YAMAHA XJR 1200 (4PU)
An der Vorgängerin der über fast jeden Zweifel erhabenen XJR 1300 gibt es nicht viel auszusetzen, außer an der zu weich ausgelegten Federgabel. Selbst vorsichtige Fahrernaturen bemängeln diese. Dem kann aber mit progressiv gewickelten Federn zu Leibe gerückt werden. Ansonsten ein bärenstarkes Naked-Bike
Allgemeines: | Baujahr: | 1994 - 1998 |
Modellvariante: | 4PU |
Technische Daten: | Hubraum: | 1188 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 255 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
XJR 1200 4 PU
Modell:
YAMAHA XJR 1200 (...
Stärken:
Schwächen:
Eine von den letzten der ersten Serie in Deutschland von 1995 nachdem das schwere Erdbeben in Japan war wo das halbe Land zusammenfiel.
Zwischen März und August 1995 lief nix mit bestellen.
Extras:Öltermometer von Raccimex als Instrument.
LSL Streetbar 810 mm breit und sehr flach und gerade(fährt sich aber gut)solange kein Blechsarg mit 80Km/h vor mir rumeiert der mir den Winddruck nimmt.
Ölkühlerblende VA Kunststoffbeschichtet mit poliertem Emblem,Schwingenlagerabdeckungen VA Hochglanzpoliert mit Gravur,Kettenschutz VA mit 1200er Gravur.Alles von Meissner.
www.mm-he.de
Schwinge 2014: Schwingenlager von Emil Schwartz(Tolle Sache)
Gabel 2014: Jetzt mit Öelins Gabelfedern (geile Sache)
Lenkergriffe:2014 von LSL mit Gravierten Alu Komponeten .
Beleuchtung 2014:Schwarze Blinkergläser und Schwarzes LED Rücklicht (Nobel geht die Welt zu Grunde)
2014 :Kupplungs und Bremsflüssigkeitbehälter mit Gravur: Yamaha und XJR Logo.
Rahmen:Original aber Hochglanzverchromt wie auch sämtliche Motordeckel und Lampen/Blinkerhalter,Auspuffsammler und Seitenständer,auch die Federn.Hauptständer Pulverbeschichtet.
Alles von MV Metallverschoenerung.
www.metallverschoenerung.de
1996:Gabel Original mit Wirth Federn
2014 Gabel : Jetzt mit Öelins Gabelfedern (geile Sache)
Bremsen:(die R1 Bremsen sind auf dem Bild noch nicht dran)R1 Bremsättel vorn mit HBZ von R1/XJR 1300 mit Lucas Stahlflexleitungen vorn und hinten
hintere Bremse "noch" Original,R1 Sattel liegt parat(die Aufnahme erfordert noch ein wenig Gehirnschmalz)
Motor:2001 Krause Kit L2(Insider wissen bescheid)
www.zweiradkrause.de
Motor:2004 Von Hennes Löhr (LKM Tunning)auf echte 133,5 PS und fast 130 Nm am Rad gebracht alter, mein Herr was für ein unterschied vor dem Herrn da sagste aber hallo...XS Eleven/FJ/XJR waren noch nie schwach aber das geht noch zu Toppen.
www.lkm.de.
Kupplung:Verstärkt und Lucas Stahlflexleitung.
2010:Neue Reifen:Es gab eine Alternative zu den Brightstone von der ich nichst wuste sie heist Michelin Pilot Road,der Tourenbruder zum Knieschleifer Exponat.Lebensdauer bisher unbekannt (weil neu).
2010:Und der Ultimative Faktor ist ins Leben der XJR getreten nach unzäligen Formen von Erzähungen und Sagen.
Richtige Öelinsferderbeine(nicht der Dreck den Yamaha seid so 1999 Serienmäßig verbaut).
Das heist auch besser wie die allerersten Originale(Mit denen ich auch viel zu lange rumgeorgelt bin,weil im Arsch und Teuer sind die Öelins auch ...aber....).
Der Bock ist besser als je zuvor,nix mehr mit Messer zwischen den Zähnen um Banditen abzuwerren auf der B195 woraus die MT-01 sich einen Spass machte.
Jetzt ist die XJR schneller wie die MT-01 auf der B195 und schneller wie der Fahrer (noch).
Verachte niemand die MT-01 um die abzusägen gehört schon was zu.
Lange Rede kurzer Sinn,jetzt wird der alte Bock nicht mehr oder noch mehr auf der letzten Rille bewegt.
Sie ist und wird nie ne R1 aber um ne olle 96 97 98er abzuhängen wie vor 2 Jahren ,hat sie da schon noch gelang da schon (mit R1 Bremse und Messer zwischen den Zähnen) wichtig ist nur auf den Strecken auf Jagt zu gehen ,wo ihnen die mögliche erreichbare Höchstgeschwindigkeit der R1 unmöglich wird aber irgendwann fingen Exponate früher Jahre auch an zu Drehen dann muss man die loswerden was heikelig wird,die Fahrwerke waren ihrer Zeit weit voraus.
Nun heutzutage kann man man auf einem unerfahrenen Stufenführerscheinbeitzer Spinner Treffen der sein Geschoss vor einem in den Graben jagt sonst wird das nix mehr.
Die neuen Dinger sind nicht mehr zu halten.
Man kann da "zwar hoffungvoll/wütig noch mal bis so 250+/-ein paar zerhackte hinterherprügeln".
Was das Aufrechte Streitross noch so hergibt aber die Zeiten sind vorbei.
Die Typen heuten werden den Teufel tun selbst bei ihren Hightechfahrhwerken sich dem Fahrtwiederstand aussetzten.
Mal abgesehen davon das bei ihen dann das ganze Konzept zusammenbricht,ich/du/wir können ähnliche Geschwindigkeiten fahren,die nicht 100% auf Perfektion ausgelegt sind ich verurteile auch damit sämtliche Softchoperfahrer ab 125 ccm sich mit Windschilden einem Fahrtwiderstand engegenstellen welcher von den Dingern nie angefahren werden.Und eure Großväter auf dem Weg nach Russland ohne Windschild oder wo sie auch hinmusten hatten das auch nicht .
So wird aus einem Meilenstein der Inovation ein Relikt aus der Steinzeit.
Ihr wisst bescheid Ed-Force -01.
Iron Maiden Fans wissen bescheid.
Denkt weiterhin an die 4 Brüder......
Zwischen März und August 1995 lief nix mit bestellen.
Extras:Öltermometer von Raccimex als Instrument.
LSL Streetbar 810 mm breit und sehr flach und gerade(fährt sich aber gut)solange kein Blechsarg mit 80Km/h vor mir rumeiert der mir den Winddruck nimmt.
Ölkühlerblende VA Kunststoffbeschichtet mit poliertem Emblem,Schwingenlagerabdeckungen VA Hochglanzpoliert mit Gravur,Kettenschutz VA mit 1200er Gravur.Alles von Meissner.
www.mm-he.de
Schwinge 2014: Schwingenlager von Emil Schwartz(Tolle Sache)
Gabel 2014: Jetzt mit Öelins Gabelfedern (geile Sache)
Lenkergriffe:2014 von LSL mit Gravierten Alu Komponeten .
Beleuchtung 2014:Schwarze Blinkergläser und Schwarzes LED Rücklicht (Nobel geht die Welt zu Grunde)
2014 :Kupplungs und Bremsflüssigkeitbehälter mit Gravur: Yamaha und XJR Logo.
Rahmen:Original aber Hochglanzverchromt wie auch sämtliche Motordeckel und Lampen/Blinkerhalter,Auspuffsammler und Seitenständer,auch die Federn.Hauptständer Pulverbeschichtet.
Alles von MV Metallverschoenerung.
www.metallverschoenerung.de
1996:Gabel Original mit Wirth Federn
2014 Gabel : Jetzt mit Öelins Gabelfedern (geile Sache)
Bremsen:(die R1 Bremsen sind auf dem Bild noch nicht dran)R1 Bremsättel vorn mit HBZ von R1/XJR 1300 mit Lucas Stahlflexleitungen vorn und hinten
hintere Bremse "noch" Original,R1 Sattel liegt parat(die Aufnahme erfordert noch ein wenig Gehirnschmalz)
Motor:2001 Krause Kit L2(Insider wissen bescheid)
www.zweiradkrause.de
Motor:2004 Von Hennes Löhr (LKM Tunning)auf echte 133,5 PS und fast 130 Nm am Rad gebracht alter, mein Herr was für ein unterschied vor dem Herrn da sagste aber hallo...XS Eleven/FJ/XJR waren noch nie schwach aber das geht noch zu Toppen.
www.lkm.de.
Kupplung:Verstärkt und Lucas Stahlflexleitung.
2010:Neue Reifen:Es gab eine Alternative zu den Brightstone von der ich nichst wuste sie heist Michelin Pilot Road,der Tourenbruder zum Knieschleifer Exponat.Lebensdauer bisher unbekannt (weil neu).
2010:Und der Ultimative Faktor ist ins Leben der XJR getreten nach unzäligen Formen von Erzähungen und Sagen.
Richtige Öelinsferderbeine(nicht der Dreck den Yamaha seid so 1999 Serienmäßig verbaut).
Das heist auch besser wie die allerersten Originale(Mit denen ich auch viel zu lange rumgeorgelt bin,weil im Arsch und Teuer sind die Öelins auch ...aber....).
Der Bock ist besser als je zuvor,nix mehr mit Messer zwischen den Zähnen um Banditen abzuwerren auf der B195 woraus die MT-01 sich einen Spass machte.
Jetzt ist die XJR schneller wie die MT-01 auf der B195 und schneller wie der Fahrer (noch).
Verachte niemand die MT-01 um die abzusägen gehört schon was zu.
Lange Rede kurzer Sinn,jetzt wird der alte Bock nicht mehr oder noch mehr auf der letzten Rille bewegt.
Sie ist und wird nie ne R1 aber um ne olle 96 97 98er abzuhängen wie vor 2 Jahren ,hat sie da schon noch gelang da schon (mit R1 Bremse und Messer zwischen den Zähnen) wichtig ist nur auf den Strecken auf Jagt zu gehen ,wo ihnen die mögliche erreichbare Höchstgeschwindigkeit der R1 unmöglich wird aber irgendwann fingen Exponate früher Jahre auch an zu Drehen dann muss man die loswerden was heikelig wird,die Fahrwerke waren ihrer Zeit weit voraus.
Nun heutzutage kann man man auf einem unerfahrenen Stufenführerscheinbeitzer Spinner Treffen der sein Geschoss vor einem in den Graben jagt sonst wird das nix mehr.
Die neuen Dinger sind nicht mehr zu halten.
Man kann da "zwar hoffungvoll/wütig noch mal bis so 250+/-ein paar zerhackte hinterherprügeln".
Was das Aufrechte Streitross noch so hergibt aber die Zeiten sind vorbei.
Die Typen heuten werden den Teufel tun selbst bei ihren Hightechfahrhwerken sich dem Fahrtwiederstand aussetzten.
Mal abgesehen davon das bei ihen dann das ganze Konzept zusammenbricht,ich/du/wir können ähnliche Geschwindigkeiten fahren,die nicht 100% auf Perfektion ausgelegt sind ich verurteile auch damit sämtliche Softchoperfahrer ab 125 ccm sich mit Windschilden einem Fahrtwiderstand engegenstellen welcher von den Dingern nie angefahren werden.Und eure Großväter auf dem Weg nach Russland ohne Windschild oder wo sie auch hinmusten hatten das auch nicht .
So wird aus einem Meilenstein der Inovation ein Relikt aus der Steinzeit.
Ihr wisst bescheid Ed-Force -01.
Iron Maiden Fans wissen bescheid.
Denkt weiterhin an die 4 Brüder......
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