Alle FotoalbenTour melden
Offline
Ductreiber 12.11.2005

Endlich ist es soweit.....

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Endlich ist es soweit.....

dem Winter entfliehen
Gran Canaria, die Insel für alle die die Warterei auf das Frühjahr satt haben....
Hallo allerseits,
Es ist soweit, wir haben uns mittlerweile hier einigermassen aklimatisiert. War für Koni als geborenen Winterfahrer eine ziemliche Qual aber er hat es hinbekommen. Der erste Satz Reifen hat nur noch in der Mitte Profil . Die erste Rocknacht ist auch gut überstanden. Die Pension ist fast fertig renoviert http://chaletbarbara-gmchome.d​e​ .
Die Insel bietet sich förmlich an für alle Motorradfahrer die dem Winter in Deutschland für ein paar Tage entfliehen möchten. 4 Std. Flug und man ist im Motorradparadies. Passende Leihmaschinen gibts hier für fast jeden Geldbeutel. Wer es etwas gemütlicher angehen möchte, was sich hier sogar empfiehlt, für den gibts schon ab ca. 45€/Tg. eine 125 oder 250er zu mieten, leider sind die Versicherungsprämien in Spanien für größere Motorräder ziemlich in die Höhe geschossen, daher sind die etwas größeren Bikes erst ab 60-85€ am Tag zu bekommen, aber glaubt mir ein 200er Roller oder Enduro macht auch ganz schön Dampf, bei den kurzen Geraden, die gibts hier nur um Zeit zu haben von einer Schräglage in die nächste umzulegen, kann man die Kraft einer 650 kaum ausspielen und man sieht sogar noch was von der genialen Landschaft. Die Insel ist klimatisch gesehen fast wie Deutschland, nur wärmer. Im Norden etwas kühler und feuchter, im Süden dafür der krasse Gegensatz fast immer warm und trocken. Fährt man im Dezember auf den Berg, da gibt es hunderte verschiedene Wege, kann man mit etwas Glück sogar Schnee sehen *grins*. Während einer Umrundung der Insel erlebt man die unterschiedlichsten klimatischen sowie landschaftlichen Bedingungen, von knallheiß bis saukalt, von trocken bis feucht und Treibhaus. Für kulturell Interssierte gibt es sehr viel zu erleben. In Las Palmas warten viele Museen und Märkte auf Euren Besuch. Was genau gerade aktuell los ist, wird auf der offiziellen HP http://www.grancanaria.com veröffentlicht. Dieses WE findet z.B. in San Fernando de Maspalomas ein Oldtimertreffen viejas glorias (zu Deutsch: Betagte Herrlichkeiten) statt, es werden ca. 3000 Zweiräder erwartet. Jetzt wisst Ihr auch wo Ihr mich heute treffen könntet.
Für Cross begeisterte veranstaltet ein Freund Offroad-Touren mit reinrassigen Crossmaschinen. Es gibt Pisten auf denen man sich richtig austoben kann ohne Angst vor Anwohnern oder sonstigem.....
Ich könnte die Insel noch viel mehr beweihräuchern, aber man muß sie einfach mal erlebt haben. Ich selbst wollte nie hierher, aber nachdem ich nun seit 6 Monaten hier wohne, habe ich mich regelrecht in die Insel und die Mentalität der Menschen verliebt, es sind zwar Spanier, so richtig doch nicht, der afrikanische Einfuß ist noch sehr deutlich zu spüren.
Also wem das warten auf den Frühling in Deutschland zu lang wird.....
Gruß Koni

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Viele liebe Grüsse und einen Sack voll Glück für Euch Beiden im sonnigen Süden!!!! Der Bericht zu Eurem neuen Zuhause verspricht viel Spass, tolle Ferien und auch sicher die Gemütlichkeit, die Ihr in Wetzlar geschafft hattet!
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
Gran Canaria, die Insel für alle die die Warterei auf das Frühjahr satt haben....  mehr...
Kommentar melden
Offline
motobiene48112002
Da hat sich ein kleiner Schreibfehlerteufel eingeschlichen.
Hier der richtige Link zur homepage
http://chaletbarbara.gmxhome.d​e​
Grüsse aus dem 28 Grad warmen Gran Canaria
Barbara
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren