YAMAHA XJ 600 (51J)
Die von 1984 bis 1990 gebaute Yamaha XJ600 vereint sowohl sportliche Eigenschaften wie auch eine gute Alltagstauglichkeit und ist auch heute noch zahlreich auf dem Gebrauchtmarkt vertreten. Ihre gute Fahrbarkeit macht sie zu einem beliebten Motorrad für Anfänger und Wiedereinsteiger. Der 4 Zylinder Reihenmotor mit 592cm³ leistet 54 kW (73 PS) bei 10.000 U/min in der offenen, oder 37 kW (50 PS) bei 9.250 U/min in der gedrosselten Version.
Allgemeines: | Baujahr: | 1984 - 1990 |
Modellvariante: | 51J |
Technische Daten: | Hubraum: | 592 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 73 PS / 54 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 206 km/h | |
Leergewicht: | 211 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 84 db |
Serienausstattung: |
XJ600 Typ 51J
Modell:
YAMAHA XJ 600 (51J)
Stärken:
Schwächen:
Schon ein Weilchen her, aber mit der kleinen hier hab ich so um die 70-80000km zusammen verbracht, da hat sie eine Präsentation schon verdient.
Wie man sehen kann war sie ein Bastelmotorrad. Von Werk her war sie schon von Beginn an ein bischen potenter (Frankreich import), und nach diversen Schrauberarbeiten war sie´s noch ein bischen mehr. Tüv Abnahmen sind ja nur alle 2 Jahre, und das dazwischen hatte mich damals noch nicht sooo brennend interessiert ;)
Reifen auf 120/140, geändert Ritzel, "nettere" Auspufftüten, Stahlflex, und ein paar Motorschraubereien.
Gehalten hat der Motor um die 100000km, danach war er aber auch gar.
Alles in allem war es ein Motorrad das ich wirklich gerne gefahren bin. Allerdings gehören die Japaner für den anfälligen Kabelbaum eigentlich noch im nachhinein ausgepeitscht.....
Genauso anfällig waren die Instrumente. Mal der Drehzahlmesser mal die Geschwindigkeitsanzeige mal...... Wer sich dann die Preise für neue Instrumente angeschaut hat wurde zwangsläufig zum gefrusteten Feinmechaniker
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