YAMAHA FZR 600 (3HE)
Allgemeines: | Baujahr: | 1989 - 1993 |
Modellvariante: | 3HE |
Technische Daten: | Hubraum: | 599 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 91 PS / 67 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 235 km/h | |
Leergewicht: | 201 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 393 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
FZR 600
Modell:
YAMAHA FZR 600 (3HE)
Stärken:
Schwächen:
September 2001 ...
Als ich sie das 1.x sah... war mein erster Gedanke: `Lieber Gott, bitte, bitte, lass es nicht diese Maschine sein.....`
Mir stachen pinkfarbene Felgen, pinkfarbene Zierstreifen an einem ansonsten nicht wirklich gut lackiertem Schwarz ins Auge.... (ursprünglich soll sie ja mal komplett pink gewesen sein....*brrr*)
Vorher.....
doch... SIE WAR ES
Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich irgendein Motorrad haben, hatte als Neuling auch überhaupt keine Ahnung, was es denn so alles gibt und so wechselten Geld und Maschine schnell den Besitzer... und die FZR zog von Frankfurt nach Köln um.
ZUM GLÜCK !!!
...denn meine süße kleine häßliche FZR dankte mir den Kauf mit einer Menge Spass :-)
Sie ist ganz nach meinem Geschmack etwas launisch (wenn sie nicht laufen will, dann läuft sie nicht - egal wie lange der ADAC auch dran rüttelt *gg*) - und ansonsten doch wenn es darauf ankommt sehr zuverlässig.
Sie war nie lange beleidigt, dass sie nun von einer Fahranfängerin ziemlich gequält wurde - heulte dann und wann zwar mal auf - aber die Fahrerin wurde niemals abgeschmissen !
(nachdem dann die neue Lackierung drauf war... dauerte es dann keinen Tag und sie warf mich etwas unsanft ab, um sich selber mal auf die linke Seite zu legen.... Hm, erinnert mich an Hunde, die sich frisch gebadet auch gerne flux im Dreck wälzen ... - bis auf den Kupplungshebel ist aber noch alles heil und ohne Schrammen)
;-)
Sie ist ein kleines wendiges Maschinchen, das absolut für meinen kleinen Po geschaffen wurde.
Okay - okay.... nach ca. 200km tut der Allerwerteste schon etwas weh.... aber die Kleine macht es dafür mit Fun in den Kurven wieder wett.
Stören tut mich, dass sie nur 600ccm hat... also bei der nächsten Maschine wird daraus mehr.
Aber ansonsten ist sie schon ziemlich flink - und der Sound.... :-) Da krieg ich soooo ein breites Grinsen, dass schon fast der Helm drückt *g*
...und....
Eine Schönheit mit pinkfarbenen Felgen und Zierstreifen war sie nicht wirklich... - aber da sie nun Hondaheinz in die Finger geriet, hat sie mittlerweile ein ganz tolles neues Outfit (sprich: neuer Lack).
Nachher :-)
Wer also auch mit einer neuen Lackierung liebäugeln sollte.... einfach mal Hondaheinz anhauen. Der macht das ganz schön prima!!!
Für dieses Mopped empfehle ich die BT010 - schönes Gefühl, wenn der Reifen nur so am Asphalt klebt - auch wenn dafür öfter ein Reifenwechsel ansteht.
...nun, bei der 'nächsten' maschine sinds dann wirklich mehr ccm geworden... genau 50 mehr *gg* .... und die fzr wartet nun schon seit einem halben jahr darauf, dass sie jemand kaufen mag....
Februar 2005
So... Mopped hat wieder einen neuen Fahrer :-))) Schön, sie wieder rollen zu sehen.
13.03.2005
Mopped hat einen Sturz nicht so ganz verkraftet. Wird jetzt ein Naked-Bike. Ich bin gespannt ;-)
04.05.2005
Bin sie heute mal von Köln nach Monheim gefahren... 91PS sind ja ganz nett und giftig.... aber irgendwie bin ich mittlerweile zu sehr 'Enduro-begeistert'....
2006
Sie rollt nicht mehr. Der neue Fahrer hat einen Crash gut überstanden - leider hats die FZR nicht überstanden :-( Bye, bye Kleine! Werd' dich nicht vergessen!
Blöderweise habe ich das Geld für den Verkauf der FZR nie vom neuen Fahrer erhalten und jetzt ist seiner Meinung nach nichts mehr da, was er bezahlen müsste....
Als ich sie das 1.x sah... war mein erster Gedanke: `Lieber Gott, bitte, bitte, lass es nicht diese Maschine sein.....`
Mir stachen pinkfarbene Felgen, pinkfarbene Zierstreifen an einem ansonsten nicht wirklich gut lackiertem Schwarz ins Auge.... (ursprünglich soll sie ja mal komplett pink gewesen sein....*brrr*)
Vorher.....
doch... SIE WAR ES
Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich irgendein Motorrad haben, hatte als Neuling auch überhaupt keine Ahnung, was es denn so alles gibt und so wechselten Geld und Maschine schnell den Besitzer... und die FZR zog von Frankfurt nach Köln um.
ZUM GLÜCK !!!
...denn meine süße kleine häßliche FZR dankte mir den Kauf mit einer Menge Spass :-)
Sie ist ganz nach meinem Geschmack etwas launisch (wenn sie nicht laufen will, dann läuft sie nicht - egal wie lange der ADAC auch dran rüttelt *gg*) - und ansonsten doch wenn es darauf ankommt sehr zuverlässig.
Sie war nie lange beleidigt, dass sie nun von einer Fahranfängerin ziemlich gequält wurde - heulte dann und wann zwar mal auf - aber die Fahrerin wurde niemals abgeschmissen !
(nachdem dann die neue Lackierung drauf war... dauerte es dann keinen Tag und sie warf mich etwas unsanft ab, um sich selber mal auf die linke Seite zu legen.... Hm, erinnert mich an Hunde, die sich frisch gebadet auch gerne flux im Dreck wälzen ... - bis auf den Kupplungshebel ist aber noch alles heil und ohne Schrammen)
;-)
Sie ist ein kleines wendiges Maschinchen, das absolut für meinen kleinen Po geschaffen wurde.
Okay - okay.... nach ca. 200km tut der Allerwerteste schon etwas weh.... aber die Kleine macht es dafür mit Fun in den Kurven wieder wett.
Stören tut mich, dass sie nur 600ccm hat... also bei der nächsten Maschine wird daraus mehr.
Aber ansonsten ist sie schon ziemlich flink - und der Sound.... :-) Da krieg ich soooo ein breites Grinsen, dass schon fast der Helm drückt *g*
...und....
Eine Schönheit mit pinkfarbenen Felgen und Zierstreifen war sie nicht wirklich... - aber da sie nun Hondaheinz in die Finger geriet, hat sie mittlerweile ein ganz tolles neues Outfit (sprich: neuer Lack).
Nachher :-)
Wer also auch mit einer neuen Lackierung liebäugeln sollte.... einfach mal Hondaheinz anhauen. Der macht das ganz schön prima!!!
Für dieses Mopped empfehle ich die BT010 - schönes Gefühl, wenn der Reifen nur so am Asphalt klebt - auch wenn dafür öfter ein Reifenwechsel ansteht.
...nun, bei der 'nächsten' maschine sinds dann wirklich mehr ccm geworden... genau 50 mehr *gg* .... und die fzr wartet nun schon seit einem halben jahr darauf, dass sie jemand kaufen mag....
Februar 2005
So... Mopped hat wieder einen neuen Fahrer :-))) Schön, sie wieder rollen zu sehen.
13.03.2005
Mopped hat einen Sturz nicht so ganz verkraftet. Wird jetzt ein Naked-Bike. Ich bin gespannt ;-)
04.05.2005
Bin sie heute mal von Köln nach Monheim gefahren... 91PS sind ja ganz nett und giftig.... aber irgendwie bin ich mittlerweile zu sehr 'Enduro-begeistert'....
2006
Sie rollt nicht mehr. Der neue Fahrer hat einen Crash gut überstanden - leider hats die FZR nicht überstanden :-( Bye, bye Kleine! Werd' dich nicht vergessen!
Blöderweise habe ich das Geld für den Verkauf der FZR nie vom neuen Fahrer erhalten und jetzt ist seiner Meinung nach nichts mehr da, was er bezahlen müsste....
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir