YAMAHA XJ 600 N (4dg)
Allgemeines: | Baujahr: | 1991 - 1997 |
Modellvariante: | 4DG |
Technische Daten: | Hubraum: | 599 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 170 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 397 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
XJ 600 Diversion
Modell:
YAMAHA XJ 600 N (...
Stärken:
Schwächen:
die Maschiene, Yamaha XJ 600 N 50PS(auf dem Foto im Profil, existiert nicht mehr, wurde von einem Fahrer mit gelben Kennzeichen aus einem Käseland übersehen und mein Moped starb den Mopedtod 5600€ Schaden bei einem Neuwert von knapp 5000€ ;O)
Hab jetzt halt die gleiche Maschiene, nur in schwarz und als "Diversion" 61PS
Die Maschiene ist sehr leicht zu bewegen und daher auch für Anfänger geeignet. Auch kleinere Leute (wie ich ;O) ) und Frauen können die Maschiene an Ampeln gut halten, nur auf den Hauptständer stellen ist kraftaufwändig, wenn man nicht das nötige Gewicht hat. Bei längeren Touren, mit einer Menge Schaltvorgängen, bekommt man schon mal das Gefühl, die Kupplung geht schwer.
Gemütliches touren bis 140KM/h (bei XJ600N) und 160KM/h (bei XJ600 Diversion) ist sehr angenehm, danach wirkt sie je nach Helm und Kleidung ein wenig empfindlich. Wobei man beide Maschienen auch über 180KM/h noch unter Kontrolle halten kann; meine hatte ich schon bei 210KM/h (laut Tacho).
Die Vorderen Stossdämpfer sind sehr weich und durch den längeren Radstand sind schnelle, enge Kurven durchaus Arbeit.
Die Maschiene gibt´s in 3 PS Ausführungen mit 34,50 und 61, wo die 34 sehr wenig sind für das Gewicht von 210 - 219Kg (je Ausführung).
Trotz des geringen Neupreises von 9000-11000 DM ist die Qualität der orginal angebauten Teile hochwertig; meine Maschienen stehen fast immer draussen (bis auf Überwinterung) und hat keinen Rost an den Schrauben.
Der Motor hört sich ein wenig gewöhnungsbedürftig an (Nähmaschienen mässig ;O) ),da er nur luftgekühlt ist.
Hab jetzt halt die gleiche Maschiene, nur in schwarz und als "Diversion" 61PS
Die Maschiene ist sehr leicht zu bewegen und daher auch für Anfänger geeignet. Auch kleinere Leute (wie ich ;O) ) und Frauen können die Maschiene an Ampeln gut halten, nur auf den Hauptständer stellen ist kraftaufwändig, wenn man nicht das nötige Gewicht hat. Bei längeren Touren, mit einer Menge Schaltvorgängen, bekommt man schon mal das Gefühl, die Kupplung geht schwer.
Gemütliches touren bis 140KM/h (bei XJ600N) und 160KM/h (bei XJ600 Diversion) ist sehr angenehm, danach wirkt sie je nach Helm und Kleidung ein wenig empfindlich. Wobei man beide Maschienen auch über 180KM/h noch unter Kontrolle halten kann; meine hatte ich schon bei 210KM/h (laut Tacho).
Die Vorderen Stossdämpfer sind sehr weich und durch den längeren Radstand sind schnelle, enge Kurven durchaus Arbeit.
Die Maschiene gibt´s in 3 PS Ausführungen mit 34,50 und 61, wo die 34 sehr wenig sind für das Gewicht von 210 - 219Kg (je Ausführung).
Trotz des geringen Neupreises von 9000-11000 DM ist die Qualität der orginal angebauten Teile hochwertig; meine Maschienen stehen fast immer draussen (bis auf Überwinterung) und hat keinen Rost an den Schrauben.
Der Motor hört sich ein wenig gewöhnungsbedürftig an (Nähmaschienen mässig ;O) ),da er nur luftgekühlt ist.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir