YAMAHA XJR 1300 (RP10)
Die RP10 Ausgabe des bekannten und beliebten Motorradklotzes mit Schub ohne Ende wurde ab 2004 um eine geänderte Auspuffanlage mit U-Kat, sowie mit einer Wegfahrsperre ergänzt. Ansonsten hat sich an dem reisetauglichen Riesen nichts geändert, Motor und Fahrwerk sind über (fast) jeden Zweifel erhaben, die Ausstattung ist hochwertig.
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2006 |
Modellvariante: | RP10 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1251 ccm |
Leistung: | 106 PS / 78 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 215 km/h | |
Leergewicht: | 247 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Serienausstattung: |
XJR 1300
Modell:
YAMAHA XJR 1300 (...
Stärken:
Schwächen:
MOTOR
Bauart: 4-Zylinder-4-Takt
luftgekühlt, DOHC, 16 Ventile, Kat
Hubraum: 1.251 ccm
Leistung: 72kW (98PS) 8.000 Umin
max.Drehmoment: 106,2 Nm (6.500 Umin)
Starter: Elektro
Getriebe: 5-Gang
Antrieb: Kette
FAHRWERK
Bremsen: V: Doppelscheibe
H: Scheibe
Reifen: V: 120/70 ZR17 M/C (58W)
H: 180/55 ZR17 M/C (73W)
ABMESSUNGEN und GEWICHTE
L x B x H: 2.175 x 775 x 1.115 mm
Gewicht: 224 kg (trocken)
Tankinhalt: 21 L
AUSSTATTUNG und BESCHREIBUNG
Bärenstarkes Naked-Bike in traditionellem Look. Fahrtwindgekühlter, drehmomentstarker DOHC-Reihenvierzylinder. Der 1251 ccm Motor wird gespeist von 37 mm Vergasern mit leichten Flachschiebern und einem Drosselklappensensor. Leichte Schmiedekolben. Schlanke Tank-/Sitzbank-Linie. Leichte und steife Alu-Kastenschwinge. Öhlins-Gasdruck-Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehältern. Radial-Hinterradreifen in der Dimension 180/55 ZR17, der für gute Traktion und Haftung in Schräglage sorgt. Robuster Doppelschleifenrohrrahmen.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir