YAMAHA XJ 900 (31A)
Die Yamaha XJ900 kam 1983 auf den Markt und bildete das seinerzeit hubraumgrößte Modell der erfolgreichen XJ-Baureihe. Technisch direkt auf der der Yamaha XJ650 aufbauend, wurde die XJ900 zunächst als Sportler auf den Markt gebracht. Sie hat sich aber wegen ihrer hohen Zuverlässigkeit und der guten Alltagstauglichkeit einen Ruf als gutes Tourenmotorrad erworben. Sie wurde in 2 Varianten angeboten: mit Lenkerverkleidung und Bugspoiler, als "F"-Modell und als Naked Bike ohne Verkleidung, als "N"-Modell.
Die XJ900 wurde bis 2003 hergestellt.
Allgemeines: | Baujahr: | 1983 - 1984 |
Modellvariante: | 31A |
Technische Daten: | Hubraum: | 847 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 97 PS / 71 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 247 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 436 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 83 db |
Serienausstattung: |
XJ900F
Modell:
YAMAHA XJ 900 (31A)
Stärken:
Schwächen:
In dieser Zeit traten folgende Fehler und Reparaturen auf:
1000 km: Austausch des Tachos, da die Anzeige verrückt spielte
41000 km neue Batterie, Gabelsimmeringe defekt
61000 km Gabelsimmering rechts
70000 km neue Batterie
89000 km Gabelsimmering links
105000 km Radlager vorn defekt
107000 km neue Batterie
Ansonsten wurden in den Wartungsintervallen nur die Verschleißteile wie Bremsklötze, Reifen, Zündkerzen, Filter, Reifen usw. ersetzt.
Der Motor wurde noch nie geöffnet..
Wer hat denn behauptet, ich käme nicht mit den Füßen bis auf den Boden??
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Hallo bei Simmeringen immer beide wechseln, wenn du die Gabel eh zerlegst das Beste. Denn leisten müssen beide ja immer gleich viel.
Ist einfach eine Gute zuferlässige Maschine