YAMAHA YZF-R6 (RJ09)
Allgemeines: | Baujahr: | 2005 - 2007 |
Modellvariante: | RJ09 |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Leistung: | 120 PS / 88 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 270 km/h | |
Leergewicht: | 183 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 375 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
YZF R6 RJ095
Modell:
YAMAHA YZF-R6 (RJ09)
Stärken:
Schwächen:
Danke im Vorraus für eure Bewertung!!
Terminplanung 2007
April Oschersleben
Juli 2 Tage Assen (NL)
August/September Oschersleben
event sogar nen 4 Std-Rennen mitmachen werde
mal schaun...
Neue Ziele für 2006 erledigt.
Ab jetzt gibs Feinheiten :-))
Kennzeichenhalter von Rizoma mit Eigenbau-Schnellverschluss, mal was für die Optik ;-)
Powercommander III USB, bischen Prüfstandsoptimiert.
Sliderstops, Stahlflex, BMC Racefilter,
RamAir Kanäle angepaßt und 15er Ritzel
und jede Menge Gummi zum Abfahren ,-)
und viele Feinheiten gibs hier
Verstärkung für Schaltwelle
Auf gehts, Frischluft beißen.....
Allgemein Infos:
• 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor mit 16 Ventilen, digitaler Benzineinspritzung und Katalysator
• Leichter Aluminium-Druckguss-Rahmen der Deltabox III Generation
• Verbesserte Einspritzanlage mit 40 Millimeter großen Drosselklappen, das modifizierte Ansaugsystem und die optimierte Motor-Elektronik
• Die neue 41mm starke Upside-down-Telegabel ist in Vorspannung sowie Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar
• Aluminium Deltabox III-Fahrwerk im innovativen Druckgussverfahren gefertigt
• Radial montierte, einteilig gegossene Vierkolben-Bremszangen
• Die vorderen Bremsscheiben sind größer und leichter geworden.
• Aerodynamische Verkleidung
• Wegfahrsperre
Technische Daten
Motor
Bauart flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-Motor, Einspritzanlage, Katalysator
Hubraum (ccm) 600
Nennleistung 92,7 kW (126 PS) bei 13000/min* 88,2 kW (120 PS) bei 13000/min**
Max. Drehmoment 68,5 Nm bei 12000/min* 66,4 Nm bei 12000/min**
Fahrwerk
Rahmenbauart Aluminium Deltabox III
Federung vorn Telegabel, 41 mm Ø
Federweg vorn (mm) 120
Federung hinten Zentralfederbein
Reifen vorn 120/70 ZR17 (58W)
Reifen hinten 180/55 ZR17 (73W)
Serie Pilot Power, gewechselt auf Conti SportAttacke
Trockengewicht (kg) 163
Die warmen Sonnenstrahlen an einem ehrwürdigen Platz nutzen
Mittlerweile 25000km gefahren, Sitz noch abgepolstert, nen 15er Ritzel mit Speedohealer den Tacho angepaßt und sie fährt sich einfach genial :-))
24.4 Oschersleben
Reifenfressende Möpistrecke :-)
2.7 Assen, neuer Kurs :-)
funfaktor xxx :-))
26.8 Oschersleben
Rennstrecken-Ausklang für dieses Jahr
leider ne Regenfahrt, aber auch dabei lernt man :-)
Zwischenbericht nach über 25tkm
abgesehn von den klitzekleinen Schwächen die jedes
Serienmöpi hat was für die Masse gemacht ist,
ist es einfach ein feines kleines Bike zum Fun
haben und riesen Spaß auf Rennstrecke.
Dez06 Umbau auf 520er Kettensatz mit 15/50 Bestückung
wer brauch schon Topspeed :-))
20.10.2007
Nach kleinem Abflug in Assen erfolg diesen Winter der komplette Umbau für Rennstrecke
20.07.08
wieder fit für die Strasse
Terminplanung 2007
April Oschersleben
Juli 2 Tage Assen (NL)
August/September Oschersleben
event sogar nen 4 Std-Rennen mitmachen werde
mal schaun...
Neue Ziele für 2006 erledigt.
Ab jetzt gibs Feinheiten :-))
Kennzeichenhalter von Rizoma mit Eigenbau-Schnellverschluss, mal was für die Optik ;-)
Powercommander III USB, bischen Prüfstandsoptimiert.
Sliderstops, Stahlflex, BMC Racefilter,
RamAir Kanäle angepaßt und 15er Ritzel
und jede Menge Gummi zum Abfahren ,-)
und viele Feinheiten gibs hier
Verstärkung für Schaltwelle
Auf gehts, Frischluft beißen.....
Allgemein Infos:
• 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor mit 16 Ventilen, digitaler Benzineinspritzung und Katalysator
• Leichter Aluminium-Druckguss-Rahmen der Deltabox III Generation
• Verbesserte Einspritzanlage mit 40 Millimeter großen Drosselklappen, das modifizierte Ansaugsystem und die optimierte Motor-Elektronik
• Die neue 41mm starke Upside-down-Telegabel ist in Vorspannung sowie Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar
• Aluminium Deltabox III-Fahrwerk im innovativen Druckgussverfahren gefertigt
• Radial montierte, einteilig gegossene Vierkolben-Bremszangen
• Die vorderen Bremsscheiben sind größer und leichter geworden.
• Aerodynamische Verkleidung
• Wegfahrsperre
Technische Daten
Motor
Bauart flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-Motor, Einspritzanlage, Katalysator
Hubraum (ccm) 600
Nennleistung 92,7 kW (126 PS) bei 13000/min* 88,2 kW (120 PS) bei 13000/min**
Max. Drehmoment 68,5 Nm bei 12000/min* 66,4 Nm bei 12000/min**
Fahrwerk
Rahmenbauart Aluminium Deltabox III
Federung vorn Telegabel, 41 mm Ø
Federweg vorn (mm) 120
Federung hinten Zentralfederbein
Reifen vorn 120/70 ZR17 (58W)
Reifen hinten 180/55 ZR17 (73W)
Serie Pilot Power, gewechselt auf Conti SportAttacke
Trockengewicht (kg) 163
Die warmen Sonnenstrahlen an einem ehrwürdigen Platz nutzen
Mittlerweile 25000km gefahren, Sitz noch abgepolstert, nen 15er Ritzel mit Speedohealer den Tacho angepaßt und sie fährt sich einfach genial :-))
24.4 Oschersleben
Reifenfressende Möpistrecke :-)
2.7 Assen, neuer Kurs :-)
funfaktor xxx :-))
26.8 Oschersleben
Rennstrecken-Ausklang für dieses Jahr
leider ne Regenfahrt, aber auch dabei lernt man :-)
Zwischenbericht nach über 25tkm
abgesehn von den klitzekleinen Schwächen die jedes
Serienmöpi hat was für die Masse gemacht ist,
ist es einfach ein feines kleines Bike zum Fun
haben und riesen Spaß auf Rennstrecke.
Dez06 Umbau auf 520er Kettensatz mit 15/50 Bestückung
wer brauch schon Topspeed :-))
20.10.2007
Nach kleinem Abflug in Assen erfolg diesen Winter der komplette Umbau für Rennstrecke
20.07.08
wieder fit für die Strasse
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wohl etwas zu klein für mich... :-)