YAMAHA FJR 1300 A (RP08)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2005 |
Modellvariante: | RP08 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1298 ccm |
Leistung: | 144 PS / 106 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 245 km/h | |
Leergewicht: | 282 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 476 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
FJR 1300 A
Modell:
YAMAHA FJR 1300 A...
Stärken:
Schwächen:
Mein Dampfhammer
echt geil schub ohne Ende :-)
Habe ehrlich gesagt noch kein anderes Bike gefahren das änhlich Druck und Schub hatte. Zum Touren meiner Meinung nach das beste was es gibt.
Zum Kurven kratzen gibts natürlich wesentlich bessere Bikes. Werde mein Bike so schnell nicht mehr hergeben. Obwohl es doch einige Sachen an meinem Bike zu bemängeln gibt.
Das Betanken könnte besser gehen. 25 Liter Tank ist schon klasse nur das die letzten Liter nur noch Tropfenweise ihren Weg in der Tank finden.
Ein sechster Gang wäre auch nicht übel gewesen. Fahre zwar nicht oft auf der Autobahn rum. Aber wenn, dann wünschte ich ihn mir eben doch.
Die dritte Sache die mich etwas stört sind die selten dämlich angebrachten Sicherungen. Sollte es mal soweit kommen das man an die Dinger mal ran muss, muss die halbe linke Verkleidung abgebaut werden.
Aber trotz allem ein Bike das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Hier sind ein paar aktuelle Bilder meines Bike.
Habe an meiner FJR ein paar Änderungen vorgenommen.
Dazu gehören als erstes mal die Enschalldämpfer von Rombo. Dadurch hat sie endlich mal einen guten Klang bekommen.
Nächste Änderung ist die Komfortsitzbank von Sellerie. Macht eine erhebliche Steigerung des Sitzkomfort aus, obwohl die original Sitzbank auch schon nicht Schlecht ist.
Last but not least die Lenkererhöhung von Meissner Mechanik. Dadurch kann der Lenker stufenlos eingestellt werden und kommt zu dem noch um 2 cm höher. Ich habe meinen Lenker etwas nach außen verstellt, das kommt dem handling in Kurven enorm zu gute.
Weitere Änderung habe ich mir für den nächsten Winter vorgenommen. Dann stehen die Felgen und das Cockpit an.
echt geil schub ohne Ende :-)
Habe ehrlich gesagt noch kein anderes Bike gefahren das änhlich Druck und Schub hatte. Zum Touren meiner Meinung nach das beste was es gibt.
Zum Kurven kratzen gibts natürlich wesentlich bessere Bikes. Werde mein Bike so schnell nicht mehr hergeben. Obwohl es doch einige Sachen an meinem Bike zu bemängeln gibt.
Das Betanken könnte besser gehen. 25 Liter Tank ist schon klasse nur das die letzten Liter nur noch Tropfenweise ihren Weg in der Tank finden.
Ein sechster Gang wäre auch nicht übel gewesen. Fahre zwar nicht oft auf der Autobahn rum. Aber wenn, dann wünschte ich ihn mir eben doch.
Die dritte Sache die mich etwas stört sind die selten dämlich angebrachten Sicherungen. Sollte es mal soweit kommen das man an die Dinger mal ran muss, muss die halbe linke Verkleidung abgebaut werden.
Aber trotz allem ein Bike das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Hier sind ein paar aktuelle Bilder meines Bike.
Habe an meiner FJR ein paar Änderungen vorgenommen.
Dazu gehören als erstes mal die Enschalldämpfer von Rombo. Dadurch hat sie endlich mal einen guten Klang bekommen.
Nächste Änderung ist die Komfortsitzbank von Sellerie. Macht eine erhebliche Steigerung des Sitzkomfort aus, obwohl die original Sitzbank auch schon nicht Schlecht ist.
Last but not least die Lenkererhöhung von Meissner Mechanik. Dadurch kann der Lenker stufenlos eingestellt werden und kommt zu dem noch um 2 cm höher. Ich habe meinen Lenker etwas nach außen verstellt, das kommt dem handling in Kurven enorm zu gute.
Weitere Änderung habe ich mir für den nächsten Winter vorgenommen. Dann stehen die Felgen und das Cockpit an.
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir