BMW

BMW Motorräder

BMW baut seit 1923 motorisierte Zweiräder. Das Unternehmen wurde am 7. März 1916 als Bayerische Flugzeugwerke (BFW) in München gegründet und stellte ursprünglich Flugzeugmotoren her. Etwa ein Jahr später wurde das Unternehmen in Bayerische Motoren Werke GmbH umbenannt, wieder ein Jahr später erfolgte die Umfirmierung zur Bayerische Motoren Werke AG.
BMW ist der einzige deutsche Hersteller, der hubraumstarke Motorräder produziert und ist in Deutschland Marktführer. Auch in Europa nimmt BMW eine führende Rolle auf dem Motorradmarkt ein und bietet heute eine breite Produktpalette an. Die Maschinen gelten als robust, technisch hochwertig und innovativ, was die Einbringung von neuen Techniken in die Serienproduktion angeht. Aktuelles Beispiel dafür ist der Supersportler BMW S1000RR.




[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen