YAMAHA XJ 600 N (RJ01)
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2003 |
Modellvariante: | RJ01 |
Technische Daten: | Hubraum: | 599 ccm |
Leistung: | 61 PS / 45 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 182 km/h | |
Leergewicht: | 213 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 397 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
XJ 600 N
Modell:
YAMAHA XJ 600 N (...
Stärken:
Schwächen:
Gekauft habe ich sie im März 2007 mit 34.000 km. Ich muss schon sagen, die Umstellung war doch ganz schön extrem. Die ersten Touren bin ich nur in der Gegend rumgeeiert und habe in der Saison 2007 gerade eben so 6.000 km geschafft. War schon recht frustrierend. Aber als ich sie im Februar dieses Jahr aus ihrem Winterschlaf geweckt habe, ist der Knoten endlich geplatzt!!
Seit April dieses Jahr bin ich sie täglich gefahren und das hat echt ne Menge gebracht. Habe mittlerweile die 50.000 km Marke geknackt und die Saison ist noch nicht ganz vorbei :-)
Ein wenig umgebaut habe ich auch schon an ihr.
Als aller erstes wurden die riesigen Blinker gegen Miniblinker getauscht. Dieses Jahr hat sie dann nen schönen Doppelscheinwerfer bekommen. Eine Benzinpumpe war bei Kauf schon drin. Geplant ist auf jeden Fall auch noch ein Scottoiler.
Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden. Ich fahre den BT45. Der Hinterradreifen hat gute 14.000 km gehalten...also eigentlich hatte er zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich Profil, aber immerhin. Der Vorderadreifen ist mittlerweile 16.000 km drauf. Den werde ich auch erst nächstes Jahr wechseln. Das einzigste Manko bei dem BT45 ist, dass er vorne Sägezähne bildet, die man aber mit einem höheren Luftdruck ganz gut unter Kontorlle hat.
Der Verbrauch der Kleinen ist wunderbar. Auf Touren verbraucht sie im Schnitt ca. 4,5l, im Stadtverkehr ca. 5,5l.
Eine Kinderkrankheit hat sie aber doch. Der Kupplungskorb klappert wie blöd. Ist bei den XJ's aber normal, da lohnt sich auch kein Einstellen oder Austauschen. Das ist nun mal so.
Fazit:
Gerade für Mädels und Leute die nicht die Größten sind, für Fahranfänger, Wiedereinsteiger oder die erst ein Mittelding zwischen ner kleinen und ner ganz großen Maschinen fahren wollen (so wie meiner einer), eignet sich die XJ hervorragend. Sie ist wendig, hat genug Zunder (ich habe das Modell mit 61 PS),mit einem Leergewicht von 202 kg (+17 l Tankinhalt)ist sie sehr gut zu händeln. (wer mein Bild kennt, weiß ich bin nicht gerade die kräftigste Person) und der Fahrspaß ist auf jeden Fall gegeben!!! :-)
In diesem Sinne,
die linke zum Gruße!!
Seit April dieses Jahr bin ich sie täglich gefahren und das hat echt ne Menge gebracht. Habe mittlerweile die 50.000 km Marke geknackt und die Saison ist noch nicht ganz vorbei :-)
Ein wenig umgebaut habe ich auch schon an ihr.
Als aller erstes wurden die riesigen Blinker gegen Miniblinker getauscht. Dieses Jahr hat sie dann nen schönen Doppelscheinwerfer bekommen. Eine Benzinpumpe war bei Kauf schon drin. Geplant ist auf jeden Fall auch noch ein Scottoiler.
Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden. Ich fahre den BT45. Der Hinterradreifen hat gute 14.000 km gehalten...also eigentlich hatte er zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich Profil, aber immerhin. Der Vorderadreifen ist mittlerweile 16.000 km drauf. Den werde ich auch erst nächstes Jahr wechseln. Das einzigste Manko bei dem BT45 ist, dass er vorne Sägezähne bildet, die man aber mit einem höheren Luftdruck ganz gut unter Kontorlle hat.
Der Verbrauch der Kleinen ist wunderbar. Auf Touren verbraucht sie im Schnitt ca. 4,5l, im Stadtverkehr ca. 5,5l.
Eine Kinderkrankheit hat sie aber doch. Der Kupplungskorb klappert wie blöd. Ist bei den XJ's aber normal, da lohnt sich auch kein Einstellen oder Austauschen. Das ist nun mal so.
Fazit:
Gerade für Mädels und Leute die nicht die Größten sind, für Fahranfänger, Wiedereinsteiger oder die erst ein Mittelding zwischen ner kleinen und ner ganz großen Maschinen fahren wollen (so wie meiner einer), eignet sich die XJ hervorragend. Sie ist wendig, hat genug Zunder (ich habe das Modell mit 61 PS),mit einem Leergewicht von 202 kg (+17 l Tankinhalt)ist sie sehr gut zu händeln. (wer mein Bild kennt, weiß ich bin nicht gerade die kräftigste Person) und der Fahrspaß ist auf jeden Fall gegeben!!! :-)
In diesem Sinne,
die linke zum Gruße!!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir