PERSÖNLICHES |
Geschlecht: |
männlich |
Mitglied seit: |
26.01.2003 |
Wohnort: |
51371 Leverkusen |
Fahrstil: |
Ausgeglichen Entspannt Sicher Touristisch |
Geburtsdatum: |
09.03.1955 |
|
[marquee][b]WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT, DASS FÜG AUCH KEINEM .....WAS WILLST DU DENN ???..........LIEBER POSITIV VERRÜCKT, ALS NEGATIV NORMAL.......... [/b]
Meiner einer ist 182,6 cm gross, er wiegt 79798 gramm +/- 2000gr.
Fahre eine Yamaha FJR 1300A
Nicht wildfahrend, dafür aber in schwarzem Leder.
Hobby´s sind ausser Motorradfahren: Segeln, Tennis, Autos, Modellflugsport, Formel 1 Fan, erlerne gerade das skifahren..............
Mein Motorrad Lebenslauf :
1976 Führerschein...
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[marquee][b]WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT, DASS FÜG AUCH KEINEM .....WAS WILLST DU DENN ???..........LIEBER POSITIV VERRÜCKT, ALS NEGATIV NORMAL.......... [/b]
Meiner einer ist 182,6 cm gross, er wiegt 79798 gramm +/- 2000gr.
Fahre eine Yamaha FJR 1300A
Nicht wildfahrend, dafür aber in schwarzem Leder.
Hobby´s sind ausser Motorradfahren: Segeln, Tennis, Autos, Modellflugsport, Formel 1 Fan, erlerne gerade das skifahren..............
Mein Motorrad Lebenslauf :
1976 Führerschein Klasse 1 gemacht
1980 erstes Motorrad gekauft Honda CB 400N
1983 werde Papa
1984 Honda verkauft
1988 Yahama XJ 600 gekauft
1990 Traummotorrad gekauft eine FJ 1200
1994 FJ ist schrott und ich beinahe auch
2002 Suzuki GSF 1200S Bandit zugelegt
2004 Die Bandit wurde in Südtirol ins Jenseits befördert
2004 Nun fahre ich eine Yamaha FJR 1300A
2005 Im September wurde mir die Yamaha aus der Garage gestohlen
2005 im Oktober, ich habe es getan, habe mir wieder eine FJR gekauft
2009 im März habe ich mir eine neue FJR zugelegt.
2009 im Dezember wurde mir über Weihnachten wieder das Motorrad gestohlen.
Mai 2010 nun steht meine 4. FJR 1300A vor der Türe.
[b]Suche nette Biker und Bikerinen zum touren, quatschen ........fahre überwiegend im Bergischen Land, Eifel und am Niederrhein,
Ganzjahresfahrer, Just for Fun.
Würde dieses Jahr gerne Wochenendtouren machen !!!!!!
Eine nette Sozia würde ich nicht vom Moped schupsen!!!
Meldet euch beisse nicht.
[/b]
Vom 7.9 - 14.9.2003
Eine Woche Motorrad-Urlaub in den Alpen.
Tagestouren in Deutschland und in Österreich.
Gesehen und befahren haben wir unter anderem:
die Winklmoosalm, Königssee, Wolfgangsee mit dem weissen Rössl, Salzburg, Kufstein, Krimml-Wässerfälle, Gerlospass, Thurnpass und dem Groß-Glockner bei einem halben Meter Neuschnee uvm..
Als Basiclager diente uns ein Ferienhaus bei Traunstein nähe Chiemsee (20km)
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28.8.2004 - 4.9.2004
Von einer Pension in Österreich machten wir Tagestouren nach Italien und durch Österreich.
Wir fuhren die Pässe, Jaufenpass, Timmelsjoch, Reschenpass, Gaviapass, Silvretta-Höhenstrasse, Gross-Glockner Höhenstrasse, Sellagruppe, Penserjoch und dem Stilfser Joch mit 2760 Höhenmetern, u.v.m.
Haben einen Kaffee u.a. in Meran und Cortina d`Ampezzo getrunken.
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20.05.2005 - 29.05.2005
Wir waren mit 14 Leuten und 11 Maschinen am Idrosee(I)der liegt westlich vom Gardasee.... ca. 1000km Anreiseweg
Zwischenstop auf Hin,- und Rückfahr war Sonthofen (By)
Wir fuhren das Hahnentenn-Joch, den Gampenpass, Timmelsjoch uvm. Viele Pässe hatten noch Wintersperre das heisst wir sind wenige hohe Pässe gefahren, dafür kann man Rund um den Gardasee Kurven fahren ohne Ende
Wir waren auch in Madonna di Campiglio, Riva und am Iseosee.....
Einen Abstecher zum Hotel Paradiso oberhalb vom westlichen Ufer des Gardasee kann ich nur empfehlen, dieses Hotel besitzt eine Aussichtsplattform mit toller Aussicht.
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12.05 - 27.05.2006
Mit 20 Leutchen sind wir mit dem Autoreisezug von Neu Isenburg über Nacht nach Livorno gefahren, von dort aus mit der Fähre (4h)nach Bastia/Korsika, dort hatte wir zwei Übernachtungen und so nebenbei sind wir etwas über die Insel gefahren.
Am 4. Tag sind wir von Bonifacio mit der Fähre rüber nach Sardinien (1h) um dann in Siniscola unser Ferienhaus für 10 Tage zu beziehen.
Sardinien ist ein Traum für Motorradfahrer, kaum Verkehr in den Bergen und Strassen die unendlichen Grip bieten, zu sehen gibt es auch genug und es wäre zuviel alles hier auf zu zählen.
Die Rückfahrt ging auf dem gleichen Weg von statten aber nur mit einer Übernachtung auf Korsika.
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2007
Anfang Mai wieder für 14 Tage auf Sardinien
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2009
Mitte Mai 1 Woche Sardinien und anschließend
1 Woche Korsika
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[marquee][b]Kleines Motorrad ABC[/b]
Ablass-Schraube
1. technisch: Verschluss-Schraube der Ölwanne
2. Jargon für die von einem anderen Motorradfahrer übernommene Freundin (eigentlich: Nachlass-Schraube )
Aquaplaning
Ausschließlich bei Autos auftretendes Phänomen. Motorradfahrer kennen kein Aquaplaning, weil sie nicht im Regen fahren.
Bremsscheibe
Schutzscheibe, die stechende und beißende Insekten wie Bremsen, Bienen und Wespen vom Fahrer fernhalten soll. Wird auch in Süddeutschland Brummscheibe genannt.
Bürstenhalter
1. technisch: Bauteil einer Gleichstrom-Lichtmaschine.
2. Schreibfehler
Chopper-Fahrer
Gehören oft zu den Rockern. Verachten alle anderen Gattungen von Motorradfahrern;lieben es, in an Rückenlage grenzender Sitzposition mit ihren Choppern Flanierstraßen auf und ab zu fahren
Chopper habe kleine Tanks, damit ihre Fahrer eine Tankstelle ansteuern müssen, bevor sie in der Liegestuhl-Haltung eingeschlafen sind.
düsen
Anderer Ausdruck für rasen, brettern, scheuchen, gehen lassen, reinhalten. Das Gegenteil von bummeln, gurken, schleichen, stehen, dösen.
Düsennadel
1. technisch: Bauteil des Vergasers.
2. Auszeichnung, die das Mitglied eines Motorradsklubs tragen darf, daß per Bußgeldbescheid die größte Geschwindigkeitsübertretung nachweisen kann. In Norddeutschland auch Raser Orden genannt.
Einlasskanal
Speiseröhre eines Motorradfahres, der seinen Kalorienbedarf überwiegend durch Bier-trinken
deckt.
FAIS
Von Yamaha entwickeltes "Fresh Air Intakte System", also "Frischluft-Einlass-System".
Im Französischen heißt das Fais allerdings genau das Gegenteil, nämlich Arschloch. (sorry)
Gleitbacke
1. technisch: Bremsbacke mit abgerundeten Ecken.
2. anatomisch: nach einem Sturz abgerundetes Körperteil.
Hohlschraube
1. technisch: hohl gebohrte Schraube, die zum Anschluss von Olleitungen verwendet wird.
2. Dümmliche Beifahrerin.
Hohlraumversiegelung
1. Hohlraumkonservierung durch aufbringen von Wachs.
2. Helm mancher Motorradfahrer, vorallem aus der HEIZER,- u. RASERFRAKTION.
Inbus-Schraube
1.technisch: Innensechskant-Schraube.
2. Rocker_Groupie, das nicht auf dem Chopper mitfahren darf,sondern im Bus von Treffen zu Treffen gekarrt wird.
Kupplungsspiel
Beliebtes Gesellschaftsspiel unter Motorradfahrern, das nicht selten mit einer langfristigen Kupplung endet.
Luftpumpe
Abfällige Bezeichnung für ein leistungsschwaches Motorrad.
Moped
Unter Motorradfahrern übliche, liebevolle Verkleinerungsform für ein meist hubraumstarkes, schwergewichtiges Motorrad. Auch: Bock,Karre,Kiste.
Ölkohle
Für die nächste Wochenend-Ausfahrt verplantes Geld.
Auch: Spritknete, Tankmäuse.
Pro Link
1. technisch: Von Honda entwickeltes System der Hinterradfederung.
2. Kommunistisch orientierte Bewegung unter den Motorradfahrern.
Reiskocher
Abfällige Bezeichnung von Fahrern europäischen Motorräder für japanische Maschinen.
Die Bezeichnung Kartoffelkiste für deutsche Fabrikate hat sich dagegen noch nicht durchgesetzt.
Scheinwerfer
Leute, die auch noch den letzten 10-€uro-Schein für ihr Motorrad zum Fenster hinaus-werfen.
Tuner
Motorradhändler, die das Fahrverhalten von Serienmotorräder verschlechtern, deren Schalldämpfer abbauen, alle Kunststoff,- und Blech-Teile geschmacklos umlackieren und diese Maschinen dann zum Doppelten Preis verkaufen.
Verkehrschaos
Ungeordnetes Sexualleben.
Wälzlager
1. technisch: Lager-Bauart
2. Anderer Ausdruck für Lotterbett.
Zweirad-Mechaniker
Gegen Anfang des Jahrhundert ausgestorbenes Handwerk. Heute abgelöst durch den Motorrad-
Verkäufer, der sich in Ausnahmefällen in der Werkstatt auch als Teiletauscher betätigt.