YAMAHA XVS 1100 DRAGSTAR CLASSIC (VP16)
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2007 |
Modellvariante: | VP16 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1063 ccm |
Leistung: | 61 PS / 45 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 170 km/h | |
Leergewicht: | 288 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 488 kg | |
Standgeräusch: | 85 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
XVS 1100 Drag Star Classic
Modell:
YAMAHA XVS 1100 D...
Stärken:
Schwächen:
Geiles Moped.
Habe mir das Moped Ende 2003 gebraucht für 7000,- € gekauft, bis auf die relativ früh aufsetzenden Trittbretter gibt es für mich nichts zu meckern.
Bei dem breiten Lenker hängt man voll im Wind und bei Geschwindigkeiten jenseits von 120km/h wird es dann schnell ungemütlich.
Bei Kilometerstand 10.500 habe ich einen neuen Hinterradreifen und neue Bremsbeläge hinten eingebaut.
Bei Kilometerstand 12.000 habe ich einen Ölwechsel und Filterwechsel gemacht und mir dabei fast die Finger gebrochen, die ganze Auspuffanlage muß nämlich demontiert werden.
Eine neue Einzelsitzbank habe ich mir Anfang 2004 anfertigen lassen.
Stahlflexleitungen wurden verlegt, Miniblinker und andere Griffe montiert.
Im Moment bin ich gerade dabei die serienmäßige, doch sehr leise Auspuffanlage etwas lauter zu bekommen.
Habe die Drag Star schweren Herzens in Januar 05 für 6000,- € verkauft. War auf langen Strecken einfach zu unbequem.
Werde mir eine neue Ducati Multistrada 1000 DS zulegen.
Habe mir das Moped Ende 2003 gebraucht für 7000,- € gekauft, bis auf die relativ früh aufsetzenden Trittbretter gibt es für mich nichts zu meckern.
Bei dem breiten Lenker hängt man voll im Wind und bei Geschwindigkeiten jenseits von 120km/h wird es dann schnell ungemütlich.
Bei Kilometerstand 10.500 habe ich einen neuen Hinterradreifen und neue Bremsbeläge hinten eingebaut.
Bei Kilometerstand 12.000 habe ich einen Ölwechsel und Filterwechsel gemacht und mir dabei fast die Finger gebrochen, die ganze Auspuffanlage muß nämlich demontiert werden.
Eine neue Einzelsitzbank habe ich mir Anfang 2004 anfertigen lassen.
Stahlflexleitungen wurden verlegt, Miniblinker und andere Griffe montiert.
Im Moment bin ich gerade dabei die serienmäßige, doch sehr leise Auspuffanlage etwas lauter zu bekommen.
Habe die Drag Star schweren Herzens in Januar 05 für 6000,- € verkauft. War auf langen Strecken einfach zu unbequem.
Werde mir eine neue Ducati Multistrada 1000 DS zulegen.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir
Kann nicht klagen meine ist in allen Dingen einfach nur gut