YAMAHA YZF-R1 (RN12)
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2006 |
Modellvariante: | RN12 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 175 PS / 129 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 285 km/h | |
Leergewicht: | 172 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 395 kg | |
Standgeräusch: | 97 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Serienausstattung: |
R1
Modell:
YAMAHA YZF-R1 (RN12)
Stärken:
Schwächen:
Das Moped zum Unsinn machen, habe es mir 2004 neu gekauft.
Kann machmal ein störisches Mistviech sein, auf schlechten Straßen oder bei 250 km/h auf der A42
Essen-Duisburg werde es ihr versuchen auszutreiben
mit einen Lenkungdämpfer und anderer Fahrwerkseinstellung mal sehen ;-))Bin öfter im Jahr beim Sicherheitstraining, und ein paar Turnübungen gehören wohl auch dazu."grins"Benutze die R1 hauptsächlich um schnell von A nach B zu kommen und natürlich machmal fürs Bergische oder Sauerland.Es sind auch andere Lenkerstummel von Gilles die verstellbar sind verbaut, die Orginalen nee das ging gar nicht.ansonsten ist eine Auspuffanlage verbaut worden,das orginale Ofenrohr sah einfach nur schlecht aus und paßt nicht zur R1. Das Vorderrad stürmt immer noch gerne gegen den Himmel, auch wenn ich mich nach vorne schmeiß, liegt wohl daran das ich nur 75kg auf die Waage bringe, muß mir wohl nee Bleiweste besorgen. Kann jeden nur Empfehlen ein Sicherheitstraining mitzumachen !!! habe auch gedacht was wollen die mir nach 20 Jahren Moped fahren noch beibringen, nee ganze menge wie ich festgestellt habe.Habe mich leider anfang August gestreckt, also die Straße geküsst, war nicht so toll, in einer Autobahnauffahrt 180 grad Kurve, die ich hunderte mal im Jahr fahre, war die ganze Kurve mit Diesel auf der Fahrbahn keine Chance.
30 Meter gerutsch, bei den Moped beim rutschen geblieben uns nichts besonders an mir oder den Moped gewesen hatte Sturzpads nur der Auspuff und Verkleidung haben etwas abbekommen, der Lederkombi auch.
So seit 26.05.2010 ist sie geschichte nach 25000km
und verkauft, hab mich neu verliebt in ne BMW, völlig untypisch für mich, aber was solls.
Kann machmal ein störisches Mistviech sein, auf schlechten Straßen oder bei 250 km/h auf der A42
Essen-Duisburg werde es ihr versuchen auszutreiben
mit einen Lenkungdämpfer und anderer Fahrwerkseinstellung mal sehen ;-))Bin öfter im Jahr beim Sicherheitstraining, und ein paar Turnübungen gehören wohl auch dazu."grins"Benutze die R1 hauptsächlich um schnell von A nach B zu kommen und natürlich machmal fürs Bergische oder Sauerland.Es sind auch andere Lenkerstummel von Gilles die verstellbar sind verbaut, die Orginalen nee das ging gar nicht.ansonsten ist eine Auspuffanlage verbaut worden,das orginale Ofenrohr sah einfach nur schlecht aus und paßt nicht zur R1. Das Vorderrad stürmt immer noch gerne gegen den Himmel, auch wenn ich mich nach vorne schmeiß, liegt wohl daran das ich nur 75kg auf die Waage bringe, muß mir wohl nee Bleiweste besorgen. Kann jeden nur Empfehlen ein Sicherheitstraining mitzumachen !!! habe auch gedacht was wollen die mir nach 20 Jahren Moped fahren noch beibringen, nee ganze menge wie ich festgestellt habe.Habe mich leider anfang August gestreckt, also die Straße geküsst, war nicht so toll, in einer Autobahnauffahrt 180 grad Kurve, die ich hunderte mal im Jahr fahre, war die ganze Kurve mit Diesel auf der Fahrbahn keine Chance.
30 Meter gerutsch, bei den Moped beim rutschen geblieben uns nichts besonders an mir oder den Moped gewesen hatte Sturzpads nur der Auspuff und Verkleidung haben etwas abbekommen, der Lederkombi auch.
So seit 26.05.2010 ist sie geschichte nach 25000km
und verkauft, hab mich neu verliebt in ne BMW, völlig untypisch für mich, aber was solls.
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