YAMAHA RD 350 YPVS 31K
Technische Daten: | Hubraum: | 345 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
RD350LC
Modell:
YAMAHA RD 350 YPV...
Stärken:
Schwächen:
Um eine RD350LC zu beschreiben muss man sie gefahren haben, und nicht nur zum Eiscafé.
•Flöten im Auspuff selbst hergestellt, da Ersatzteil zu teuer und öfters verloren gingen. Hochfrequenzteil (Lochblech) weg gelassen und mit einer (großen) Düse am Ausgang optimiert (viele Autobahn Testfahrten).
•Ein Auspuff in der Mitte auseinander gebrochen, konnte noch im warmen Zustand geschweißt werden
•Am fünften Gang ein Zahn verloren, Lunker im Material! Keine Kulanz von YAMAHA
•Papierdichtungen durch Hylomar ersetzt
•Ölpumpe stillgelegt und mit 1:50 Gemisch gefahren
•Nur noch Castrol TTS eingefüllt, 21DM der Liter, aber der Duft…
•Kickstarter entfernt, „anstumpe“ war cool
•Tomaselli Lenkerstummel noch tiefer gestellt
•Versuch eine Rennsitzbank zu montieren gescheitert
•Erste Übergröße Kolben spendiert, leider viel zu eng gebohrt, Kolbenfresser mit Freundin hintendrauf bei 180. (sprang wieder an, allerdings mit hässlicher Geräuschkulisse)
•Zweite Übergröße montiert, diesmal sogar nach Gewicht gepaart. Danke YAMAHA Motorradcenter Weiterstadt
•Mit Übermut im Graben gelandet, Standrohre konnten in der Werkzeugmacherei gerichtet werden
•Ölpumpe mit optimierter Einstellung wieder aktiviert
•Weine Heute noch dem „Moped“ nach, Zweitakter sind einfach anders.
•Flöten im Auspuff selbst hergestellt, da Ersatzteil zu teuer und öfters verloren gingen. Hochfrequenzteil (Lochblech) weg gelassen und mit einer (großen) Düse am Ausgang optimiert (viele Autobahn Testfahrten).
•Ein Auspuff in der Mitte auseinander gebrochen, konnte noch im warmen Zustand geschweißt werden
•Am fünften Gang ein Zahn verloren, Lunker im Material! Keine Kulanz von YAMAHA
•Papierdichtungen durch Hylomar ersetzt
•Ölpumpe stillgelegt und mit 1:50 Gemisch gefahren
•Nur noch Castrol TTS eingefüllt, 21DM der Liter, aber der Duft…
•Kickstarter entfernt, „anstumpe“ war cool
•Tomaselli Lenkerstummel noch tiefer gestellt
•Versuch eine Rennsitzbank zu montieren gescheitert
•Erste Übergröße Kolben spendiert, leider viel zu eng gebohrt, Kolbenfresser mit Freundin hintendrauf bei 180. (sprang wieder an, allerdings mit hässlicher Geräuschkulisse)
•Zweite Übergröße montiert, diesmal sogar nach Gewicht gepaart. Danke YAMAHA Motorradcenter Weiterstadt
•Mit Übermut im Graben gelandet, Standrohre konnten in der Werkzeugmacherei gerichtet werden
•Ölpumpe mit optimierter Einstellung wieder aktiviert
•Weine Heute noch dem „Moped“ nach, Zweitakter sind einfach anders.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir