BMW K 1300 R (K12S)
Allgemeines: | Baujahr: | 2009 |
Modellvariante: | K12S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1293 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 173 PS / 127 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 270 km/h | |
Leergewicht: | 243 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 140 Nm bei 8200 U/min | |
Standgeräusch: | 98 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Von Motorradonline über die BMW K1300R
Modell:
BMW K 1300 R (K12S)
Stärken:
Schwächen:
BMW K 1300 R
Das unverkleidete BMW-Powerbike ist schon eine Weile auf dem Markt, hat den Titel „stärkstes Serien-Naked-Bike der Welt“ im Laufe seiner Karriere eingefahren und wieder abgelegt, eine Hubraumvergrößerung mitgemacht und sollte eigentlich langsam etabliert und zum gewohnten Objekt der alltäglichen... > mehr
Das unverkleidete BMW-Powerbike ist schon eine Weile auf dem Markt, hat den Titel „stärkstes Serien-Naked-Bike der Welt“ im Laufe seiner Karriere eingefahren und wieder abgelegt, eine Hubraumvergrößerung mitgemacht und sollte eigentlich langsam etabliert und zum gewohnten Objekt der alltäglichen Wahrnehmung geworden sein. Dennoch sind zwei Dinge immer wieder erstaunlich; erstens: Wie wild und anarchisch eine BMW aussehen kann, wenn man die Verkleidung weglässt. Zweitens: Wie unglaublich beherrschbar und präzise sich eine solche Keule zu benehmen vermag. Das Drehmoment ist über den gesamten Drehzahlbereich riesig bis gewaltig, aber in seiner Fülle bestens kalkulierbar. Ein Fahrer, der so nachhaltig von Kaprizen verschont bleibt, kann souverän den Asphalt unter sich entlangleiten lassen. Solchen Unterfangen spielt das Fahrwerk bestens in die Karten: Es ist erzstabil, und die optional mit ABS auszustattende Bremsanlage hat den Viereinhalb-Zentner-Brummer hervorragend im Griff. Natürlich ist auch für die nackte K das beliebte ESA als Zubehör erhältlich, Heizgriffe sowieso.
Das unverkleidete BMW-Powerbike ist schon eine Weile auf dem Markt, hat den Titel „stärkstes Serien-Naked-Bike der Welt“ im Laufe seiner Karriere eingefahren und wieder abgelegt, eine Hubraumvergrößerung mitgemacht und sollte eigentlich langsam etabliert und zum gewohnten Objekt der alltäglichen... > mehr
Das unverkleidete BMW-Powerbike ist schon eine Weile auf dem Markt, hat den Titel „stärkstes Serien-Naked-Bike der Welt“ im Laufe seiner Karriere eingefahren und wieder abgelegt, eine Hubraumvergrößerung mitgemacht und sollte eigentlich langsam etabliert und zum gewohnten Objekt der alltäglichen Wahrnehmung geworden sein. Dennoch sind zwei Dinge immer wieder erstaunlich; erstens: Wie wild und anarchisch eine BMW aussehen kann, wenn man die Verkleidung weglässt. Zweitens: Wie unglaublich beherrschbar und präzise sich eine solche Keule zu benehmen vermag. Das Drehmoment ist über den gesamten Drehzahlbereich riesig bis gewaltig, aber in seiner Fülle bestens kalkulierbar. Ein Fahrer, der so nachhaltig von Kaprizen verschont bleibt, kann souverän den Asphalt unter sich entlangleiten lassen. Solchen Unterfangen spielt das Fahrwerk bestens in die Karten: Es ist erzstabil, und die optional mit ABS auszustattende Bremsanlage hat den Viereinhalb-Zentner-Brummer hervorragend im Griff. Natürlich ist auch für die nackte K das beliebte ESA als Zubehör erhältlich, Heizgriffe sowieso.
3 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir