KTM 950 ADVENTURE (LC8)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2006 |
Modellvariante: | LC8 |
Technische Daten: | Hubraum: | 942 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 210 km/h | |
Leergewicht: | 220 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Die inneren Werte zählen...
Modell:
KTM 950 ADVENTURE...
Stärken:
Bauweise, Leistung, Fahrwerk
Schwächen:
Durchzug, Lenkeinschlag
Obwohl die S-Versionen der Baujahre 03/04 (ich fahre die 04er) aufgrund der langen Federwege gerne als pure Männermoppeds gesehen werden, musste ich mich doch erstmal mit solchen Weichspülerdetails wie Wasserkühlung und fehlendem Kickstarter anfreunden.
Mein erstes Motorrad mit E-Starter. Die Optik gerade der Frontmaske finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Ansonsten baut sie allerdings für ein Motorrad dieser Klasse schön schmal und ist nicht so ein Trumm wie die neueren großen GS-Modelle.
Aufgrund des 21"-Vorderrades und des voll einstellbaren Fahrwerks mit edelsten Komponenten ist sie fast jeder Situation on- wie offroad gewachsen. Ausnahme sind Trialeinlagen, wo sich der hohe Schwerpunkt, das Gewicht und der minimale Lenkeinschlag negativ bemerkbar machen, den man nunmal nicht in allen Situationen mit einem driftenden Hinterrad ausgleichen kann.
Leistung ist in rauhen Mengen vorhanden, auch wenn es für meinen Geschmack im unteren Drehzahlbereich ruhig ein wenig mehr sein könnte.
Alles in allem ist die LC8 Adventure jedoch das Motorrad, welches meine derzeitigen Absprüche an ein solches am besten unter einen Hut bringt.
Mein erstes Motorrad mit E-Starter. Die Optik gerade der Frontmaske finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Ansonsten baut sie allerdings für ein Motorrad dieser Klasse schön schmal und ist nicht so ein Trumm wie die neueren großen GS-Modelle.
Aufgrund des 21"-Vorderrades und des voll einstellbaren Fahrwerks mit edelsten Komponenten ist sie fast jeder Situation on- wie offroad gewachsen. Ausnahme sind Trialeinlagen, wo sich der hohe Schwerpunkt, das Gewicht und der minimale Lenkeinschlag negativ bemerkbar machen, den man nunmal nicht in allen Situationen mit einem driftenden Hinterrad ausgleichen kann.
Leistung ist in rauhen Mengen vorhanden, auch wenn es für meinen Geschmack im unteren Drehzahlbereich ruhig ein wenig mehr sein könnte.
Alles in allem ist die LC8 Adventure jedoch das Motorrad, welches meine derzeitigen Absprüche an ein solches am besten unter einen Hut bringt.
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