YAMAHA TRX 850 (4UN)
Parallel-Twin mit 270° Hubzapfenversatz
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 1999 |
Modellvariante: | 4UN |
Technische Daten: | Hubraum: | 849 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 83 PS / 61 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 215 km/h | |
Leergewicht: | 209 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 420 kg | |
Drehmoment: | 87 Nm bei 6000 U/min | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
TRX 850
Modell:
YAMAHA TRX 850 (4UN)
Stärken:
Schwächen:
Yamaha TRX 850
Nachdem die Hornisse zu schwer verletzt war, musste ich mich für ein anderes Bike entscheiden. Das "andere" Bike sollte so wenig Gemeinsamkeiten wie möglich mit ihrem Vorgänger haben. Nach längerer Suche habe ich dann dieses Motorrad gefunden :
Die Probefahrt hatte Spass gemacht, allerdings war der Stummellenker nichts für mich......bin ja keine 20 mehr. *g* Deshalb sollte eine Superbikelenker montiert werden. Das war allerdings mit einigen Änderungen verbunden. Die Gabelbrücke musste getauscht werden, zudem die Verkleidung abgeschnitten werden.
Die Originalverkleidung zu zerstückeln hat die TRX-Liebhaberin nicht übers Herz gebracht, wir haben uns auf eine Diopa-Verkleidung geeinigt, die eh im Brief eingetragen war.
Für die Verkleidungspiegel war nun kein Platz mehr, deshalb wurden Lenkerspiegel angebracht.
Die Blinker waren auch nicht hübsch, auch die wurden getauscht.
Nach den ersten 175 Kilometern kann ich sagen, es macht Spass. Die Umgewöhnungsphase ist zwar noch nicht vorbei, aber sie hat auf den letzten 50 Kilometern schon Fortschritte gemacht. Naja, 2 Zylinder weniger, 12 PS weniger, 250 ccm mehr, dafür einen Gang weniger.........
Wen die technischen Daten Interessieren :
http://www.leutloff.de/yammi/trx850/trx-daten.htm
Nachdem die Hornisse zu schwer verletzt war, musste ich mich für ein anderes Bike entscheiden. Das "andere" Bike sollte so wenig Gemeinsamkeiten wie möglich mit ihrem Vorgänger haben. Nach längerer Suche habe ich dann dieses Motorrad gefunden :
Die Probefahrt hatte Spass gemacht, allerdings war der Stummellenker nichts für mich......bin ja keine 20 mehr. *g* Deshalb sollte eine Superbikelenker montiert werden. Das war allerdings mit einigen Änderungen verbunden. Die Gabelbrücke musste getauscht werden, zudem die Verkleidung abgeschnitten werden.
Die Originalverkleidung zu zerstückeln hat die TRX-Liebhaberin nicht übers Herz gebracht, wir haben uns auf eine Diopa-Verkleidung geeinigt, die eh im Brief eingetragen war.
Für die Verkleidungspiegel war nun kein Platz mehr, deshalb wurden Lenkerspiegel angebracht.
Die Blinker waren auch nicht hübsch, auch die wurden getauscht.
Nach den ersten 175 Kilometern kann ich sagen, es macht Spass. Die Umgewöhnungsphase ist zwar noch nicht vorbei, aber sie hat auf den letzten 50 Kilometern schon Fortschritte gemacht. Naja, 2 Zylinder weniger, 12 PS weniger, 250 ccm mehr, dafür einen Gang weniger.........
Wen die technischen Daten Interessieren :
http://www.leutloff.de/yammi/trx850/trx-daten.htm
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