YAMAHA FZS 600 FAZER (RJ02)
Die 600er-Fazer von Yamaha bietet eine gute Mischung aus kraftvollem Antrieb und ausgefeilter Technik. Der aus der YZF 600 „Thundercat“ stammende Motor und ein unkompliziertes Fahrwerk für alle Lebenslagen lassen die FZS 600 zu einem beliebten Allrounder werden. Sie ist ein Fall für fast jeden in der Motorradwelt: Neulinge und Wiedereinsteiger sind vom sicheren Handling der Yamaha überzeugt, erfahrenen Motorradfahrern gefällt die Kombination aus der Kraft von 95PS und damit einhergehenden Fahrdynamik.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2003 |
Modellvariante: | RJ02 |
Technische Daten: | Hubraum: | 599 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 95 PS / 70 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 238 km/h | |
Leergewicht: | 214 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 397 kg | |
Drehmoment: | 61 Nm bei 9500 U/min | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
wieder mal auf werbung reingefallen
Modell:
YAMAHA FZS 600 FA...
Stärken:
zu sehr drehfreudig
Schwächen:
erste Reifen SCHROTT VERARBEITNG SEHR SCHLECHT
danch MEZ1 drauf sebst bei einer Notbremsung aus 220 auf 40 keine Schlenker dann bei eine Autohahnfahrt die Schraube des Kettenritzels verloren Welle Gewinde defekt 1600 Euro Schaden und das mit 21500 Km das Ding bein Händler gegen XJ 900F Getauscht VIEL BESSER das war vor 5 jahren die steht noch immer beim Händler also schrott !!!
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????
Nun mal ganz langsam ...
Fahrzeug wann wie und wo gekauft ???
Neukauf?? wie lange stand das Modell vorher im Laden ??
Wer hat die Auslieferungsinspektion gemacht???
Wer hat die Fahrwerksgrundeinstellung vorgenommen??
Welcher Reifen - welche Produktinsreihe (DOT) mit welchem Luftdruck wurde gefahren bzw. war bei der Auslieferung montiert ??? Für welches Fahrergewicht ??.
Wer hat das Fahrzeug gewartet ??
Wenns mich in ca. 35 Jahren auf die Fresse gehauen hat, war eigentlich nie das Moped/Material daran Schuld sondern mein falscher Einsatz des selben bzw. Fremdverschulden.
Einen schlecht funktionierenden Reifen sollte einem der eigene Poppometer rechtzeitig melden.
Wenn der nicht funktioniert braucht man(n) unbedingt jemanden der einem das Fahrzeug gründlich und vertrauenswürdig prüft!
Schraube vom Kettenritzel verloren -- weil die Welle defekt???
Ah ja -- wo war Dein Sicherungsblech ??
oder aber bei 21500 km war die/ Kette/nsatz wohl kurz vorher gewechselt worden.
Da bei 5000 km 1 Reifen runter läßt schon auf perm. Fahren unter Volllast schließen und da wird so eine Kette vieleicht 18.tsd Km alt, den bei Mopeten dieser Leistungsklasse auch keine vollverstärkten werksseitig verbaut sind.
Das defekte Gewinde war da wohl das Ergebniss, des Ritzelverlust bzw. einer unsachgemaäß ausgeführten Wartung.
Ich gehe mal davon aus, Dein Schrauber/händler ist die Niete und Du hast da nicht selbst dran rumgefummelt.