Alle FotoalbenTour melden
Offline
traum-wunsch 12.09.2007

Reif für die Insel Teil 1

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schottland
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 11 Kommentare anzeigen


Reif für die Insel Teil 1

Dieses Jahr war es endlich soweit, ich war reif für die Insel. Nach Schottland wollte ich. Teil 1 ist die Fahrt bis Schottland, also noch ein Teil England drin...
Ein Auszug aus meinem Bericht:
Der Wind war während der Überfahrt nicht weniger geworden und so sah ich zu, dass ich in England erst mal ein Stück ins Landesinnere kam. Von Canterbury ging es dann wieder etwas Richtung Küste und nach Westen. Mit der Ausschilderung hatte ich hier riesige Probleme, ich hab mich an dem Vormittag sicherlich 6 mal verfahren bis ich endlich den richtigen Weg gefunden hatte. Aber es ging über wunderschöne Sträßchen, deshalb war das alles nicht ganz so schlimm :-)


Mein erstes Ziel war das Petworth House in der Nähe von Haslemere. Ich wollte mir gern die dort ausgestellten Gemälde von William Turner ansehen. Gefunden hab ich den Landsitz auch, aber dort war leider Dienstag und Freitag geschlossen. Blöde, aber nun mal nicht zu ändern. Also ging es weiter zum zweiten Ziel – Stonehedge. Dort war noch geöffnet und so sah ich mir die Steine halt endlich mal selber an. Den typischen Blick hat man nur von einer Stelle, von anderer Seite betrachtet sieht es dort längst nicht so toll aus...


den ganzen Bericht(Teil 1) - ist ja hier inzwischen so Mode und spart webpool auch Speicherplatz - könnt ihr hier lesen :-)

Kommentare


ABSENDEN

Offline
traum-wunsch
ok, dann freu ich mich eben auf den/die Bericht/e von Dir über Norwegen :-))
Kommentar melden
Offline
KuddelmitKoffer
Nöööööööö !!!
Is lieb von Dir,aber das mach ich selber.
Norwegen steigt nächstes Jahr im Juni.
"Ride on"
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
Dankeschön Frank,
wenn Du mir sagst welche Touren sonst noch ins Wasser gefallen sind werd ich versuchen die auch zu fahren :-)))
Kommentar melden
Offline
KuddelmitKoffer
Hai Wally
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.Du hast meine Tour gefahren,die für '99 geplant war,aber ins Wasser fiel.
Selbstmurmelnd fette 10(ten)Punkte(points)
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
Dankeschön Peter :-)
ja, ein Holländer, ich hatte den zum Glück bereits überholt, denn bei der "Breite" der Straße weis ich nicht ob ich dann noch dran vorbei gekommen wäre....
zumindest kam nix aber auch gar nix mehr von hinten :-)
irgendwie haben die mir sogar ein wenig leid getan, aber sie hätten ja nicht daher fahren müssen, es gibt schließlich genug andere schöne Strassen und das Schild steht da auch nicht nur aus Spaß....
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ungefähr 17 bis 21,5 Punkte. Wegen der Arbeit die in so einem Bericht drinsteckt. Wer hatte sich da mit seinem Kleinwagen(!)festgefahren? Ein Holländer! (grins).
Peter
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
Schottland ist wirklich toll.
Wenn die Anfahrt nicht so lang wäre könnt ich da öfter hin :-))
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
Nein - ich habe nicht nach dewr fünften Sorte gekniffen!
Sondern schon nach der ersten :-)
und ja, ich bin noch weitere Touren aus dem Bu8ch gefahjren, wenn auch teilweise abgewandelt, wie es sich halt gerad ergab.
Das Buch ist wirklich empfehlenswert!
Danke für die points.
den nächsten Teil gibts erst nächte Woche, ich muss erst mal auf Verwandtenbesuch in den deutschen Norden.
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Wally
Schöne Tour, ich hab gerade Dienstag gesagt, wenn ich mal wieder in den norden fahre, dann wäre Schottland oder Irland ein Ziel, aber ich will ja noch sooo viel sehen.
Schön das man durch deinen Bericht schon mal einen kleinen Einblick bekommt.
10 Points ist ja wohl klar
LG Heike
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
Dieses Jahr war es endlich soweit, ich war reif für die Insel. Nach Schottland wollte ich. Teil 1 ist die Fahrt bis Schottland, also noch ein Teil England drin...  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Auvergne
Motorradtour von Werne...