|
|
 |
Artikelforum
"Das wahrscheinlich wichtigste Diskussionsforum, seit es Artikel gibt!" ;) - hier werden alle Diskussionen zu den einzelnen Artikeln gespeichert.
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Alle Artikeldiskussionen anzeigenArtikel: ProVida Motorrad System, Searcher0, 14.10.2002 ProVida Motorrad System (Searcher0, 14.10.2002, 17:16 Uhr) | (30 Antworten, letzter Beitrag: 21.10.2002, 19:32 Uhr)
Auf der Hut sollte man in der Gegend um Wesel sein! Ein BMW Motorrad R1150RT befindet sich dort zur Zeit im Einsatz, um Temposündern und Verkehrsrowdies auf dem Pelz zu rücken mit einer ProVida Videoanlage. Hauptsächlich ist diese Mobile Radaranlage auf Landstrassen unterwegs. |
- ANZEIGE -
 | ProVida Motorrad System (Speedfreak, 14.10.2002, 17:17 Uhr) | | | Dem Zivilbeamten ist bisher nur ein einziger Motorradfahrer entwischt. Und ich hab mich schon gewundert, warum die RT versucht, sich an mich ran zu hänen ~gg~ Muß man eigentlich Beamter sein, um zu glauben, daß diese Aktion Sinn macht ? |  | Motorrad Abzock-System (Jojo1960, 14.10.2002, 18:22 Uhr) | | | Hi Leuts,
das ist doch nur wieder die übliche Abzocke.
Das Motorrad, das schon einen Tag später auf den Straßen im Kreis Wesel eingesetzt wurde, ist ein weiteres Mittel im Kampf gegen Verkehrsrowdies und aggressive Kraftfahrer, die mit riskanter und unverantwortlicher Fahrweise das Leben anderer Menschen leichtfertig aufs Spiel setzen.
Na da bin ich aber gespannt wieviele 'andere Menschen' bei Motorradunfällen denn zu Schaden gekommen sind. Ich gehe jede, absolut jede Wette ein, daß durch Pkw & Lkw deutlich mehr Menschen ums Leben gekommen sind. Ein Motorradfahrer riskiert doch eh zu 95% nur sein eigenes! Allenfalls desjenigen, der sich freiwillig hinten drauf gesetzt hat.
Wieder nur haltlose Sprüche um dem Arbeitnehmer, der sowieso 50% seines Einkommens an unseren Beamten abdrückt. Ich wollte schon schreiben 'fleissigen', aber das trifft ja nur beim kassieren zu!
Na super, 150 Führerscheine kassiert. Kann der Kollege ja stolz sein, daß er vermutlich 50 Arbeitsplätze auf dem Gewissen hat. Wenn sie den Typen mal mit nem Zachel...., na ihr wißt schon wo..... finden, dann geb ich einen aus.
Ich fahr eh nicht Richtung Wesel. Die Gegend ist mir zu platt und ideal zum blitzen, lasern und 300 Meter durchgehende Videoaufnahmen.
Kinnerz, was wollt ihr auch da? Fahrt über die Bahn bis in die Eifel, oder ins Sauerland, da ist es hübsch kurvig. *g*
Meidet den Landkreis Wesel. Boykottiert den Einzelhandel, Gastwirtschaften, Bikertreffs. Nächstes Frühjahr wird nur noch Spargel in Holland gekauft, sind eh nur 20 Km mehr.
Mal schauen, ob die Geschäftsleute und Bauern dann immer noch so begeistert sind?
Wenn ich ja nicht echt was besseres zu tun hätte, würde ich mir ja den Spaß gönnen und Innenminister Dr. Fritz Behrens und Landrätin Birgit Amend-Glantschnig anzeigen, denn auf dem pfiffigen Foto sitzen die beiden ohne Helm. Der Motor lief garantiert und die sind sicher auch ein paar Meter gefahren. Gleiches Recht für alle! Das ist ne Knolle wert! *fg*
Stocksaurer :o( Jojo |  | Re[0]: Motorrad Abzock-System (Jojo1960, 14.10.2002, 18:24 Uhr) | | | Sorry...
hinter 'abdrückt' fehlt 'noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. |  | Re[0]: ProVida Motorrad System (Rubber_Man, 14.10.2002, 22:20 Uhr) | | | Hallo Stefan, danke für den tipp, weiß Wolfgang das schon?, ist genau seine Strecke: Hünxe, Wesel, Hamminkeln - obwohl, er da mehr Autobahn fährt. Aber, man kann ja nie wissen. Ich drück Dich ganz doll - Petra |  | Abzocke (VN15, 15.10.2002, 08:50 Uhr) | | | @all "Erzieherischen Wert" das ich nicht lache! Was hat das für´n E-Wert, wenn Bu.. äh Polizisten nicht angeschnallt, (nur Taxifahrer, wenn ein Fahrgast im Fahrzeug ist, sind von der Anschnall-Pflicht befreit) durch die Gegend brettern und dann noch im absoluten Halteverbot vor der Pommes-Bude ihre Currywurst reinpfeifen?
Was hat das für´n E-Wert, wenn um Mitternacht, vor einer Schule, eine Radarmessung gemacht wird?
Was hat das für ein E-Wert, wenn auf einer schnurgraden Autobahn, (z.B. A4 zwischen Köln-West und Köln-Süd) ein 24 Stunden Geschwindigkeit-Limit verhängt wird, und Nachts, wenn nichts los ist, die Leute abgezockt werden? Was hat das für ein E-Wert, Herr Minister? |  | Re[0]: Abzocke (Jojo1960, 15.10.2002, 08:58 Uhr) | | | ^5 clap |  | Re[1]: Abzocke (Kralli, 15.10.2002, 22:49 Uhr) | | | Wenn sich auch Biker an die Verkehrsregeln halten würden müßten sie doch keine Angst vor der Kontrolle haben. Das gilt doch nich nur für Autofahrer. Wenn ich manchmal seh was auf unseren Landstrassen am WE los ist braucht man sich nicht wundern das immer mehr schöne Strecken gesperrt werden. Diejenigen die meinen unbedingt heizen zu müssen, sollen auf die Rennstrecke gehn, da richten Sie wenigstens keine Fremdschaden an und reissen sich nur ihren eigenen dummen Kopf ab |  | Re[2]: Abzocke (Keep_Cool, 16.10.2002, 23:22 Uhr) | | | Genau, @Kralli.
Wer sich an die "Spielregeln" hält, braucht auch keine Angst um seinen Führerschein zu haben. Den verliert man nämlich auch nur, wenn man ausserorts um mehr als 40 km/h zu schnell war.
... und ich fahre am Wochenende bestimmt nicht in die Eifel: dann ist nämlich dort alles Bu*** verseucht! Und warum? Wegen einiger hirnlosen Idioten, die aufgrund ihrer Fahrweise dafür sorgen, dass Strecken gesperrt werden, zuviele Unfälle passieren und damit die Lokalpolitiker auf den Plan rufen!!! DANKE
Also: wer ruhiger fährt hat mehr vom (Biker-) Leben!
Fahrt immer schön vorsichtig ...
"KC" ... normalerweise auch kein "Kind von Traurigkeit" |  | Re[3]: Abzocke (Jojo1960, 16.10.2002, 23:27 Uhr) | | | Und wann probierst Du bei deinem Bock mal aus wie er sich im 2. Gang fährt? *fg* |  | Re[4]: Abzocke (Kralli, 17.10.2002, 10:21 Uhr) | | | @ Jojo 1960, auch schon mal einen Unfall mit Kopfverletzung gehabt,oder? *fg*
In Kempten und Umgebung fährt schon seit 3 Jahren so eine BMW mit Viedeoüberwachung rum. Wenn ich sehe vieviel Tote und Verletzte es bei den zahlreichen Unfällen auf der B12(Autos genauso wie Bikes)wg. überhöhter Geschwindigkeit es gibt finde ich das auch ganz ok so |  | Re[5]: Abzocke (Jojo1960, 17.10.2002, 10:33 Uhr) | | | Na ja, wenn die Jungs bei Euch nicht Mopped fahn können, dann macht das ja vielleicht Sinn. *fg*
Aber verschont uns bitte hier im Pott mit so nem Scheiß!
;o) Jojo |  | Re[6]: Abzocke (subzero67, 17.10.2002, 10:43 Uhr) | | | high feif uweia |  | Re[7]: Abzocke (Jojo1960, 17.10.2002, 10:44 Uhr) | | | ^5 clap |  | Re[3]: Abzocke (twixii, 17.10.2002, 13:05 Uhr) | | | also ich wohn sogar in der Eifel und bin erst einmal kontolliert worden und die Polizei seh ich auf den Strecken wo ich fahre bisher nicht oder sie haben sich zu gut getarnt mfg twixii |  | Re[4]: Abzocke (Jojo1960, 17.10.2002, 13:36 Uhr) | | | Jo Peter,
vermutlich ist Dein Bock auch weder neongrün angestrichen, noch ein Einspurtrecker, dann fällste auch weniger auf. *g* So wie ich... immer schnell und unauffällig verpi..en! *fg*
;o) Jojo |  | Re[5]: Abzocke (Hajo1956, 18.10.2002, 16:25 Uhr) | | | Das mit der Provida BMW ist ja wohl nicht so ein großes Problem. Hat sich doch schon rumgesprochen wie die Kiste aussieht oder? Um irgendwas zu beweisen muß er ja erst mal ne Zeit hinter Euch gefahren sein. Wenn also so ein Ding im Rückspiegel ist ( so ein Raumschiff ist ja unverkennbar) kann man doch erstmal lunzen ob er es ist oder nicht. Wenn man sonst nix verbotenes am Mopped hat kann er einem ja gar nichts. Oder man haut ihm ab. Da sollte man sich aber sicher sein, dass man das auch schafft. Bei ner BMW ja nicht so das Problem. (Außer er hat irgendwo nen Abgreifer sitzen). Also Leute selbst dran Schuld wer sich erwischen lässt. Ich finde Radarfallen und Laserpistolen schlimmer die erkennt man nicht so gut. Aber auch das ist ja kein Problem, wenn man nicht angehalten wird. Bei uns hier ist es etwas schwieriger abzuhauen, weil das Provida in einer Mille eingebaut ist. Aber auch die erkennt man und der Fahrer fährt zwar ganz gut, aber nicht gut genug "lol". Gruss Hajo |  | Re[6]: Abzocke (Jojo1960, 18.10.2002, 16:27 Uhr) | | | Ebent, nicht gut genug..... ~lol~ ^5 clap |  | Re[2]: Abzocke (AlexR6, 19.10.2002, 11:33 Uhr) | | | tz.........@ kralli
du moralapostel.....
willst mir doch nciht weiß machen, daß du dich an die geschwindigkeitsbegrenzungen hälst...
ich habe mir einmal wirklich vorgenommen das stück zwischen GEDERN und SCHOTTEN mit 80kmh zu durchfahren, hatte das auch durchgezogen aber das war sowas von langweilig... da kann ich mir gleich nen 50ccm roller holen, mit dem schaffe ich wenigstens keine geschwindigkeitsüberschreitungen ausser in ner 30ger szone. loooool
*linkehandzumgruß*
Alex |  | Re[3]: Abzocke (mari1957, 19.10.2002, 16:40 Uhr) | | | Äh...ja...räusper...ich halte mich auch nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen - auch wenn ich nicht zu den "Rasern" zähle.
Jedoch hat "80" auf der Strecke Gedern-Schotten durchaus seine Berechtigung und es wäre schade, wenn dieses Stück ebenfalls den besagten Streckensperrungen zum Opfer fiele, weil manche nicht zur rechten Zeit und am rechten Ort mal die Gashand etwas entspannen können. Die Strecke lässt sich nicht nur super fahren, sondern bietet auch eine wunderschöne Landschaft, von der ich mit 80 etwas mehr sehe :-)
Und Jungs und Mädels, die ihr rasen wollt: fahrt bitte auf dem Nürburgring, in Spa, in Monza oder sonst wo...
Ich bin mir heute nämlich nicht mehr sicher, ob ich anhalten würde, wenn ich so einen Hirnlosen in der nächsten Kurve im Graben liegen sehe, der vorher "unangemessen" über die Straße gebrettert ist. |  | Re[4]: Abzocke (Jojo1960, 19.10.2002, 18:15 Uhr) | | | Ja, ja, Mari,
fährst grad mal 6 Monate die CB 500 und hast Dein Tempo in den letzten 3 Monaten locker um 30% gesteigert.
Von der letzten Tour, wo ich die VFR getestet hab, klingelt da noch was im Öhrchen: "Also wenn ich Dich da so abziehen seh, dann hätte ich ja auch bald gern was schnelleres."
Anschließend haben wir uns drüber unterhalten, ob ne SV650S mal probegefahren werden sollte. *g*
Ich denke wir diskutieren das noch mal am Ende der nächsten Saison. *gg* Ich Moment sag ich da einfach nix weiter zu. *lol*
;o) Jojo |  | Re[4]: Abzocke (Mena1, 19.10.2002, 18:41 Uhr) | | | @Mari, du bist ja witzig. Bist dir also nicht sicher ob du anhalten würdest, wenn du einen Motorradfahrer im Graben liegen siehst ? Es könnte ja so ein hirnloser Raser sein, der hat´s dann nicht besser verdient, oder wie ? Und das siehst du im vorbeifahren ? Na ja...... Du mußt dir auch mal überlegen das es Unterschiede bei den Fahrern gibt. Was für die einen schnell ist, wo sie denken sie fahren am absoluten Limit, da fahren andere noch mit 1 Hand und können sich nach hinten umschauen wo die anderen denn nun bleiben. Also wenn ich Gedern-Schotten mit 80 km/h fahre, dann kann ich die Blümchen am Straßenrand zählen. Soviel Landschaft brauch ich nicht beim Mopedfahren, dann geh ich lieber spazieren.
Zu der ProVida-BMW: Ich hab darüber einen Beitrag im TV gesehen. Ein ziemlich unangenehmer Typ von Polizist saß da drauf dem seine Arbeit sichtlich Spaß machte...... allein die Kommentare von ihm: Der Motorradfahrer vor ihm, den er ins Visir genommen hatte, war in -unverantwortlicher Weise unterwegs, er setzte sein Leben und das seiner Mitmenschen fahrlässig aufs Spiel - tztztz... dabei befuhr er mit gerade mal 110 km/h ganz locker ne ziemlich breite Straße die sich schön dahinschlängelte...... Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht stoppte er dann den Motorradfahrer. Es waren halt 70 km/h vorgeschrieben gewesen. Dann irgendwann sagte er den für mich entscheidenen Satz: Wenn es ihm zu gefährlich wird, einen zu verfolgen, dann gibt er auf ! Hihi, also weiß ich doch was ich tue *lol*. Ich hoffe nur, das da nicht der mit der Mille hinter mir ist, der ist nämlich noch dazu ein richtig guter Fahrer. Also Leute, Augen auf und öfter mal in den Rückspiegel schauen. Gruß Mena |  | Re[4]: Abzocke (Hajo1956, 19.10.2002, 20:14 Uhr) | | | @Mari. Die Quote der Unfallfahrer liegt in der Kategorie in der du dich noch bewegst höher als in der der Hirnlosen. Wenn 80 jährige mit ihrem Auto mit 50 km/h über die Landstrasse fahren wird ja auch toleriert, dass ich die dann mit meinem Pkw überhole. Von mir aus können die ruhig die Bäume zählen und Herbstlaubfarben bewundern. Du kannst das ruhig in Schotten auch machen. Es gibt aber abseits dieser Strecke wesentlich schönere Sightseeing Touren. Da kannst du beruhigter fahren und wirst in deinen Betrachtungen nicht gestört. Ich bin ein toleranter Mensch und achte auf Anfänger und Langsamfahrer, auch wenn die mich als hirnlos bezeichnen. Gruss Hajo |  | Re[5]: Abzocke (AlexR6, 20.10.2002, 00:07 Uhr) | | | nammt @ all
@mari
also ist ja echt die wahre pracht....
betreff strecke gedern schotten denke ich kannst du nicht viel dazu sagen...80kmh sind total langweilig... es gibt gerade mal eine kurve...genau eine die echt interessant wird, weil man überlegen muß wie man sie nimmt um nicht unter die 80kmh marke zu fallen..alle anderen sind kein problem!
wie carmen schon sagt, manche zählen bei dem tempo die blumen oder spielen game boy, während andere an ihrem limit sind und 1000 schrecksekunden haben!! in einer minute wohlbemerkt. ;-) *lool* denke du hast noch nicht die erfahrung so wie ich das gelesen habe...ist auch nichts schlimmes dabei. finde es nur dumm, wie du dich gegenüber den leuten verhälst die einfach sportlich ambitioniert sind!
heißt so ungefähr bei dir, wenn du viel plastik und buntes leder in nem graben siehst fährste vorbei, weil es ja nen raser ist?!?!?!!??! also überleg dir mal was du da sagst....
*linkehandzumgruß*
Alex
Ps: der, der mit der R1 von gedern bis schotten tanzte.;-) |  | Re[6]: Abzocke (mari1957, 20.10.2002, 07:33 Uhr) | | | @ Alex
Gut, ich geb's ja zu...würde nie auf dem Nürburgring fahren - ist mir viel zu gefääährlich *frechgrinst*
Was die "sportlich" ambitionierten Leute angeht, finde ich: alles in seinem Rahmen. Ärgere mich genauso über Rennradfahrer, die einen normalen Radweg als Rennstrecke benutzen. Es ist nun mal so, "Raser" gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere (auch wenn sie noch so gut fahren sollten) - da hört für mich eben die Sportlichkeit auf !!!
Plastik + buntes Leder setz ich auch nicht mit "Raser" gleich. Meinte damit "ungezügelten" Fahrstil. (Nicht, dass ich was gegen ungezügelt hätte *g* - aber alles dort, wo es hingehört.)
*mitBlümcheninderHandzurückgrüßt* mari ;-) |  | Re[4]: Abzocke (Mopedjeck, 20.10.2002, 11:26 Uhr) | | | Ohhh man, @Mari, wie bist du den drauf. Jetzt definier doch mal den hirnlosen bitte. 80 KM/h auf der Landstrasse? Aber nur wenn da 20cm tiefe Schlaglöcher drin sind. Was sagst du den zu denen die gerne mal nen Wheele oder nen Stoppy machen? Man sollte schon wissen was man mit son´m Zweirad anstellt. Auf jeden Fall fahre ich Motorrad weil es Spass macht, nicht um festzustellen das die, die schneller wie ich sind Hirnlos sind. Jeder hat sein Glück selber in der rechten Hand. Zu Strecken sperrungen. Sei dir sicher, das sind nicht die die wissen wofür der Gashahn ist. Das sind die Sonntagsfahrer, denen der Führerschen abgenommen gehört, weils antitalente sind. |  | Re[5]: Abzocke (Speedfreak, 20.10.2002, 12:59 Uhr) | | | Nun trampelt mal nicht alle so auf Mari rum. Wo sind denn die ganzen Toleranzfetischisten ? Wer seine Gehirnzellen noch beisammen hat, der sollte sich denken können, was Mari gemeint hat. Es geht nicht um die bösen, bösen, gegen die StVO-Ordungs-Fahrer, sondern wohl eher um all diejenigen, die es übertreiben, OHNE das nötige Fahrkönnen zu besitzen. Und die liegen nämlich all zu oft im Graben. Und von den Deppen gibts nämlich viel zu viel. Die würde ich auch gerne verrecken lassen, aber weil es einer von denen sein könnte, die mal wieder von einer Dose übergemangelt worden sind, geh ich ja auch hin, und helfe. |  | Re[6]: Abzocke (mari1957, 21.10.2002, 19:32 Uhr) | | | Vielen Dank, Speedy, dass du mir beistehst... :-)
Aber als gestandene Frau über 40 kann ich mir gut Kritik anhören und sie von allen Seiten beleuchten kann Kritik auch mal ohne einen Kommentar im Raum stehen lassen und nehme Angriffe auf meine Meinung bzw. Person nicht persönlich
Es gibt eben anders Denkende, denen es nicht leicht fällt, abweichende Meinungen zu tolerieren oder akzeptieren.
Live and let live...
CU Hallo-Wien *ggg* mari |  | Re[5]: Abzocke (sonne45, 20.10.2002, 13:35 Uhr) | | | Hi Mari, ich grinse schon die ganze zeit ..:-) hier mal ein auszug aus deinem profil..sorry::-)
"Bin zwar keine "Kurvenheizerin", aber mittlerweile doch schon zügig unterwegs *smile* und... na ja...hm... es fällt mir auch nicht mehr so leicht wie zu Anfang, mich an gewisse Verkehrsregeln zu halten, wenn die Gashand juckt... *fg*"
das soll nur am rande zu nennen sein..hat mit der abzocke ja nichts zu tun..aber anhalten würde ich immer egal, ob motorrad-oder autofahrer im graben liegen.. liebe grüße von sonne45 |  | Re[6]: Abzocke (Kralli, 20.10.2002, 17:21 Uhr) | | | @ Speedfreak,....endlich mal einer hier der das Hirn einschaltet bevor er was schreibt und sich Gedanken darüber macht was Mari und auch Ich eigentlich sagen wollten Gruß Kralli |  | Re[7]: Abzocke (AlexR6, 20.10.2002, 17:54 Uhr) | | | *schalter ein*
@kralli schwetz schwetz ........lalalallala...
*linkehandzumgruß*
Alex
Ps: der, der eben mit der ex getanzt hat. ;-) | |
|
|
|
 |
|

|
 |
AKTUELL |
 |