YAMAHA XJ 750 (41Y)
Allgemeines: | Baujahr: | 1984 - 1985 |
Modellvariante: | 41Y |
Technische Daten: | Hubraum: | 744 ccm |
Leistung: | 87 PS / 64 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 208 km/h | |
Leergewicht: | 245 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 436 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Seca
Modell:
YAMAHA XJ 750 (41Y)
Stärken:
Schwächen:
Mein erstes Bike als Wiedereinsteiger.
Gewicht ca 220kg
84PS
4Zylindermotor mit Ölkühlung
Recht giftiges aber gut handliches Motorrad.
Einziger Schwachpunkt, neigt bedingt durch das alte Fahrwerk ab einer Geschwindigkeit von 170kmh zum pendeln.Ideales Einsteigermoped für Leute die mit Verstand an der Kurbel drehen. Sehr zu empfehlen ist wie in meinem Falle, ein Grauimport, da diese Maschine doch tatsächlich über einen Bordcomputer verfügt.
Im Amaturenbret gehen Warnlichter an, bei fehlender Bremsflüssigkeit, bei fehlendem Batteriewasser, bei Treibstoffneige, usw.
Kurz gesagt, sehr zuverlässiges Teil.
Gewicht ca 220kg
84PS
4Zylindermotor mit Ölkühlung
Recht giftiges aber gut handliches Motorrad.
Einziger Schwachpunkt, neigt bedingt durch das alte Fahrwerk ab einer Geschwindigkeit von 170kmh zum pendeln.Ideales Einsteigermoped für Leute die mit Verstand an der Kurbel drehen. Sehr zu empfehlen ist wie in meinem Falle, ein Grauimport, da diese Maschine doch tatsächlich über einen Bordcomputer verfügt.
Im Amaturenbret gehen Warnlichter an, bei fehlender Bremsflüssigkeit, bei fehlendem Batteriewasser, bei Treibstoffneige, usw.
Kurz gesagt, sehr zuverlässiges Teil.
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Ich grüße Dich aus dem hohen Norden Deutschlands, aber die 41y ist keine SECA. Die SECA-1 ist eine Modellreihe vor der 41y gebaut worden und trägt die Endung 11M. Ich habe mir letztes Jahr (2015/16) zwei Stück in einem grausamen Zustand gekauft und eine wieder aufgebaut - ich gebe Dir absolut Recht, ein schönes Moped, aber für Einsteiger schon fast gefährlich, da das Fahrwerk die Leistung leider nicht verträgt - du hattest absolut Recht mit Verstand an der Kurbel drehen, aber als Einsteiger??? Mit vernünftigen Fahrwerkslagern, Federn von Wirth und Koni bekommt man aber vieles wieder in den Griff, ach ja und die Bremse nicht vergessen - Stahlflex und diesen Kasperbehälter für die Bremsflüssigkeit mit Bowdenzug...das muß einfach nur weg! Original hin oder her, aber damit muss man sich nicht mehr herumärgern. Also Ruck, zuck ein neuer Behälter mit Bremspumpe und Hebel direkt an den Lenker, gibt auch von Yamaha, sogar aus dem gleichen Baujahr.
Gruß
Andreé