KTM

KTM Motorräder

Die 1943 gegründete KTM Motor-Fahrzeugbau KG stammt aus Österreich. Anfänglich wurden Mopeds, Fahr- und Motorrädern gebaut, 1954 lief die Serienproduktion von Motorrädern an. Schnell stellten sich Erfolge im Motorsport ein. Nachdem das Unternehmen 1991 in Insolvenz ging und neu aufgeteilt wurde, entstand daraus die heute bekannte KTM-Sportmotorcycle AG (KTM Power Sports). KTM ist Spezialist in der Entwicklung und Produktion von Offroad-Motorrädern. Mittlerweile werden bei KTM neben Geländemaschinen und Supermotos auch sehr erfolgreiche Straßenmaschinen wie die RC8, und mit dem KTM X-Bow sogar Sportwagen gebaut. Markentypisch ist das knallige Orange der Fahrzeuge.



[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen