YAMAHA FJ 1200 (1XJ)
Allgemeines: | Baujahr: | 1986 - 1987 |
Modellvariante: | 1XJ |
Technische Daten: | Hubraum: | 1174 ccm |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 259 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
FJ1200(1TX)
Modell:
YAMAHA FJ 1200 (1XJ)
Stärken:
Schwächen:
Ja, ich weiß, das Bild ist klein und .....
GEDULD!
Diese Seite ist immer noch eine
++++++++++++++++++Baustelle+++++++++++++++++++++++
Trotzdem ein paar Worte zu meiner "treuen" Gefährtin:
Einfach unkaputtbar!
Ehrliche 128000km hat mein 19 Jahre altes Schätzchen mittlerweile auf dem Buckel. Davon haben wir 119500km und 18 Jahre gemeinsam verbracht. Und... die geht einfach nicht kaputt!
Ein paar "Kleinigkeiten" mußten allerdings geändert werden.
Antidive ist Mist. Also weg damit und Stahlflex drauf. Das kam schon mal gut. Die Schlabberfeder aus der Gabel durch White Power zu ersetzen kam noch besser. Schon konnte man auf dem "Punkt" bremsen. Jedenfalls so ziemlich. ;-)
Diverse Reifenexperimente waren nicht ganz so erfolgreich. Mit Metzler ME33 und ME99 konnte man halbwegs gut fahren. Allerdings überhitzen die relativ schnell beim "jagen". *gg* Also einer Empfehlung gefolgt und die 59erSerie von Michelin aufgezogen. Toll! Die kleben und kleben und kleben und dann voll auf die Klappe. Null Grenzbereich! Einfach weg der Grip!!!
Also mußte das Problem mit der 16''-Felge vorn gelöst werden, weil kaum noch ein Hersteller gescheite Reifen für diese Größe herstellt. Fireblödfahrer älterer Jahrgänge können davon ein Liedchen singen.
Also ran an den Feind, Unfall-FJ aus 91 gekauft, und Räder, Bremse und Gabel eingebaut. Für die Gabelfedern mußte ich mir eine Distanzhülse drehen, der Rest passte. Metzler Me Z1 vorn und Z2 hinten funtzen gut und eine Technoflex Feder im Orginalfederbein noch besser. Dazu noch Sintermetallbeläge von Brembo, prima!
"Kommt her ihr R1-Quäler und betet das die Geraden zwischen den Kurven lang genug sind um mich abzuhängen".
;-)))
Alles klar?
Ok, es gibt auch Dinge die man sich verkneifen sollte:
Krauserkofferträger K2, sieht ohne Koffer aus wie schwarze Bananen auf Urlaub und mit Koffer ist das ganze voll der Wackelpeter. Immerhin taugen die Koffer was.
Dauerluftfilter von hastenichtgesehen, bringt nix, die Racingversionen erst recht nix. Es sei denn Du hast einen kompletten Düsensatz im Keller liegen, aber dann haste auch keine FJ sondern einen Racer in der Garage stehen. *fg*
Die Gummischnorchel vom Luftfilterkasten wegschmeissen bringt immerhin etwas mehr Durchzug in der Mitte. :-)))
Und nun die Auspuffanlage, Aufzucht und Hege.
Das Orginal ist echt nicht schlecht, allerdings im Sound etwas bieder. Remus vier in eins klingt schon besser, allerdings mit Leistungsverlust. (ca. 10km/h minus in der Topspeed) Außerdem vibriert irgendwann der VA-Halter vom Endtopf durch, der dann Bürgerkäfigtreiber auf der Autobahn zu komischen Ausweichmanöver zwingt. Und das ist echt nicht zum Lachen. Natürlich war ich ein Einzelfall! Danke ihr bescheuerten Össis von Remus!! Ihr habt keine Ahnung von Oberflächenbehandlung und verkauft nur Schrott!!! Ab mit Euch auf die Alm und auf die Heidi und rührt euch bloß nicht wieder dort weg!!!!!!!!!!!!!
Mittlerweile hängt jetzt ein modifizierter Endtopf von der 3LE (FZR1000) an der Remus-Krümmeranlage, der TÜV war bisher gnädig, der Sound ist einfach geil, die Optik gleicht einem Ofenrohr, naja, aber die Leistung ist fast auf altem Niveau, was will man mehr?
FZS1000, Du musst noch warten, vieleicht bis in die Ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)))))
6.10.05
Und sie geht doch kaputt. :-(
Nämlich dann, wenn Bürgerkäfigtreiber eine fast grundlose Panikbremse veranstalten mit der man nicht rechnet. Überbremst, gelegt aber immerhin nicht eingeschlagen. Passiert ca. 50km vorm DT-Event im Dreieck Potsdam auf der A10.
Da gibts wohl bald ein neues Foto.
29.08.06
Natürlich lebt sie seit vier Monaten wieder. Lackiert in der Farbe der Farben (schwarz, was sonst!) und mit 125000km auf der Uhr. Foto kommt auch bald.
GEDULD!
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Trotzdem ein paar Worte zu meiner "treuen" Gefährtin:
Einfach unkaputtbar!
Ehrliche 128000km hat mein 19 Jahre altes Schätzchen mittlerweile auf dem Buckel. Davon haben wir 119500km und 18 Jahre gemeinsam verbracht. Und... die geht einfach nicht kaputt!
Ein paar "Kleinigkeiten" mußten allerdings geändert werden.
Antidive ist Mist. Also weg damit und Stahlflex drauf. Das kam schon mal gut. Die Schlabberfeder aus der Gabel durch White Power zu ersetzen kam noch besser. Schon konnte man auf dem "Punkt" bremsen. Jedenfalls so ziemlich. ;-)
Diverse Reifenexperimente waren nicht ganz so erfolgreich. Mit Metzler ME33 und ME99 konnte man halbwegs gut fahren. Allerdings überhitzen die relativ schnell beim "jagen". *gg* Also einer Empfehlung gefolgt und die 59erSerie von Michelin aufgezogen. Toll! Die kleben und kleben und kleben und dann voll auf die Klappe. Null Grenzbereich! Einfach weg der Grip!!!
Also mußte das Problem mit der 16''-Felge vorn gelöst werden, weil kaum noch ein Hersteller gescheite Reifen für diese Größe herstellt. Fireblödfahrer älterer Jahrgänge können davon ein Liedchen singen.
Also ran an den Feind, Unfall-FJ aus 91 gekauft, und Räder, Bremse und Gabel eingebaut. Für die Gabelfedern mußte ich mir eine Distanzhülse drehen, der Rest passte. Metzler Me Z1 vorn und Z2 hinten funtzen gut und eine Technoflex Feder im Orginalfederbein noch besser. Dazu noch Sintermetallbeläge von Brembo, prima!
"Kommt her ihr R1-Quäler und betet das die Geraden zwischen den Kurven lang genug sind um mich abzuhängen".
;-)))
Alles klar?
Ok, es gibt auch Dinge die man sich verkneifen sollte:
Krauserkofferträger K2, sieht ohne Koffer aus wie schwarze Bananen auf Urlaub und mit Koffer ist das ganze voll der Wackelpeter. Immerhin taugen die Koffer was.
Dauerluftfilter von hastenichtgesehen, bringt nix, die Racingversionen erst recht nix. Es sei denn Du hast einen kompletten Düsensatz im Keller liegen, aber dann haste auch keine FJ sondern einen Racer in der Garage stehen. *fg*
Die Gummischnorchel vom Luftfilterkasten wegschmeissen bringt immerhin etwas mehr Durchzug in der Mitte. :-)))
Und nun die Auspuffanlage, Aufzucht und Hege.
Das Orginal ist echt nicht schlecht, allerdings im Sound etwas bieder. Remus vier in eins klingt schon besser, allerdings mit Leistungsverlust. (ca. 10km/h minus in der Topspeed) Außerdem vibriert irgendwann der VA-Halter vom Endtopf durch, der dann Bürgerkäfigtreiber auf der Autobahn zu komischen Ausweichmanöver zwingt. Und das ist echt nicht zum Lachen. Natürlich war ich ein Einzelfall! Danke ihr bescheuerten Össis von Remus!! Ihr habt keine Ahnung von Oberflächenbehandlung und verkauft nur Schrott!!! Ab mit Euch auf die Alm und auf die Heidi und rührt euch bloß nicht wieder dort weg!!!!!!!!!!!!!
Mittlerweile hängt jetzt ein modifizierter Endtopf von der 3LE (FZR1000) an der Remus-Krümmeranlage, der TÜV war bisher gnädig, der Sound ist einfach geil, die Optik gleicht einem Ofenrohr, naja, aber die Leistung ist fast auf altem Niveau, was will man mehr?
FZS1000, Du musst noch warten, vieleicht bis in die Ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)))))
6.10.05
Und sie geht doch kaputt. :-(
Nämlich dann, wenn Bürgerkäfigtreiber eine fast grundlose Panikbremse veranstalten mit der man nicht rechnet. Überbremst, gelegt aber immerhin nicht eingeschlagen. Passiert ca. 50km vorm DT-Event im Dreieck Potsdam auf der A10.
Da gibts wohl bald ein neues Foto.
29.08.06
Natürlich lebt sie seit vier Monaten wieder. Lackiert in der Farbe der Farben (schwarz, was sonst!) und mit 125000km auf der Uhr. Foto kommt auch bald.
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