YAMAHA YZF 1000 R THUNDERACE (4VD)
Die 1996 vorgestellte YZF 1000 R ist ein Sporttourer aus dem Hause Yamaha. Der auf dem Vorgängermodell - der FZR 1000 Exup - basierende Vierzylinder leistet 145 PS bei 10.000 U/min. Der kräftige Motor verwöhnt mit ordentlichem Durchzug und spricht bereits bei niederigen Drehzahlen an. Die Stärken der Thunderace sind ihre Fahreigenschaften. Sie ist sportlich ausgeglichen, robust und schnell. Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 280 km/h sind durchaus drin. Kleine Schwächen sind die Sitzposition und ein hartes Fahrwerk, das nicht jedermanns Sache ist, aber dem kann man mit entsprechenden Modifikationen entgegenwirken.
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 2002 |
Modellvariante: | 4VD |
Technische Daten: | Hubraum: | 1002 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 267 km/h | |
Leergewicht: | 224 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 420 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Yzf 1000 R, Thunderace
Modell:
YAMAHA YZF 1000 R...
Stärken:
Schwächen:
bin alles mögliche Probe gefahren Sv1000,Monster,Fazer1000,...aber nicht war so das richtige bis ein Kumpel von mir auf die Idee kam ich solle mir mal die ace ansehen ...3 Tage später hatte ich eine neue DICKE
gekauft habe ich sie mir mit 28.200 km für 6.490 €
für meine cat habe ich noch 3.140 € bekommen (in Zahlung genommen )
Das war am 27.3.04.
Was ist anders …ich hab polierte Felgen die man leider nur im geputzten Zustand,also fast nie, erkennen kann .
Das erste was geändert würde, waren die Blinker ,ich denke das kann jeder verstehen ...oder ????
Das zweit waren die Sturzpads …sie sind zwar nicht schön ,aber echt sinnvoll, wenn man
die Dicke zum liegen bringt .
Danach musste eine neue Kette her …bei 30.609km 244,52 € *weint* etwas arg teuer …ich weis …kommt nicht wieder vor !!!!!
Dann würden neue Reifen fällig und ich habe mir gegen alle guten Ratschläge die Sportmax d 205 drauf ziehen lassen
(der hat ganze 9000 km hergehalten ‚)
und mit denen ging es dann an den Gardasee .
In schnellem Kurvenwechsel merkt man/Frau schon das Gewicht von 224kg (Leergewicht) ansonsten bin ich froh das ich nicht mehr so viel schalten muss .
Nach der Tour Ölwechsel ,neue Zündkerzen und natürlich auch neuen Luftfilter .Dabei hätte ich mir fast die Finger gebrochen , mit dem Bordwerkzeug die Zündkerzen zu wechseln ist eine absolute friemelei aber dann nach stunden habe ich das auch hin bekommen ,natürlich dank freundlicher Unterstützung .DANKE
Das neuste was ich bekommen habe war das beide Scheinwerfer leuchten .Das sieht mega klasse aus und ich denke das ich auch besser gesehen werde .Das war eine Angelegenheit von 1 Stunde danach durfte ich meinen Kumpel zum essen einladen *ggg*
Nun habe ich schon 14.000 km drauf und freue mich immer wieder mit der Dicken zu starten ….
Alles in allem ein tolles Bike .
Was das nächste wird ??weiss ich noch nicht ....
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir