TRIUMPH

TRIUMPH Motorräder

Triumph ist eine traditionsreiche, schon 1886 gegründete Motorradfirma aus Großbritannien. Triumph ist damit die zweitältesten Motorradmarke der Welt. 1902 ging das erste Motorrad in den Verkauf. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Die Maschinen wurden sogar zu Kinostars: Steve McQueen und Clint Eastwood fuhren auf ihnen durch diverse Filme und wirkten dadurch noch ein bisschen cooler. Die Firma wuchs zeitweise zum größten Motorradhersteller der Welt. 1966 konnte Triumph erstmals in Daytona Beach einen Sieg einfahren – die Siegesserie von Harley-Davidson war gebrochen. Nach finanziellen Schwierigkeiten und einem technologischen Neuanfang ist Triumph heute mit modernen 3-Zylindern wie der Speed Triple, der Daytona 675 oder der außergewöhnlichen Triumph Rocket wieder sehr erfolgreich.



[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen