YAMAHA BT 1100 BULLDOG (RP05)
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2006 |
Modellvariante: | RP05 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1063 ccm |
Leistung: | 65 PS / 48 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 180 km/h | |
Leergewicht: | 253 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
(Belgarda) BT1100 Bulldog
Modell:
YAMAHA BT 1100 BU...
Stärken:
Schwächen:
Jou, da isse, vorerst noch ohne Bild, aber inzwischen schon mit 5000 neuen Kilometern (in 6 Wochen). Eine der allerersten Bulldogs in Deutschland, leider in Silber, aber dafür mit 75 PS (eingetragen). Der Umbau (Airbox, Düsen, Auspuff) ist von Krause und liefert neben geilem Sound auch einen deutlich niedrigeren Spritverbrauch (gerade mal 5 Liter). Natürlich hat sie (wie alle meine Moppeds) einen K&N-Filter und Iridium-Zündkerzen. Für die Koffer hab ich mir diesmal den SW-Träger gegönnt, mann muß die Optik ja nicht unbedingt verderben :-)
Im Sommer fahr ich die Dogge mit der blauen Flip-Up-Scheibe (sieht besser aus als das Original und hält zusätzlich noch etwas Wind ab), im Herbst ziehe ich die Vario-Scheibe vor.
Update:
Inzwischen ist die Dogge 18.000 km mit mir gelaufen (in den 7 Monaten die sie angemeldet war). Mit den neuen Z6-Reifen (sind jetzt 4.000 km drauf) läuft sie deutlich spurstabiler und komfortabler. Allerdings stört immer noch das harte Original-Fahrwerk. Im Winter bekommt die Dogge daher neue Gabelfedern und ein voll einstellbares Wilbers-Federbein.
Im Sommer fahr ich die Dogge mit der blauen Flip-Up-Scheibe (sieht besser aus als das Original und hält zusätzlich noch etwas Wind ab), im Herbst ziehe ich die Vario-Scheibe vor.
Update:
Inzwischen ist die Dogge 18.000 km mit mir gelaufen (in den 7 Monaten die sie angemeldet war). Mit den neuen Z6-Reifen (sind jetzt 4.000 km drauf) läuft sie deutlich spurstabiler und komfortabler. Allerdings stört immer noch das harte Original-Fahrwerk. Im Winter bekommt die Dogge daher neue Gabelfedern und ein voll einstellbares Wilbers-Federbein.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir