Thema: ADAC Packliste für Motorradreisen

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Do 07.07.2011
http://www.adac.de/reise_freiz​eit/ratgeber_reisen/motorrad-r​eisen/tipps-touren/vor-fahrt/p​ackliste/default.aspx?Componen​tId=40591&SourcePageId=405​84​

mmuuuaaaaaahhhh - ich vermisse den Hinweis, dass man das Motorrad mitnehmen sollte ;-)))


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.07.2011
das passt ja jetzt absolut nicht mehr ins Gepäck, oder?!?!

Deaktiviert

guckie1960 Erstellt am Do 07.07.2011
ähmmm..., habt ihr wirklich weniger dabei, wenn ihr für länger als 3 Stunden oder weiter als 100 km im Umkreis unterwegs seid?
Das find ich dann aber ganz schönleichtsinnig!

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Do 07.07.2011
nein, mein Schmunzeln wurde eher durch die gewisse Banalität ausgelöst. Dass ich auf ne Reise Unterhose und Zahnbürste mitnehme... dafür brauch ich keinen ADAC.

Die Liste mag ja für jemanden sinnig sein, der schlichtweg zu faul ist, selbst nachzudenken und lieber einfach nur abhaken will.

Ist ja nicht bös gemeint - ich musste einfach lächeln und fand es neckisch ;-)

Deaktiviert

guckie1960 Erstellt am Do 07.07.2011, Zuletzt bearbeitet am 07.07.2011 von guckie1960
hmmmm...., also ich hab sicherheitshalber zum Navi immer noch Landkarten und Kompass dabei...
Was die auf ihrer Liste vergessen haben:
ne Signalpistole..., falls man mal in unwegsamem Gelände nen Abflug macht ..., zum Hilfe rufen... und ne Trillerpfeife....
Sicherheitshalber noch mindestens 50 m Seil..., damit man das Mopped bergen kann, falls es mal am Hang abgeschmiert ist.
Und ne Machete... und Klappspaten sollte man auch immer griffbereit haben..
Vielleicht noch ´n Päckchen mit C4..., um im Notfall Felsen aus´m Weg räumen zu können...

Ich glaub´ich kauf mir ne Goldwing mit Seitenwagen und Anhänger.....

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Do 07.07.2011
@guckie1960
...bei deiner Erweiterungsliste hab ich schwer den Verdacht, du hast Zivildienst gemacht :-))

Deaktiviert

guckie1960 Erstellt am Do 07.07.2011
yep..., Zivi in Daaden..., Stetten..... Bergen.....

:-))

Offline

Megarider Erstellt am Do 07.07.2011
@guckie1960
...bei deiner Erweiterungsliste hab ich schwer den Verdacht, du hast Zivildienst gemacht :-))


Mann! Guckies Erweiterung ist doch essentiell! Wie willste denn beispielsweise nach einem harten Tag auf dem Bike ohne Klappspaten ein Schlammloch ausheben um dich darin dann mit deinen Kumpels zu wälzen? ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.07.2011
Ich glaub´ich kauf mir ne Goldwing mit Seitenwagen und Anhänger.....


Das würde Deinem Alter entsprechend genau passen. *duckundwech*

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Do 07.07.2011
@guckie1960
...bei deiner Erweiterungsliste hab ich schwer den Verdacht, du hast Zivildienst gemacht :-))
Mann! Guckies Erweiterung ist doch essentiell! Wie willste denn beispielsweise nach einem harten Tag auf dem Bike ohne Klappspaten ein Schlammloch ausheben um dich darin dann mit deinen Kumpels zu wälzen? ;-)

...auch wieder wahr. Und mit C4 Eis crushen und mit Leuchtpistole Limetten von den Bäumen schiessen für lecker Caipirinha?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.07.2011
Was soll man(n) mit dem ganzen Scheiss ?

Es reichen die Klamotten die man trägt. Nach spätestens 2 Tagen hat man(n) überall sehr viel Platz. *fg*
[Anzeige]