HONDA

HONDA Motorräder

Der japanische Motorradhersteller wurde am 1948 von Sōichirō Honda gegründet. Honda Motorrad als Teil des Honda Konzerns bietet Motorradmodelle in allen Klassen und Kategorien an und ist der weltweit größte Hersteller von motorgetriebenen Zweirädern. Wurden anfänglich nur Motoren für den Fahrradantrieb gebaut, ist Honda heute mit seiner Modellpalette im internationalen Vergleich immer vorne mit dabei, wenn es um Innovationen und erstklassige Motorräder geht. Die vielen Prämierungen für technische Konstruktionen belegen dies. Dazu hat Honda einige Motorrad-Meilensteine vorzuweisen, so z.B. die CB750Four. Honda engagiert sich stark im Motorradrennsport und kann mit einigen Weltmeistertiteln aufwarten. Das aktuelle Top-Modell ist die CBR1000RR.



[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen