HONDA NT 650 V DEAUVILLE (RC47A)
Ein Tourenmotorrad von Honda mit kompletter Ausstattung incl. Koffern. Die wiederum lassen sich aber nicht abnehmen, sie sind fest integriert. Mit der ¾ Verkleidung, der bequemem Sitzposition und dem spurstabilen Fahrwerk ist sie trotz ihres vergleichsweise hohen Gewichts und dem nicht wirklich spritzigen Motor ein Tourer par excellence. Gebaut wurde die Honda NTV650 Deauville bis 2005. Ihre Nachfolgerin ab 2005 ist die etwas hubraumstärkere NTV 700.
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2005 |
Modellvariante: | RC47A |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Leistung: | 56 PS / 41 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 184 km/h | |
Leergewicht: | 248 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Honda Deauville 650
Modell:
HONDA NT 650 V DE...
Stärken:
Günstig, praktisch, bequem zu fahren
Schwächen:
Motor könnte mehr Leistung haben
Das Moped habe ich im Juli 2017 gekauft mit 38.000 km (Bj. 2002) auf dem Tacho, allerdings mit neuen Reifen für 2.100 Euro.
Nach nur wenigen Tagen der Putzerei sah sie dann auch wieder schick aus. Unter dem Vorbesitzer hatte sie arg gelitten.
Im ersten Jahr bin ich ca. 20tkm damit gefahren, Sommer wie Winter sprang sie immer gleich gut an. Es ging zur arbeit, Wochenendtouren, Runden nach Feierabend, kleinere Strecken und größere Urlaube. Nun hat sie einen km Stand von 64tkm und man merkt ihr das Alter allmählich an.
Im gesamten Zeitraum wurden nur reine Wartungsarbeiten durchgeführt, es gab keine techn. Schwierigkeiten bis auf Probleme mit der Wegfahrsperre. Sie arbeitet einfach zu gut und verhindert zeitiges abfahren. Hier habe ich die Ringantenne am Schloss gewechselt, sämtliche Steckverbindungen geprüft aber keine Lösung gefunden. Aktueller Status: Mal geht sie gleich an mal dauert es. Für mich unbefriedigend.
Allgemein lässt es sich am Motorrad gut schrauben und putzen. Der Kardanantrieb hat mich restlos überzeugt! Ich hatte hier Zweifel aber die haben sich gelegt.
Man kann die Deauville sportlich fahren aber auch auf der Landstraße cruisen. Die Koffer mit den kleinen und großen Backen sind absolut sinnvoll und schlucken viel Gepäck. Auch die Stau-fächer im Cockpit sind Klasse.
Nach der letzten Tour durch Kroatien fiel auf das die Federung nachgelassen hat, die Reifen neu müssen und andere Kleinigkeiten, daher hab ich nun eine weiter Deauville gekauft, allerdings mit erst 22tkm auf dem Tacho. Somit eine klare Kaufempfehlung.
Verschleißteile sind günstig bei der Tante zu bekommen, keine Probleme. Der Gebrauchtteile Markt im Internet funktioniert auch recht gut und günstig.
Bremsbeläge: Können einfach selber gewechselt werden, vorne habe ich die günstigen drauf. Beim nächsten Wechsel werde ich mal die organischen ausprobieren. Bremse selber ist gut zu dosieren, hier macht das CBS richtig Sinn weil sie keine ABS hat.
Reifen: Fahre ich die Michelin Pilot 2. Die Reifen fahren sich auf Strecke und kurviger Landstraße gut sowie auf nasser Fahrbahn. Laufleistung ohne Probleme: 25.000 km
Verbrauch: Zwei Zylinder, drei Ventile: Meist bei 4,2l, auf der Autobahn mit Ladung und dicken Taschen am Heck, auch schon mal 5,5 bis 6l
Nach nur wenigen Tagen der Putzerei sah sie dann auch wieder schick aus. Unter dem Vorbesitzer hatte sie arg gelitten.
Im ersten Jahr bin ich ca. 20tkm damit gefahren, Sommer wie Winter sprang sie immer gleich gut an. Es ging zur arbeit, Wochenendtouren, Runden nach Feierabend, kleinere Strecken und größere Urlaube. Nun hat sie einen km Stand von 64tkm und man merkt ihr das Alter allmählich an.
Im gesamten Zeitraum wurden nur reine Wartungsarbeiten durchgeführt, es gab keine techn. Schwierigkeiten bis auf Probleme mit der Wegfahrsperre. Sie arbeitet einfach zu gut und verhindert zeitiges abfahren. Hier habe ich die Ringantenne am Schloss gewechselt, sämtliche Steckverbindungen geprüft aber keine Lösung gefunden. Aktueller Status: Mal geht sie gleich an mal dauert es. Für mich unbefriedigend.
Allgemein lässt es sich am Motorrad gut schrauben und putzen. Der Kardanantrieb hat mich restlos überzeugt! Ich hatte hier Zweifel aber die haben sich gelegt.
Man kann die Deauville sportlich fahren aber auch auf der Landstraße cruisen. Die Koffer mit den kleinen und großen Backen sind absolut sinnvoll und schlucken viel Gepäck. Auch die Stau-fächer im Cockpit sind Klasse.
Nach der letzten Tour durch Kroatien fiel auf das die Federung nachgelassen hat, die Reifen neu müssen und andere Kleinigkeiten, daher hab ich nun eine weiter Deauville gekauft, allerdings mit erst 22tkm auf dem Tacho. Somit eine klare Kaufempfehlung.
Verschleißteile sind günstig bei der Tante zu bekommen, keine Probleme. Der Gebrauchtteile Markt im Internet funktioniert auch recht gut und günstig.
Bremsbeläge: Können einfach selber gewechselt werden, vorne habe ich die günstigen drauf. Beim nächsten Wechsel werde ich mal die organischen ausprobieren. Bremse selber ist gut zu dosieren, hier macht das CBS richtig Sinn weil sie keine ABS hat.
Reifen: Fahre ich die Michelin Pilot 2. Die Reifen fahren sich auf Strecke und kurviger Landstraße gut sowie auf nasser Fahrbahn. Laufleistung ohne Probleme: 25.000 km
Verbrauch: Zwei Zylinder, drei Ventile: Meist bei 4,2l, auf der Autobahn mit Ladung und dicken Taschen am Heck, auch schon mal 5,5 bis 6l
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