YAMAHA TDM 900 (RN11)
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2004 |
Modellvariante: | RN11 |
Technische Daten: | Hubraum: | 897 ccm |
Leistung: | 86 PS / 63 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 224 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 431 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
TDM900
Modell:
YAMAHA TDM 900 (R...
Stärken:
Schwächen:
Seite zuletzt aktualisiert am: 19.01.2009
Das ist sie nun! Mein Bibo!
---
Ein Motorrad das zu mir passt als wäre es für mich erfunden worden.
Durch den Parallel-Twin hat sie was von einer Rüttelplatte aber es ist immer wieder ein saugutes Gefühl mit ihr zu fahren.
Die Metzeler Z4 kleben dermaßen am Asphalt da würde sogar die Firma UHU neidig :-)
Ein wirkliches Universalgenie dieses Bike.
Fährt fast von alleine durch jede Kurve und ist so handlich das es schon fast verboten gehört *griiins
Die Bremsen beissen kräftig in die Scheiben und sind prima dosierbar.
Der Durst hält sich in angenehmen Grenzen. Bei nicht ruppiger Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 Liter.
Männe guckt schon neidig :-)
---
28.06.2008:
Heute habe ich mir ein schwarzes Rücklicht für mein Bibo bestellt. Ich denke das passt sehr gut
zum Bürzel.
---
29.06.2008:
Nun habe ich ein Fahrsicherheits-Intensiv-Training in Grevenbroich absolviert. Kann ich wirklich nur empfehlen. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges 'mitgenommen'.
---
19.09.2008:
Heute wurden der TDM neue Blinker spendiert die
mit der schwarzen Rückleuchte besser harmonieren und nicht so klobig aussehen wie die originalen Blinker.
---
10.01.2009:
Heute habe ich mir eine Bagster Tankhaube geschossen. Die sieht wirklich nicht übel auf dem M-chen aus.
---
19.01.2009:
Heute dann noch das i-Tüpfelchen.
2 Spiegelaufkleber TDM 900 :-))
---
Bibo
* 900 ccm Parallel Twin mit Benzineinspritzung
* Äußerst vielseitig
* Aluminiumrahmen
* Exzellenter Windschutz
* Einteilige 4-Kolben-Bremszangen vorn
Motor - Bauart
Flüssigkeitsgekühlter 2-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 10 Ventile
Hubraum 897 ccm
Bohrung x Hub 92,0 x 67,5 mm
Verdichtung 10,4 : 1
Nennleistung 63,4 kW (86 PS) bei 7.500/min
Max. Drehmoment 88,8 Nm bei 6.000/min
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Zündung Digitale Transistor-Kennfeldzündung
Starter Elektro
Getriebe 6-Gang
Sekundärantrieb Kette
Tankinhalt 20 Liter
Oil tank capacity 4,7 Liter
Fahrwerk -
Rahmenbauart Aluminium-Brückenrohrrahmen
Federung vorn Telegabel 43 mm Ø
Federweg vorn 150 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Federweg hinten 133 mm
Bremse vorn 2 Scheiben 298 mm Ø
Bremse hinten 1 Scheibe 245 mm Ø
Reifen vorn 120/70 ZR18 M/C (59W)
Reifen hinten 160/60 ZR17 M/C (69W)
Abmessungen -
Länge 2180 mm
Breite 800 mm
Höhe 1290 mm
Sitzhöhe 825 mm
Radstand 1485 mm
Bodenfreiheit 160 mm
Trockengewicht 195 kg
Das ist sie nun! Mein Bibo!
---
Ein Motorrad das zu mir passt als wäre es für mich erfunden worden.
Durch den Parallel-Twin hat sie was von einer Rüttelplatte aber es ist immer wieder ein saugutes Gefühl mit ihr zu fahren.
Die Metzeler Z4 kleben dermaßen am Asphalt da würde sogar die Firma UHU neidig :-)
Ein wirkliches Universalgenie dieses Bike.
Fährt fast von alleine durch jede Kurve und ist so handlich das es schon fast verboten gehört *griiins
Die Bremsen beissen kräftig in die Scheiben und sind prima dosierbar.
Der Durst hält sich in angenehmen Grenzen. Bei nicht ruppiger Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 Liter.
Männe guckt schon neidig :-)
---
28.06.2008:
Heute habe ich mir ein schwarzes Rücklicht für mein Bibo bestellt. Ich denke das passt sehr gut
zum Bürzel.
---
29.06.2008:
Nun habe ich ein Fahrsicherheits-Intensiv-Training in Grevenbroich absolviert. Kann ich wirklich nur empfehlen. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges 'mitgenommen'.
---
19.09.2008:
Heute wurden der TDM neue Blinker spendiert die
mit der schwarzen Rückleuchte besser harmonieren und nicht so klobig aussehen wie die originalen Blinker.
---
10.01.2009:
Heute habe ich mir eine Bagster Tankhaube geschossen. Die sieht wirklich nicht übel auf dem M-chen aus.
---
19.01.2009:
Heute dann noch das i-Tüpfelchen.
2 Spiegelaufkleber TDM 900 :-))
---
Bibo
* 900 ccm Parallel Twin mit Benzineinspritzung
* Äußerst vielseitig
* Aluminiumrahmen
* Exzellenter Windschutz
* Einteilige 4-Kolben-Bremszangen vorn
Motor - Bauart
Flüssigkeitsgekühlter 2-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 10 Ventile
Hubraum 897 ccm
Bohrung x Hub 92,0 x 67,5 mm
Verdichtung 10,4 : 1
Nennleistung 63,4 kW (86 PS) bei 7.500/min
Max. Drehmoment 88,8 Nm bei 6.000/min
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Zündung Digitale Transistor-Kennfeldzündung
Starter Elektro
Getriebe 6-Gang
Sekundärantrieb Kette
Tankinhalt 20 Liter
Oil tank capacity 4,7 Liter
Fahrwerk -
Rahmenbauart Aluminium-Brückenrohrrahmen
Federung vorn Telegabel 43 mm Ø
Federweg vorn 150 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Federweg hinten 133 mm
Bremse vorn 2 Scheiben 298 mm Ø
Bremse hinten 1 Scheibe 245 mm Ø
Reifen vorn 120/70 ZR18 M/C (59W)
Reifen hinten 160/60 ZR17 M/C (69W)
Abmessungen -
Länge 2180 mm
Breite 800 mm
Höhe 1290 mm
Sitzhöhe 825 mm
Radstand 1485 mm
Bodenfreiheit 160 mm
Trockengewicht 195 kg
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir