Wilfried |
 | Re[2]: Korsika (JimBobele, 20.05.2005, 14:13 Uhr) |
| | Ganz ruhig bleiben, Willi. Ich hoffe, die anderen haben's ironisch gemeint. Ich find Korsika auch klasse. War 2003 dort (http://www.runke.de/reisen/korsika03) Und mit 'ner TDM macht's um so mehr Spaß :-)
Ciao Reiner |
 | Re[0]: Korsika (Gruftipeter, 12.04.2005, 15:13 Uhr) |
| | Seltsame Parkplätze auf Korsika! Schräg einparken? 10P vom Grufti |
 | Re[1]: Korsika (Boxer-GS-Treiber, 14.04.2005, 19:56 Uhr) |
| | ... und auch noch falsch rum eingeparkt ... wie will der da jemals wieder rauskommen ... *grins*
LG: Christian |
 | Re[0]: Korsika (luemmmel, 17.04.2005, 14:09 Uhr) |
| | Trotz mancher Buckelpisten und Schlaglöcher, ganz zu schweigen von schlafenden Hunden auf den Straßen und Kühen und Schweinen, die die Fahrbahn blockierten oder blinde Korsikanern, die auf eigener Fahrbahn entgegenkommen,
WAR KORSIKA EIN TRAUM.
Vielen Dank an Heike und den Rest der Truppe
Euer Luemmmel |