YAMAHA SR 500 (2J4)
Allgemeines: | Baujahr: | 1978 - 1984 |
Modellvariante: | 2J4 |
Technische Daten: | Hubraum: | 495 ccm |
Leistung: | 27 PS / 20 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 134 km/h | |
Leergewicht: | 173 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 390 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 83 db |
SR 500
Modell:
YAMAHA SR 500 (2J4)
Stärken:
Schwächen:
Das Wichtigste zuerst:
EIN MOTORRAD KANN NICHT EINZYLINDRIG UND
VIERTAKTEND GENUG SEIN
MILES-SR "John Deere 6910" Einsitzer
691 ccm, ca. 60 PS, 70 Nm, 170 kg
Mikuni-TM 40 Flachschiebervergaser
Miles Auspuff Supertrapp ca. 104 Ph
Miles Bremsanlage, Stahlflex vorn
Progressive Suspension hinten
Wilbers Gabelfedern vorne
Räder: vorn 3,0 x 17 mit 120/90/17
hinten 4,25 x 17 mit 140/80/17
Rahmen und fast alle Anbauteile grün/gelb pulverbeschichtet
Motorgehäuse lackiert
Harley-Tank
Harley-Davidson Pop-up Tankdeckel
Kellermann Blinker
Classic Rücklicht (Bremslicht gelb)
XS-650-Trommelbremse hinten
Echtleder Sitzbrett
Mini Gepäckträger
mehr infos in Motorrad News 2/2002 Seite 34-36
Dieses Motorrad ist für mich der absolute Eckenwetzer.
!!GROSSES SUCHTPOTENTIAL!!
Super auf Landstrassen 2. und 3. Ordnung. Miles-Motors hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Das Fahrwerk ist super! Die ganze Fuhre liegt wie ein Brett und läßt sich auch durch kleinere Schlaglöcher oder Teerflicken nicht aus der Ruhe bringen.
Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend und der dumpfe Sound des Auspuffs ist jederzeit präsent.
Die Bilder unten zeigen die "John Deere" im höchstmöglichen Reisetrimm, d.h. Fernreisen und Autobahnen sind nicht so ihr Ding. Aber für ein verlängertes Wochenende durch die Eifel reicht der Platz allemal aus.
Update August 2004:
Hab jetzt endlich ein passendes Topcase gefunden
sogar noch mit Original-Gebrauchsanweisung *grins*
Update Juni 2005:
Fürn TÜV brauchte ich nen neuen Vorderreifen. Der war allerdings in der Größe 120/90/17 nicht mehr erhältlich. Daher Umrüstung und Eintragung auf 120/70/17 vorne und 140/70/17 hinten. Bin mal gespannt wie lange es den Hinterreifen noch gibt. Ansonsten TÜV ohne Probleme.
EIN MOTORRAD KANN NICHT EINZYLINDRIG UND
VIERTAKTEND GENUG SEIN
MILES-SR "John Deere 6910" Einsitzer
691 ccm, ca. 60 PS, 70 Nm, 170 kg
Mikuni-TM 40 Flachschiebervergaser
Miles Auspuff Supertrapp ca. 104 Ph
Miles Bremsanlage, Stahlflex vorn
Progressive Suspension hinten
Wilbers Gabelfedern vorne
Räder: vorn 3,0 x 17 mit 120/90/17
hinten 4,25 x 17 mit 140/80/17
Rahmen und fast alle Anbauteile grün/gelb pulverbeschichtet
Motorgehäuse lackiert
Harley-Tank
Harley-Davidson Pop-up Tankdeckel
Kellermann Blinker
Classic Rücklicht (Bremslicht gelb)
XS-650-Trommelbremse hinten
Echtleder Sitzbrett
Mini Gepäckträger
mehr infos in Motorrad News 2/2002 Seite 34-36
Dieses Motorrad ist für mich der absolute Eckenwetzer.
!!GROSSES SUCHTPOTENTIAL!!
Super auf Landstrassen 2. und 3. Ordnung. Miles-Motors hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Das Fahrwerk ist super! Die ganze Fuhre liegt wie ein Brett und läßt sich auch durch kleinere Schlaglöcher oder Teerflicken nicht aus der Ruhe bringen.
Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend und der dumpfe Sound des Auspuffs ist jederzeit präsent.
Die Bilder unten zeigen die "John Deere" im höchstmöglichen Reisetrimm, d.h. Fernreisen und Autobahnen sind nicht so ihr Ding. Aber für ein verlängertes Wochenende durch die Eifel reicht der Platz allemal aus.
Update August 2004:
Hab jetzt endlich ein passendes Topcase gefunden
sogar noch mit Original-Gebrauchsanweisung *grins*
Update Juni 2005:
Fürn TÜV brauchte ich nen neuen Vorderreifen. Der war allerdings in der Größe 120/90/17 nicht mehr erhältlich. Daher Umrüstung und Eintragung auf 120/70/17 vorne und 140/70/17 hinten. Bin mal gespannt wie lange es den Hinterreifen noch gibt. Ansonsten TÜV ohne Probleme.
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