YAMAHA XVS 650 DRAGSTAR (4XR)
Allgemeines: | Baujahr: | 1997 - 2000 |
Modellvariante: | 4XR |
Technische Daten: | Hubraum: | 649 ccm |
Leistung: | 34 PS / 25 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 140 km/h | |
Leergewicht: | 228 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 407 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
XVS 650 Dragstar
Modell:
YAMAHA XVS 650 DR...
Stärken:
Schwächen:
Bei einem Urlaub in Florida wurde ich re-infiziert. In einem Jazz-Cafe an der Mainstreet von Key-West sass ich mit meiner Ex und die dicken Harleys bollerten vorbei. Das war nicht nur was für Auge und Ohren - das war auch was für die Seele. Da fuhren die gestrandeten Spät-Hippies zusammen mit den Zahnwälten und hatten deutlich sichtbar Spass.
Also wurde beschlossen: Führerschein nachholen, Moped kaufen und dann ab.
Für 'ne Harley war mein Geldbeutel eindeutig zu schmal, ein Chopper sollte es aber sein, lange Gabel, Chrom, V2. Und da kam Yamaha mit der neuen Dragstar genau zur rechten Zeit.
Schon im Geschäft wusste ich: Die isses.
Die Zeit bis zum Führerschein habe ich die berühmt-berüchtigten Motorverklebungen schon mal mit Tiefgaragentouren überwunden. :-)
Und dann war der Lappen da und ich auf der Strasse.
Weit und breit keine Gummibäume. ;-)
Dafür habe ich hier in Köln Kurven entdeckt, wo die Bürgersteigkante plötzlich auf einen zukommt. :-(
Ohne Probleme bin ich im Spätherbst etwa 4.500 km gefahren - und dann tat mir der Ar*** dermassen weh, dass ich an mir gezweifelt habe.
Ich bin dann per Zufall die Maschine eines Kumpels gefahren - und da war's weg.
Es lag eindeutig daran, dass das ganze Gewicht von mir nur auf den Beckenknochen lastete und man keine Chance hatte, sich mal anders zu "entlasten".
Leider leider - es war ein tolled Bike, aber bei den Schmerzen musste gehandelt werden.
Ausserdem habe ich das Arme Teil durch die Kurven des Sauerlands gedroschen, wie es eigentlich für eine solche Maschine nicht die richtige Bewegungsart war.
Also wurde beschlossen: Führerschein nachholen, Moped kaufen und dann ab.
Für 'ne Harley war mein Geldbeutel eindeutig zu schmal, ein Chopper sollte es aber sein, lange Gabel, Chrom, V2. Und da kam Yamaha mit der neuen Dragstar genau zur rechten Zeit.
Schon im Geschäft wusste ich: Die isses.
Die Zeit bis zum Führerschein habe ich die berühmt-berüchtigten Motorverklebungen schon mal mit Tiefgaragentouren überwunden. :-)
Und dann war der Lappen da und ich auf der Strasse.
Weit und breit keine Gummibäume. ;-)
Dafür habe ich hier in Köln Kurven entdeckt, wo die Bürgersteigkante plötzlich auf einen zukommt. :-(
Ohne Probleme bin ich im Spätherbst etwa 4.500 km gefahren - und dann tat mir der Ar*** dermassen weh, dass ich an mir gezweifelt habe.
Ich bin dann per Zufall die Maschine eines Kumpels gefahren - und da war's weg.
Es lag eindeutig daran, dass das ganze Gewicht von mir nur auf den Beckenknochen lastete und man keine Chance hatte, sich mal anders zu "entlasten".
Leider leider - es war ein tolled Bike, aber bei den Schmerzen musste gehandelt werden.
Ausserdem habe ich das Arme Teil durch die Kurven des Sauerlands gedroschen, wie es eigentlich für eine solche Maschine nicht die richtige Bewegungsart war.
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