YAMAHA MT 03 (RM02)
Allgemeines: | Baujahr: | 2006 |
Modellvariante: | RM02 |
Technische Daten: | Hubraum: | 660 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 1 | |
Leistung: | 48 PS / 35 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 160 km/h | |
Leergewicht: | 192 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 382 kg | |
Drehmoment: | 56 Nm bei 6250 U/min | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Kleines Wiesel
Modell:
YAMAHA MT 03 (RM02)
Stärken:
Sehr Handlich und genügsam
Schwächen:
fast keine
Yamaha MT 03
Ein kleines Wiesel das im kurvenreichen Gelände zu Hause ist.
Nach fast 25 Jahren bin ich wieder ans Motorradfahren gekommen.
Jetzt nach 2 Jahren steht zusätzlich zur 98’ XJ 600, eine 07’ MT 03 im Stall.
Meine Erfahrungen mit Motorrädern beschränken sich auf Z1100 ST, XJ 650,
aus jüngster Zeit XJ 600 und nun MT 03.
Die MT 03 ist mit einem Wiesel ziemlich treffend zu vergleichen.
Kraftvoll von unten raus geht der Motor zügig bis 140 km/h.
Im Schub petscht er genauso frech wie das Wiesel in die Welt schaut.
Noch vor dem ersten Kilometer ( sofern man nicht nur geradeaus fährt ) verschmilzt der Fahrer mit der Maschine.
Die aufrechte Sitzposition im Schwerpunkt der Maschine mit dem breiten Lenker in der Hand beraubt einen den gewohnten Blick auf ’s Cockpit. ( als würde man selbst fliegen )
Man hat dadurch vor sich nicht ’s, als nur die Straße pur.
Soll heißen; Optisch eine Linie in die Kurve legen – MT 03 an Linie ansetzen – und problemlos, bereitwillig der Linie exakt folgend geht es geschmeidig um die Ecke.
Dazu fällt mir spontan der Vergleich zu einem exelent aus gebildetem Springpferd ein.
Korrekturen von Linie und Geschwindigkeit sind unproblematisch umsetzbar.
Widrigkeiten des Untergrundes und im Belag werden vom Fahrwerk sehr gut verarbeitet.
Ideales Motorrad um im kurvigen Gelände Leistung stärkeren Maschinen das wegfahren ordentlich schwer zu machen.
Auch lange Tagestouren sind mit der sehr bequemen Position und Sitzbank eine Freude.
Einzig die Verarbeitung der Verkabelung und der Felgen hätten für meinen Geschmack besser sein können.
Ein kleines Wiesel das im kurvenreichen Gelände zu Hause ist.
Nach fast 25 Jahren bin ich wieder ans Motorradfahren gekommen.
Jetzt nach 2 Jahren steht zusätzlich zur 98’ XJ 600, eine 07’ MT 03 im Stall.
Meine Erfahrungen mit Motorrädern beschränken sich auf Z1100 ST, XJ 650,
aus jüngster Zeit XJ 600 und nun MT 03.
Die MT 03 ist mit einem Wiesel ziemlich treffend zu vergleichen.
Kraftvoll von unten raus geht der Motor zügig bis 140 km/h.
Im Schub petscht er genauso frech wie das Wiesel in die Welt schaut.
Noch vor dem ersten Kilometer ( sofern man nicht nur geradeaus fährt ) verschmilzt der Fahrer mit der Maschine.
Die aufrechte Sitzposition im Schwerpunkt der Maschine mit dem breiten Lenker in der Hand beraubt einen den gewohnten Blick auf ’s Cockpit. ( als würde man selbst fliegen )
Man hat dadurch vor sich nicht ’s, als nur die Straße pur.
Soll heißen; Optisch eine Linie in die Kurve legen – MT 03 an Linie ansetzen – und problemlos, bereitwillig der Linie exakt folgend geht es geschmeidig um die Ecke.
Dazu fällt mir spontan der Vergleich zu einem exelent aus gebildetem Springpferd ein.
Korrekturen von Linie und Geschwindigkeit sind unproblematisch umsetzbar.
Widrigkeiten des Untergrundes und im Belag werden vom Fahrwerk sehr gut verarbeitet.
Ideales Motorrad um im kurvigen Gelände Leistung stärkeren Maschinen das wegfahren ordentlich schwer zu machen.
Auch lange Tagestouren sind mit der sehr bequemen Position und Sitzbank eine Freude.
Einzig die Verarbeitung der Verkabelung und der Felgen hätten für meinen Geschmack besser sein können.
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Ist ja ne richtige Liebeserklärung. :-)) Und so fährst du sie auch...mit FREUDE und ver-liebt. Weiter so.
Bin sehr zufrieden mit der MT03, eine sehr gute Maschiene für einen Einzylinder. Lg Stuky