YAMAHA XJR 1300 (RP02)
Ein Kultklassiker und den Big Bikes: mit ihrer hochwertigen Ausstattung und ihrem durchzugsstarken Motor ist sie eine gute Wahl für Fans der klassischen Naked Bikes mit großvolumigem Motor und viel Leistung aus dem Drehzahlkeller. Sie ist bequem und bietet auch auf langen Touren genug Platz für Fahrer und Sozius. Die Federgabel muss individuell abgestimmt werden.
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2001 |
Modellvariante: | RP02 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1251 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 234 km/h | |
Leergewicht: | 253 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 119 Nm bei 6 U/min | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
XJR 1300 SP
Modell:
YAMAHA XJR 1300 (...
Stärken:
Schwächen:
Im April 2001 hab ich dieses Motorrad leider Probegefahren, der Händler kamm schon mit der Brechstange auf den Hof um mich von dem Moped zu hieven *fg*.
Denn als ich losfuhr sagte er "45 minuten oder 65 Km" Zeit hatte ich noch massig über und bin nur 64,5 KM gefahren als ich zurück kamm, tja also noch ein paar Kurven im Hof.
Nach zähen Verhandlungen ( Preis, Ehefrau, den Versuch meine XJ 900 zu verkaufen ) und viele andere Kleinigkeiten, hab ich dann am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben.Und Zwei Wochen später hab ich dann das Mopped geholt meine XJ Zeitgleich verkauft, *dussel* gehabt war dann auch gleich Platz für die Neue in der Garage.
In den nächsten 2 Monaten dann gleich mal AmmerseeI, Südtirol, Südfrankreich und Z.O.S.T I hinter mich gebracht, also mal ganz kurz 10000km in 2 Monaten Mopedgefahren, hab ich davor 3 jahre dafür gebraucht *fg*
Nun zu Moped, das ist für kurze und lange Touren geeignet, Motorleistung ist ausreichend vorhanden,
sie lieb Kurven und vor allen Dingen die hohen Päße in Südfrankreich.
Empfolenes Zubehör : Sturzbügel von Yamaha (haben sich bewährt)
und der Gepäckträger von Yamaha
Koffer sind nicht zu empfehlen da das Moped dann ne Breite von nem Laster hat.
Nachteile ???????? hmmmmmm , joooh hatse auch *gg*
der etwas hohe Reifenverschleiß und das mann dann auch immer gleich den Vorder- und den Hinterreifen
braucht, und der Durst den se hat.
Und die viel zu weichen Gabelfedern.
Linke Hand zum Gruß
Sven
Ab November 2003 ist noch mal ne Größere Inspektion angesagt *die möchtegern Kugellager fliegen in den Schrott und neue Kegelrollenlager werden implantiert, die weiche Gabel wird etwas steifer*g* und ein neuer Kettensatz ist auch fällig *grumpf* hat nur 22000 km gehalten*
Nach meinem Chrash am 19 März 2006 sind einige Reparaturen am Bike angesagt. 2006 wirds nix mehr mit fahren, auch wegen meiner defekten Schulter.
Tja Freunde das isses erst mal.
Ich laß mal wieder was von mir hören wenns mir besser geht.
Denn als ich losfuhr sagte er "45 minuten oder 65 Km" Zeit hatte ich noch massig über und bin nur 64,5 KM gefahren als ich zurück kamm, tja also noch ein paar Kurven im Hof.
Nach zähen Verhandlungen ( Preis, Ehefrau, den Versuch meine XJ 900 zu verkaufen ) und viele andere Kleinigkeiten, hab ich dann am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben.Und Zwei Wochen später hab ich dann das Mopped geholt meine XJ Zeitgleich verkauft, *dussel* gehabt war dann auch gleich Platz für die Neue in der Garage.
In den nächsten 2 Monaten dann gleich mal AmmerseeI, Südtirol, Südfrankreich und Z.O.S.T I hinter mich gebracht, also mal ganz kurz 10000km in 2 Monaten Mopedgefahren, hab ich davor 3 jahre dafür gebraucht *fg*
Nun zu Moped, das ist für kurze und lange Touren geeignet, Motorleistung ist ausreichend vorhanden,
sie lieb Kurven und vor allen Dingen die hohen Päße in Südfrankreich.
Empfolenes Zubehör : Sturzbügel von Yamaha (haben sich bewährt)
und der Gepäckträger von Yamaha
Koffer sind nicht zu empfehlen da das Moped dann ne Breite von nem Laster hat.
Nachteile ???????? hmmmmmm , joooh hatse auch *gg*
der etwas hohe Reifenverschleiß und das mann dann auch immer gleich den Vorder- und den Hinterreifen
braucht, und der Durst den se hat.
Und die viel zu weichen Gabelfedern.
Linke Hand zum Gruß
Sven
Ab November 2003 ist noch mal ne Größere Inspektion angesagt *die möchtegern Kugellager fliegen in den Schrott und neue Kegelrollenlager werden implantiert, die weiche Gabel wird etwas steifer*g* und ein neuer Kettensatz ist auch fällig *grumpf* hat nur 22000 km gehalten*
Nach meinem Chrash am 19 März 2006 sind einige Reparaturen am Bike angesagt. 2006 wirds nix mehr mit fahren, auch wegen meiner defekten Schulter.
Tja Freunde das isses erst mal.
Ich laß mal wieder was von mir hören wenns mir besser geht.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir