YAMAHA XVS 1100 DRAGSTAR (VP05)
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2002 |
Modellvariante: | VP05 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1063 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 61 PS / 45 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 170 km/h | |
Leergewicht: | 275 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 475 kg | |
Standgeräusch: | 85 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: | Warum fehlt immer die Euro Norm. Die wird immer wichtiger und keiner geht darauf ein. Ignorieren heißt nicht das sie für Biker nicht gilt. Diverse Städte machen da schon ein "HALT" auch für Bikes, und das nicht nur wegen DB. |
Dragstar 1100 (XVS 1100
Modell:
YAMAHA XVS 1100 D...
Stärken:
Schwächen:
Jepp das isse nu meine treue Dragstar, zusammen haben wir nun etwas mehr als 20.000 KM hinter uns.
Werkstätten meiden wir im allgemeinen, nur wenn es nicht anders geht lol.
Langsam merkt man aber auch das die Federung teilweise zu weich ist. ( kommt in der Kurve ne Bodenwelle, gibbet im Rahmen unten ne Delle )
Tut dat not ??? Nö !!! aber Farbe druff un feddisch is:-)
So ne Sauerrei nu sind doch nach 18.000 Km die Reifen glatt grrr. Mal sehen wie lange die Neuen von Metzeler halten :-) Ach überigens Ich bin auch feige, weil wer bremst is feige und meine Bremsbeläge sind vorne nu auch auf heul.
Oops nu hammer die 20.000 geschafft, woran die lieben Leute hier von Biker.De nich ganz unschuldig sind:-) Da tauschen wir doch gleich mal die Ansaugfliegenbremse, die Keramikstreichhölzer, und die Linsensuppe in der Wanne aus. So nach dem Motto viel neu macht viel km (fg).
22.01.04
Lechts gier sabber, nun geht es bald wieder los, und die Vorbereitungen für die Tour in die Toskana laufen schon.
25.05.04
Mist heul jammer die Toscana is ausgefallen. Aber Egal. Ja watt nu mit der verplanten Zeit ?? Ah ja am Moped basteln, aber was ?? Grübel Grübel, ja dat isset, anderes Rücklicht. Dat gibbet ja nich das lästert wieder einer über mein Kuchenblech :-((. Hey Gute idee wenn der mit seiner Wildstar ein kleines bekommen hat bekomme ich auch eins ( nu bin ich inne Trotzphase ;-) )
Also ma fix bei Lobo nachgeschaut, da war ja mal ne Bastelanleitung für nen Rücklichthalter. Jo und nen Nummernschildhalter brauch ich auch, weil dat SVA sacht ich muss denen beweisen dat kein normales Nummernschild ans Moped passt. Also mal fix nen Nummernschildhalter mit den Idealmaßen 240*130mm entworfen und das blech inne Schlosserei biegen lassen. Anschließend hier gebohrt, da gefeilt hier etwas gesägt und geflucht, und dat ding hing auf dem Heckfender, nach oben durch die Kennzeichenleuchte begrenzt und nach unten durch den Fender ( FG ) da soll ma einer sagen da passe nen nornales Kennzeichen dran.
Neulich beim SVA:
Jo nachdem ich meinen Numernschildhalter fertigebastelt hatte bin ich doch direkt mal zum SVA geschraddelt, Wartemarke gezogen und abgewartet. Irgendwann saß ich dann der Tante gegenüber und sie meinte was ich den möchte? Nu sagte ich ich hab mein Moppi umgebaut und nu is kein Platz mehr für son großes Kennz. So so sagt se , das müsse sie sich anschauen meint se Nu dann los sagte ich und sie ging mit und beäugte skeptisch meine Draggi Ja aber da pass ja höchstens nen 80èr Kennz. sagt se. Jo sach ich is halt alles etwas eng Wo denn das alte Kennz. gehangen habe und wo denn die Halterung dafür sei fragt se. Jo sach ich is mir einer hintendrauf, un is alles aus Plastik un kaputt Ja und was sagt der TÜV dazu fragt se? Jo is alles bestens nix mit baulicher Veränderung und so sach ich. Da schüttelt se ungläubig den Kopf un sacht dann kommen se ma mit. Hehe wieder drinnen schickt se mich zum Schilderfritzen ma fix nen 80èr kennzeichen machen lassen Gewonnen dacht ich mir so Wieder drinnen drückt se mir den Brief inne Hand und nu darf mein Kennz. max 150*250mm groß sein ( Aussnahmegenehmigung §70 STVZO )
Alles in allem, ein Lob and das SVA hier in Münster
Gruß Armin
der der nu ohne Kuchenblech fährt
10.06.04
Mein Hals wir immer dicker, hab nen Problem mit dem Anlasser ( ist nen Serienfehler ) aber nix mit Kulanz seitens Yamaha, weil is ja nen reimport
da könnte ich schon wieder Kotzen. Ach ja und zu allem Überfluß hab ich mir auch noch 2 Gewinde am Kardan abgerissen, nur weil ich depp die genau nach Werkstatthandbuch angezogen habe. Hätte ich ja ahnen müssen das die Idioten da nen Druckfehler haben 90nm ( richtig wäre 55-60 nm gewesen) Merke Also Yamaha Fahrer sollten über hellseherische Fähigkeiten verfügen!!! Tja die Werkstatt hier meinte das läßt sich bestimmt flicken, mit Helicoil oder so. Schaun mer ma am Montag gehts inne Werkstatt.
Der der grad nen dicken Hals hat!!!
26.02.05
Jau neues Jahr, neue Saison :-)
Geplant ist dieses jahr wieder ne Tour nach Südfrankreich. Eigentlich wollten wir inne Toscana, aber nachdem die Italiener beschlossen haben alle Raucher mit Terror und Verboten zu bestrafen, haben wir beschlossen die Italiender durch unsere Abwesenheit zu bestrafen (FG) Da sitz ich doch lieber abends im Hafen von St Tropez und läster ne runder über all die wunderschönen Fregatten die da schöööööööööööööööön aufgetakelt ein un auslaufen lol.
11.05.05
Joho die Vorbereitungen laufen nu auf vollen Touren. Haben nun eine schöne Ferienwohnung in
Cavalair Sur Mer gefunden und gebucht am 21.05 gehts nun endlich los " Vive la France " .
11.06.05
Tja jede Tour endet einmal :-( es war wunderbar. Auf dem hinweg sind wir sogar trocken bis kurz vor Lyon gekommen. Dann aber schüttete es wie aus Eimern, so dass wir uns eine Unterkunft gesucht haben. Am Nächsten Morgen waren die Franzosen leider immer noch nicht mit dem bewässern fertig, wir fuhren noch ca. 1 Std im regen. Aber dann war schluß mit lustig :-) die Sonne kam und zeigte sich auf der Autorute du Soleil von ihrer Schokoladenseite bis wir in Cavalaire sur Mer eintrafen. Die Unterkunft war super, der Blick von der Terasse traumhaft, selbst die Begrüßung durch die Gendarmen in Cavalaire war sehr freundlich." Nationalitie ??? Öh German :-) fghjrfhfhg??? Papiere ? aber sicher , Numernschild beguck, Papiere zurückgeb, und Bon Voyage wünsch :-)
Den Rest der zeit verbrachten wir auf den wunderschönen Küstenstraßen, in Cannes, Nice, Monaco, und Menton. Wo wir dann beschloßen ma auf nen Cappuchino nach Italien zu düsen :-) Jo das Moppi hat Tapfer durchgehalten, zu meckern gab es bis auf ne kleine Ölundichtigkeit nix. Ruck zuck war auch dann wieder der Abreisetag da (heul ) Also klamotten gepackt aufgesattelt und wieder zurück nach Hause.
Jo nu hat das Moppi fast 31.000 gelaufen und zur Belohnung gibbet nu mal nen schicken neuen Auspuff von Vance & Hines sowie nen Dauerluftfilter von K&N :-)
Werkstätten meiden wir im allgemeinen, nur wenn es nicht anders geht lol.
Langsam merkt man aber auch das die Federung teilweise zu weich ist. ( kommt in der Kurve ne Bodenwelle, gibbet im Rahmen unten ne Delle )
Tut dat not ??? Nö !!! aber Farbe druff un feddisch is:-)
So ne Sauerrei nu sind doch nach 18.000 Km die Reifen glatt grrr. Mal sehen wie lange die Neuen von Metzeler halten :-) Ach überigens Ich bin auch feige, weil wer bremst is feige und meine Bremsbeläge sind vorne nu auch auf heul.
Oops nu hammer die 20.000 geschafft, woran die lieben Leute hier von Biker.De nich ganz unschuldig sind:-) Da tauschen wir doch gleich mal die Ansaugfliegenbremse, die Keramikstreichhölzer, und die Linsensuppe in der Wanne aus. So nach dem Motto viel neu macht viel km (fg).
22.01.04
Lechts gier sabber, nun geht es bald wieder los, und die Vorbereitungen für die Tour in die Toskana laufen schon.
25.05.04
Mist heul jammer die Toscana is ausgefallen. Aber Egal. Ja watt nu mit der verplanten Zeit ?? Ah ja am Moped basteln, aber was ?? Grübel Grübel, ja dat isset, anderes Rücklicht. Dat gibbet ja nich das lästert wieder einer über mein Kuchenblech :-((. Hey Gute idee wenn der mit seiner Wildstar ein kleines bekommen hat bekomme ich auch eins ( nu bin ich inne Trotzphase ;-) )
Also ma fix bei Lobo nachgeschaut, da war ja mal ne Bastelanleitung für nen Rücklichthalter. Jo und nen Nummernschildhalter brauch ich auch, weil dat SVA sacht ich muss denen beweisen dat kein normales Nummernschild ans Moped passt. Also mal fix nen Nummernschildhalter mit den Idealmaßen 240*130mm entworfen und das blech inne Schlosserei biegen lassen. Anschließend hier gebohrt, da gefeilt hier etwas gesägt und geflucht, und dat ding hing auf dem Heckfender, nach oben durch die Kennzeichenleuchte begrenzt und nach unten durch den Fender ( FG ) da soll ma einer sagen da passe nen nornales Kennzeichen dran.
Neulich beim SVA:
Jo nachdem ich meinen Numernschildhalter fertigebastelt hatte bin ich doch direkt mal zum SVA geschraddelt, Wartemarke gezogen und abgewartet. Irgendwann saß ich dann der Tante gegenüber und sie meinte was ich den möchte? Nu sagte ich ich hab mein Moppi umgebaut und nu is kein Platz mehr für son großes Kennz. So so sagt se , das müsse sie sich anschauen meint se Nu dann los sagte ich und sie ging mit und beäugte skeptisch meine Draggi Ja aber da pass ja höchstens nen 80èr Kennz. sagt se. Jo sach ich is halt alles etwas eng Wo denn das alte Kennz. gehangen habe und wo denn die Halterung dafür sei fragt se. Jo sach ich is mir einer hintendrauf, un is alles aus Plastik un kaputt Ja und was sagt der TÜV dazu fragt se? Jo is alles bestens nix mit baulicher Veränderung und so sach ich. Da schüttelt se ungläubig den Kopf un sacht dann kommen se ma mit. Hehe wieder drinnen schickt se mich zum Schilderfritzen ma fix nen 80èr kennzeichen machen lassen Gewonnen dacht ich mir so Wieder drinnen drückt se mir den Brief inne Hand und nu darf mein Kennz. max 150*250mm groß sein ( Aussnahmegenehmigung §70 STVZO )
Alles in allem, ein Lob and das SVA hier in Münster
Gruß Armin
der der nu ohne Kuchenblech fährt
10.06.04
Mein Hals wir immer dicker, hab nen Problem mit dem Anlasser ( ist nen Serienfehler ) aber nix mit Kulanz seitens Yamaha, weil is ja nen reimport
da könnte ich schon wieder Kotzen. Ach ja und zu allem Überfluß hab ich mir auch noch 2 Gewinde am Kardan abgerissen, nur weil ich depp die genau nach Werkstatthandbuch angezogen habe. Hätte ich ja ahnen müssen das die Idioten da nen Druckfehler haben 90nm ( richtig wäre 55-60 nm gewesen) Merke Also Yamaha Fahrer sollten über hellseherische Fähigkeiten verfügen!!! Tja die Werkstatt hier meinte das läßt sich bestimmt flicken, mit Helicoil oder so. Schaun mer ma am Montag gehts inne Werkstatt.
Der der grad nen dicken Hals hat!!!
26.02.05
Jau neues Jahr, neue Saison :-)
Geplant ist dieses jahr wieder ne Tour nach Südfrankreich. Eigentlich wollten wir inne Toscana, aber nachdem die Italiener beschlossen haben alle Raucher mit Terror und Verboten zu bestrafen, haben wir beschlossen die Italiender durch unsere Abwesenheit zu bestrafen (FG) Da sitz ich doch lieber abends im Hafen von St Tropez und läster ne runder über all die wunderschönen Fregatten die da schöööööööööööööööön aufgetakelt ein un auslaufen lol.
11.05.05
Joho die Vorbereitungen laufen nu auf vollen Touren. Haben nun eine schöne Ferienwohnung in
Cavalair Sur Mer gefunden und gebucht am 21.05 gehts nun endlich los " Vive la France " .
11.06.05
Tja jede Tour endet einmal :-( es war wunderbar. Auf dem hinweg sind wir sogar trocken bis kurz vor Lyon gekommen. Dann aber schüttete es wie aus Eimern, so dass wir uns eine Unterkunft gesucht haben. Am Nächsten Morgen waren die Franzosen leider immer noch nicht mit dem bewässern fertig, wir fuhren noch ca. 1 Std im regen. Aber dann war schluß mit lustig :-) die Sonne kam und zeigte sich auf der Autorute du Soleil von ihrer Schokoladenseite bis wir in Cavalaire sur Mer eintrafen. Die Unterkunft war super, der Blick von der Terasse traumhaft, selbst die Begrüßung durch die Gendarmen in Cavalaire war sehr freundlich." Nationalitie ??? Öh German :-) fghjrfhfhg??? Papiere ? aber sicher , Numernschild beguck, Papiere zurückgeb, und Bon Voyage wünsch :-)
Den Rest der zeit verbrachten wir auf den wunderschönen Küstenstraßen, in Cannes, Nice, Monaco, und Menton. Wo wir dann beschloßen ma auf nen Cappuchino nach Italien zu düsen :-) Jo das Moppi hat Tapfer durchgehalten, zu meckern gab es bis auf ne kleine Ölundichtigkeit nix. Ruck zuck war auch dann wieder der Abreisetag da (heul ) Also klamotten gepackt aufgesattelt und wieder zurück nach Hause.
Jo nu hat das Moppi fast 31.000 gelaufen und zur Belohnung gibbet nu mal nen schicken neuen Auspuff von Vance & Hines sowie nen Dauerluftfilter von K&N :-)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir