YAMAHA XJR 1200 (4PU)
An der Vorgängerin der über fast jeden Zweifel erhabenen XJR 1300 gibt es nicht viel auszusetzen, außer an der zu weich ausgelegten Federgabel. Selbst vorsichtige Fahrernaturen bemängeln diese. Dem kann aber mit progressiv gewickelten Federn zu Leibe gerückt werden. Ansonsten ein bärenstarkes Naked-Bike
Allgemeines: | Baujahr: | 1994 - 1998 |
Modellvariante: | 4PU |
Technische Daten: | Hubraum: | 1188 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 255 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
XJR 1200 (4PU)
Modell:
YAMAHA XJR 1200 (...
Stärken:
Schwächen:
Wir beiden haben schon ein paar Km hinter uns gelassen. Aktuell hat die Dicke 117.000 km auf der Uhr und wurde dann doch noch ein bisschen müde. Ein Rennstreckentraining im April 07 war zuviel des Guten. Jetzt erstrahlt sie -mit neuem Herzen- allerdings wieder in altem Glanz und ich freue mich auf viele weitere km mit dieser kleinen Schwarzen.
Dem erhöhten Pflegeaufwand muß ich zwar weiter Rechnung zollen, aber sie ist es absolut Wert. Ein absolut tolles, zuverlässiges Bike, welches ich mit Sicherheit nicht wieder hergeben werde.
Die Liste der Änderungen und Verbesserungen ist ewig lang und teils auch sicherlich übertrieben, aber wenn man(n) wie meine Dicke und ich schon so lange zusammen ist, ergibt sich halt die eine oder andere Veränderung. Jedenfalls habe ich bei Allem immer Wert darauf gelegt, dass sie 'fahrbar' bleibt und sich nicht allzuweit von Ihrem eigentlichen Einsatzbereich -Touren fahren- entfernt.
Dem erhöhten Pflegeaufwand muß ich zwar weiter Rechnung zollen, aber sie ist es absolut Wert. Ein absolut tolles, zuverlässiges Bike, welches ich mit Sicherheit nicht wieder hergeben werde.
Die Liste der Änderungen und Verbesserungen ist ewig lang und teils auch sicherlich übertrieben, aber wenn man(n) wie meine Dicke und ich schon so lange zusammen ist, ergibt sich halt die eine oder andere Veränderung. Jedenfalls habe ich bei Allem immer Wert darauf gelegt, dass sie 'fahrbar' bleibt und sich nicht allzuweit von Ihrem eigentlichen Einsatzbereich -Touren fahren- entfernt.
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