YAMAHA XV 1700 WARRIOR (VP14)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 |
Modellvariante: | VP14 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1670 ccm |
Leistung: | 86 PS / 63 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 185 km/h | |
Leergewicht: | 295 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 480 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Roadstar Warrior XV1700
Modell:
YAMAHA XV 1700 WA...
Stärken:
Schwächen:
http://gvcom.de/Bikes/motorrad.htm
Seit Oktober 05 bin ich stolzer Besitzer einer Roadstar Warrior XV1700. Der Kauf erfolgte spontan nach der Teilnahme an einem Treffen des Forums "Starbikes.de" in der Nähe von Rüsselsheim, zu dem ich noch mit meiner Virago XV1100 gefahren bin.
XV1700 Roadstar Warrior
Der luftgekühlte 1670 ccm OHV-V-Twin ist langhubig ausgelegt, sehr leistungs- und drehmomentstark und hat eine elektronische Benzineinspritzung mit Drossel-klappen- Sensor (TPS) ausgerüstet. Dies sorgt für spontane Gasannahme. Die 4-Ventil-Zylinderköpfe, haben jeweils zwei Zündkerzen pro Zylinder. Der Aluminium-Doppelschleifen-Rahmen kombiniert die Vorteile guter Verwindungsfestigkeit mit niedrigem Gewicht. Dieser Hochleistungs-Cruiser hat eine Doppel-Scheibenbremse mit einteiligen 4-Kolben-Bremssätteln und liefert hervorragende Verzögerungswerte. Die Kraftübertragung erfolgt durch einen geräuscharmer Zahnriemen der nur minimaler Wartung bedarf.
Technische Daten:
Motor: Luftgekühlter 48° V-Twin 4-Takt-Motor OHV mit 1.670ccm Hubraum, Bohrung & Hub: 97x113mm, 86 PS/63 KW, max. Drehmoment 135 Nm (3750 U/min) ,Getriebe: 5-Gang-Getriebe, Zahnriemen, Trockengewicht: 275kg, Tank: 15 Liter
Die Warrior ist kein typischer Cruiser der schon bei geringen Schräglagen mit den Trittbrettern über den Boden schrappt. Trittbretter sind außerdem garnicht vorhanden. Sie hat vielmehr trotz der niedrigen Höhe eine gute Bodenfreiheit, die ordentliche Schräglagen erlaubt. Im Moment bin ich noch am ausloten und noch nicht an die Grenze gekommen. Ich kenne jedoch Warrior-Fahrer die in Linkskurven die Finger der linken Hand bis auf den Boden bringen. Bei mir haben bisher nur die Absätze der Stiefel am Boden gestreift.
Die Kurventauglichkeit ist auch ganz besonders von der Breite des verwendeten Hinterreifens abhängig. Da ich auch gerne mal schnelle Kurven fahre, habe ich es bei serienmäßigen 200er belasssen.
Beeindruckend ist das satte Drehmoment von 135 Nm schon bei niedrigen Drehzahlen.Insbesondere bei nasser Straße kann dies gelegentlich in Kurven und besonders bei Verkehrkreiseln zu Problemen führen.
Die Höchstgeschwindigkeit von über 200 Km/h ist ausreichend, da sich wegen der Sitzposition schon Geschwindigkeiten über 160 Km/h nicht lange aushalten lassen. Trotzdem habe ich dieses Jahr auf einer längeren Autobahnetappe einen Schnitt von fast 170 Km/h gefahren. Auch auf normalen Landstraßen fahre ich (insbesondere bei Anfahrten)selten unter 120-130 Km/h. Also nix mit gemütlich cruisen bei 80-90 Km/h. Das mache ich nur in den Bergen.
Ein großes Manko ist der kleine Tank. Bei längeren Fahrten über 160 Km/h baucht die Warrior 8-10 Ltr. auf 100 Km was des öfteren zu Tankstopps zwingt.Im normalen Tempo bis 130 Km/h kommt man mit 6-7 Ltr. aus.
Seit Oktober 05 bin ich stolzer Besitzer einer Roadstar Warrior XV1700. Der Kauf erfolgte spontan nach der Teilnahme an einem Treffen des Forums "Starbikes.de" in der Nähe von Rüsselsheim, zu dem ich noch mit meiner Virago XV1100 gefahren bin.
XV1700 Roadstar Warrior
Der luftgekühlte 1670 ccm OHV-V-Twin ist langhubig ausgelegt, sehr leistungs- und drehmomentstark und hat eine elektronische Benzineinspritzung mit Drossel-klappen- Sensor (TPS) ausgerüstet. Dies sorgt für spontane Gasannahme. Die 4-Ventil-Zylinderköpfe, haben jeweils zwei Zündkerzen pro Zylinder. Der Aluminium-Doppelschleifen-Rahmen kombiniert die Vorteile guter Verwindungsfestigkeit mit niedrigem Gewicht. Dieser Hochleistungs-Cruiser hat eine Doppel-Scheibenbremse mit einteiligen 4-Kolben-Bremssätteln und liefert hervorragende Verzögerungswerte. Die Kraftübertragung erfolgt durch einen geräuscharmer Zahnriemen der nur minimaler Wartung bedarf.
Technische Daten:
Motor: Luftgekühlter 48° V-Twin 4-Takt-Motor OHV mit 1.670ccm Hubraum, Bohrung & Hub: 97x113mm, 86 PS/63 KW, max. Drehmoment 135 Nm (3750 U/min) ,Getriebe: 5-Gang-Getriebe, Zahnriemen, Trockengewicht: 275kg, Tank: 15 Liter
Die Warrior ist kein typischer Cruiser der schon bei geringen Schräglagen mit den Trittbrettern über den Boden schrappt. Trittbretter sind außerdem garnicht vorhanden. Sie hat vielmehr trotz der niedrigen Höhe eine gute Bodenfreiheit, die ordentliche Schräglagen erlaubt. Im Moment bin ich noch am ausloten und noch nicht an die Grenze gekommen. Ich kenne jedoch Warrior-Fahrer die in Linkskurven die Finger der linken Hand bis auf den Boden bringen. Bei mir haben bisher nur die Absätze der Stiefel am Boden gestreift.
Die Kurventauglichkeit ist auch ganz besonders von der Breite des verwendeten Hinterreifens abhängig. Da ich auch gerne mal schnelle Kurven fahre, habe ich es bei serienmäßigen 200er belasssen.
Beeindruckend ist das satte Drehmoment von 135 Nm schon bei niedrigen Drehzahlen.Insbesondere bei nasser Straße kann dies gelegentlich in Kurven und besonders bei Verkehrkreiseln zu Problemen führen.
Die Höchstgeschwindigkeit von über 200 Km/h ist ausreichend, da sich wegen der Sitzposition schon Geschwindigkeiten über 160 Km/h nicht lange aushalten lassen. Trotzdem habe ich dieses Jahr auf einer längeren Autobahnetappe einen Schnitt von fast 170 Km/h gefahren. Auch auf normalen Landstraßen fahre ich (insbesondere bei Anfahrten)selten unter 120-130 Km/h. Also nix mit gemütlich cruisen bei 80-90 Km/h. Das mache ich nur in den Bergen.
Ein großes Manko ist der kleine Tank. Bei längeren Fahrten über 160 Km/h baucht die Warrior 8-10 Ltr. auf 100 Km was des öfteren zu Tankstopps zwingt.Im normalen Tempo bis 130 Km/h kommt man mit 6-7 Ltr. aus.
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Wenn man auf der BAB einen Schnitt von 170 Km/h oder gar mehr fahren möchte, sollte man sich eher zu einem Kauf einer Suzi Hayabusa oder 'ner Honda Double X entscheiden !
Solche Maschinen sind eher für längere Schnell-Fahrten konzipiert !!!
Ich denke, die "Warrior" ist und bleibt ein chopper !
Somit sollte man die dafür bestechende Technik dieser Maschine genießen und sie als Einladung einer noch sicheren Fahrweise annehmen ! :-)