YAMAHA XT 600 (2KF)
Die XT 600 war sowohl für den Straßeneinsatz, als auch für den leichten Geländeeinsatz konzipiert. Mit Scheibenbremse, Vierventiltriebwerk, Einzel-Federbein und zeitgemäßer 12-V-Elektrik war sie entsprechend moderner ausgelegt, als ihre 1975 eingeführte Vorgängerin XT 500.
Sie ist handlich und der Motor hat einen ordentlichen Antritt. ausgestattet. Der Motor ist sehr langlebig, Laufleistungen von über 100.000 KM sind keine Seltenheit.
Allgemeines: | Baujahr: | 1987 - 1990 |
Modellvariante: | 2KF |
Technische Daten: | Hubraum: | 591 ccm |
Leistung: | 45 PS / 33 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 150 km/h | |
Leergewicht: | 153 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 355 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 86 db |
Serienausstattung: |
XT 600 2KF
Modell:
YAMAHA XT 600 (2KF)
Stärken:
Schwächen:
Ja das ist meine gute alte XT, sie hat mich wärend meiner aller Urlaube begleitet und nie verlassen. Sie bekommt jetzt ihr Gnadenbrot bei mir.Zur Zeit ist ihr Motor zerlegt, ich mußte die Getriebezahnräder austauschen, die XT Krankheit eben. Der Tacho zeigt jetzt 105000 km und da will ich da auch nicht Böse sein.
Ich hab mit der Guten auf jeden Fall alle Urlaube gefahren und einiges an Highlights gesehen was in Europa zu sehen gibt:Angefangen von der Küstenlinie:La Rochelle, über Biarritz, komplett die Iberische Halbinsel & rüber bis nach Genua! (Über mehrere Urlaube verteilt) Südfrankreich und Pyrinäen quer durch und die Westalpen von oben nach unten durch. Dabei dann ziemlich viel Schotterpisten. Sie war immer dabei und konnte mich auf sie verlassen. Ich denke das oft auch, gerade in den Alpen beim Schottern war sie am Ende des Machbaren. Ich habe sie also auch nicht unbedingt immer geschont. Ist eben eine echte XT!!
Prinzipiell ist sie noch in dem Erstlack und fast original was Anbauteile betrifft. Außer Öltemperaturmesser, Fahrradtacho zusätzlich, und Sturzbügel zeitweise, und eben der Topcase. An Reifen habe ich einiges ausprobiert, bin aber immer wieder auf die Erstbereifung zurückgekommen, erstens von der Breite und auch vom Fahrbetrieb was handling anbelangt!
22/09/2003 Uhrzeit 23:30
Wiederbelebung und Probefahrt nach erfolgreicher Getriebereperatur. Sie läuft schön, ist dicht, wie in 'alten' Tagen. Jetzt fehlt nur noch der Stempel und es kann losgehen!
August 2007
Mittlerweile hat das gute Stück 130000km auf der Uhr und durfte dieses Jahr mit unserer Neuen, einer XT 600 DJ02 nach Spanien. Es hat Laune gemacht wie früher und war einfach Klasse mit dem Eintopf durch die Berge zu 'schüsseln'!
Juli 2008
Dieses Jahr waren wir mit den 2 XT's in Kroatien. Viele schöne einsame Pfade und Schotterpisten. Es macht Spaß wie in alten Tagen, die XT ist nachwievor ein Garant für einen schönen Urlaub.
*
Ich hab mit der Guten auf jeden Fall alle Urlaube gefahren und einiges an Highlights gesehen was in Europa zu sehen gibt:Angefangen von der Küstenlinie:La Rochelle, über Biarritz, komplett die Iberische Halbinsel & rüber bis nach Genua! (Über mehrere Urlaube verteilt) Südfrankreich und Pyrinäen quer durch und die Westalpen von oben nach unten durch. Dabei dann ziemlich viel Schotterpisten. Sie war immer dabei und konnte mich auf sie verlassen. Ich denke das oft auch, gerade in den Alpen beim Schottern war sie am Ende des Machbaren. Ich habe sie also auch nicht unbedingt immer geschont. Ist eben eine echte XT!!
Prinzipiell ist sie noch in dem Erstlack und fast original was Anbauteile betrifft. Außer Öltemperaturmesser, Fahrradtacho zusätzlich, und Sturzbügel zeitweise, und eben der Topcase. An Reifen habe ich einiges ausprobiert, bin aber immer wieder auf die Erstbereifung zurückgekommen, erstens von der Breite und auch vom Fahrbetrieb was handling anbelangt!
22/09/2003 Uhrzeit 23:30
Wiederbelebung und Probefahrt nach erfolgreicher Getriebereperatur. Sie läuft schön, ist dicht, wie in 'alten' Tagen. Jetzt fehlt nur noch der Stempel und es kann losgehen!
August 2007
Mittlerweile hat das gute Stück 130000km auf der Uhr und durfte dieses Jahr mit unserer Neuen, einer XT 600 DJ02 nach Spanien. Es hat Laune gemacht wie früher und war einfach Klasse mit dem Eintopf durch die Berge zu 'schüsseln'!
Juli 2008
Dieses Jahr waren wir mit den 2 XT's in Kroatien. Viele schöne einsame Pfade und Schotterpisten. Es macht Spaß wie in alten Tagen, die XT ist nachwievor ein Garant für einen schönen Urlaub.
*
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir