YAMAHA XJ 900 (31A)
Die Yamaha XJ900 kam 1983 auf den Markt und bildete das seinerzeit hubraumgrößte Modell der erfolgreichen XJ-Baureihe. Technisch direkt auf der der Yamaha XJ650 aufbauend, wurde die XJ900 zunächst als Sportler auf den Markt gebracht. Sie hat sich aber wegen ihrer hohen Zuverlässigkeit und der guten Alltagstauglichkeit einen Ruf als gutes Tourenmotorrad erworben. Sie wurde in 2 Varianten angeboten: mit Lenkerverkleidung und Bugspoiler, als "F"-Modell und als Naked Bike ohne Verkleidung, als "N"-Modell.
Die XJ900 wurde bis 2003 hergestellt.
Allgemeines: | Baujahr: | 1983 - 1984 |
Modellvariante: | 31A |
Technische Daten: | Hubraum: | 847 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 97 PS / 71 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 247 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 436 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 83 db |
Serienausstattung: |
XJ 900 F 31A 58L 4BB
Modell:
YAMAHA XJ 900 (31A)
Stärken:
Zuverlässig
Schwächen:
Fahrwerk-Fahrwerk-Fahrwerk
Gabel, Bremsscheiben, Blinker FJ, koni Stossdämpfer, Wibers gabelfedern, Bridgestone BT 45 usw.
Fährt sich super, solange es windstill ist. Bei Wind ist dies motorrad aus meiner sicht fat nicht Fahrbar.
Darum möchte ich sie auf Diversion felgen und Bremsen umbauen.
Ich habe auf dieser Seite eine Umgebaute 58L geshen.
Mit freundlichen Gruß
Dirk
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Was haben die Bremsen und die Felgen mit Seitenwind zu tun ? Ich fahre meine sogar bei Sturm so wie vorgestern. 110 Kmh Windgeschwindikeit von der seite ! kein Problem Sie bleibt Spurtreu, ich denke auch ohne Bremsen. Der Rest ist Fahrersache.