YAMAHA YZF 750 R (4HN)
Allgemeines: | Baujahr: | 1993 - 1998 |
Modellvariante: | 4HN |
Technische Daten: | Hubraum: | 749 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 221 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 425 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
ein altes Eisen macht aber auch Heute noch Spaß ;-)...........
Modell:
YAMAHA YZF 750 R ...
Stärken:
jeder gefahrene Km macht Spaß
Schwächen:
gibt es nicht ist ja ne Yamaha die liebt man ;-).........
eine kleine Geschichte am Rande neben dem ganzen Wettrüsten um PS und Gewicht.
Habe mir das Moped 2009 im Winter zugelegt da ich so ein Moped schon vor über 10 Jahren fuhr wusste ich was mich erwartete.
Es befand sich in einem misserabelen Zustand aber was will man mit 15Jahren alter und zig Vorbesitzer auch erwarten.
Ich baute sie Zuhause erst mal komplett auseinander um Sie wieder zu renovieren.
da ich Sie für verschiedene Events 2010 nutzen wollte und nicht zuviel investieren wollte schaute ich mir das ganze erst mal an ;-)............
Sie bekam Stahlflex-Leitungen Vorne und von Lukas Bremsbeläge SRQ dann noch eine 19mm Radial Bremspumpe verpasst.
Was soll ich sagen mit den 6-Kolben Bremssättel und den 320mm Bremsscheiben gräbt Sie sich in den Asphalt ohne gleichen.
Das Fahrwerk besteht hinten seriemäßig aus einem Öhlins-Federbein und Vorne wurden Wilbersfedern verbaut und alles voll einstellbar war damals und noch Heute up to Date.
Trotz Ihrer über 220kg lässt sie sich spielerisch bewegen und ist durch Ihre Sitzhöhe auch für kleinere Leute geeignet.
Sie hat eine angenehme Sitzposition auch für längere Touren geeignet.
Für die Piste habe ich Ihr noch einen Satz Pirelli Super Corsa verpasst.
So dann kam das Jahr 2010 war schon nett die erstaunten Blicke der Biker zu sehen da viele gar nicht wussten was für ein Bike das überhaupt ist.
Als ich mit Ihr am Hockenheimring war, war ich schon überrascht mit was die ganzen Leute da auffahren.
Auch ohne Reifenwärmer und Slicks haben wir uns in unserer Gruppe(und das war nicht die Anfänger Gruppe) wacker geschlagen klar auf der Geraden hat sie halt Ihr Handycap aber als mir Herbert Speer sagte das seine Vorderradfelge soviel gekostet hat wie mein ganzes Moped mußte
ich uns sagen wir hatten dafür sehr viel Spaß.
Ohne die ganzen elktrischen Helferlein neuer Generationen ist das Motorrad fahren pur Du und die Maschine.
Habe mir das Moped 2009 im Winter zugelegt da ich so ein Moped schon vor über 10 Jahren fuhr wusste ich was mich erwartete.
Es befand sich in einem misserabelen Zustand aber was will man mit 15Jahren alter und zig Vorbesitzer auch erwarten.
Ich baute sie Zuhause erst mal komplett auseinander um Sie wieder zu renovieren.
da ich Sie für verschiedene Events 2010 nutzen wollte und nicht zuviel investieren wollte schaute ich mir das ganze erst mal an ;-)............
Sie bekam Stahlflex-Leitungen Vorne und von Lukas Bremsbeläge SRQ dann noch eine 19mm Radial Bremspumpe verpasst.
Was soll ich sagen mit den 6-Kolben Bremssättel und den 320mm Bremsscheiben gräbt Sie sich in den Asphalt ohne gleichen.
Das Fahrwerk besteht hinten seriemäßig aus einem Öhlins-Federbein und Vorne wurden Wilbersfedern verbaut und alles voll einstellbar war damals und noch Heute up to Date.
Trotz Ihrer über 220kg lässt sie sich spielerisch bewegen und ist durch Ihre Sitzhöhe auch für kleinere Leute geeignet.
Sie hat eine angenehme Sitzposition auch für längere Touren geeignet.
Für die Piste habe ich Ihr noch einen Satz Pirelli Super Corsa verpasst.
So dann kam das Jahr 2010 war schon nett die erstaunten Blicke der Biker zu sehen da viele gar nicht wussten was für ein Bike das überhaupt ist.
Als ich mit Ihr am Hockenheimring war, war ich schon überrascht mit was die ganzen Leute da auffahren.
Auch ohne Reifenwärmer und Slicks haben wir uns in unserer Gruppe(und das war nicht die Anfänger Gruppe) wacker geschlagen klar auf der Geraden hat sie halt Ihr Handycap aber als mir Herbert Speer sagte das seine Vorderradfelge soviel gekostet hat wie mein ganzes Moped mußte
ich uns sagen wir hatten dafür sehr viel Spaß.
Ohne die ganzen elktrischen Helferlein neuer Generationen ist das Motorrad fahren pur Du und die Maschine.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/
Ist ein super Moped mit einem sehr gutem Fahrwerk und Bremsen, war eines meines besten Moped,s die ich sehr gerne gefahren bin, allerdings mit Öhlins Fahrwerk und Billet Bremsen. Würde jederzeit wieder fahren.