KTM 300 EXC
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2005 |
Modellvariante: | 300 EXC |
Technische Daten: | Hubraum: | 293 ccm |
Leistung: | 12 PS / 9 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 84 km/h | |
Leergewicht: | 118 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 335 kg | |
Standgeräusch: | 85 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
KTM 360 SX
Modell:
KTM 300 EXC
Stärken:
perfektes Sportgerät, flink und wendig, extrem Power :-)
Schwächen:
is halt ne 2-Takter, sehr Wartungsintensiv
das is se, die KTM 360 SX
Klein, böse und wild :-)
da man hier keine SXén angeben kann mach ich das mal so :-)
Wenn dich eine 125er gar nicht interessiert, eine 250er nur ein Moped für dich ist, wenn du ein absoluter Leistungsfetischist bist, und du willst ein Dirtbike haben, dann kauf dir einfach eine 360er KTM! Dieses Motorrad macht müde Männer wieder munter, und muntere Männer ganz schnell müde. Jeder , der sich für dieses Motorrad interessiert, der sei hiermit vorgewarnt! Eine 360er ist ein reinrassiges Sportgerät und nur für erfahrene Piloten zu empfehlen. Selbst ein SEHR GUT durchtrainierter Fahrer ist nach ca. 20 min harten Geländeeinatz komplett K.O. Dieses Motorrad ist extem kraftraubend und erfordert auch viel fahrerisches Können.
Also: An alle Anfänger lasst die Finger von diesem Moped und kauft euch maximal eine 250er.
Aber wenn du`s schon drauf hast, und dir mit dem leistungsstärksten KTM Dirtbike einen puren Adrenalinkick geben willst, dann rate ich nur zu diesem Teil.
Hubraum: 353 cm³
Leistung: 40 kw also ca.55 PS
Bohrung/Hub: 78 / 74 mm
TVC Verstellbeginn: 5200/min
TVC Verstellende: 7200/min
Gerade verzahnte Stirnräder, Primärübersetzung 26:72
Kühlflüssigkeit: 1,3 Liter, Mischungsverhältnis 40 % Frostschutz, 60 % Wasser, mindestens -25° C
Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
mit KTM Twin Valve Control Auslaßsteuersystem
Superkraftstoff ROZ 95 bleifrei, mit Zweitaktöl gemischt
1:50-1:60 bei Verwendung von hochwertigen Zweitaktölen
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe, Klauengeschaltetes 5-Gang-Getriebe
Flachschieber-Vergaser,Schaumstoff-Naßluftfilter-Einsatz
--------------------------------------------------------------------------------
DICHTUNGSSTÄRKEN
Motorgehäuse 0,5 mm
Kupplungsdeckel 0,5 mm
Zylinderfußdichtung nach Bedarf
Lieferbare Fußdichtungen 0,15/0,2/0,5/0,7 mm
Zylinderkopfdichtung O-Ringe
TOLERANZEN-EINBAUSPIELE
Kolbeneinbauspiel 0,04 mm (250) 0,05 mm (300) 0,09 mm (360)
Kolbenring - Stoßspiel 0,3-0,4 mm
Pleuellager - Radialspiel 0,021-0,032 mm
Getriebewellen - Axialspiel 0,1-0,2 mm
Kupplungsdruckfedern - Länge Ø 2,5 neu = 43 mm, Mindestlänge = 41 mm
ANZUGSDREHMOMENTE
Bundschrauben-Zylinderkopf M 8 34 Nm
Bundmuttern-Zylinderfuß M 10 34 Nm
Bundmutter-Schwungrad M 12x1 54-59 Nm
Mutter für Primärrad (Linksgewinde) M 18x1,5 147 Nm
Mutter für Kupplungsmitnehmer M 18x1,5 147 Nm
Motorgehäuse und Deckelschrauben M 6 8 Nm
Schwingarmbolzen M 14 137 Nm
Steckachse hinten M 20x1,5 88 Nm
Restliche Schrauben M 6 10 Nm
M 8 25 Nm
M 10 45 Nm
nachträglich Lampenmaske angebaut, dient nur der Optik :-D
Klein, böse und wild :-)
da man hier keine SXén angeben kann mach ich das mal so :-)
Wenn dich eine 125er gar nicht interessiert, eine 250er nur ein Moped für dich ist, wenn du ein absoluter Leistungsfetischist bist, und du willst ein Dirtbike haben, dann kauf dir einfach eine 360er KTM! Dieses Motorrad macht müde Männer wieder munter, und muntere Männer ganz schnell müde. Jeder , der sich für dieses Motorrad interessiert, der sei hiermit vorgewarnt! Eine 360er ist ein reinrassiges Sportgerät und nur für erfahrene Piloten zu empfehlen. Selbst ein SEHR GUT durchtrainierter Fahrer ist nach ca. 20 min harten Geländeeinatz komplett K.O. Dieses Motorrad ist extem kraftraubend und erfordert auch viel fahrerisches Können.
Also: An alle Anfänger lasst die Finger von diesem Moped und kauft euch maximal eine 250er.
Aber wenn du`s schon drauf hast, und dir mit dem leistungsstärksten KTM Dirtbike einen puren Adrenalinkick geben willst, dann rate ich nur zu diesem Teil.
Hubraum: 353 cm³
Leistung: 40 kw also ca.55 PS
Bohrung/Hub: 78 / 74 mm
TVC Verstellbeginn: 5200/min
TVC Verstellende: 7200/min
Gerade verzahnte Stirnräder, Primärübersetzung 26:72
Kühlflüssigkeit: 1,3 Liter, Mischungsverhältnis 40 % Frostschutz, 60 % Wasser, mindestens -25° C
Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
mit KTM Twin Valve Control Auslaßsteuersystem
Superkraftstoff ROZ 95 bleifrei, mit Zweitaktöl gemischt
1:50-1:60 bei Verwendung von hochwertigen Zweitaktölen
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe, Klauengeschaltetes 5-Gang-Getriebe
Flachschieber-Vergaser,Schaumstoff-Naßluftfilter-Einsatz
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DICHTUNGSSTÄRKEN
Motorgehäuse 0,5 mm
Kupplungsdeckel 0,5 mm
Zylinderfußdichtung nach Bedarf
Lieferbare Fußdichtungen 0,15/0,2/0,5/0,7 mm
Zylinderkopfdichtung O-Ringe
TOLERANZEN-EINBAUSPIELE
Kolbeneinbauspiel 0,04 mm (250) 0,05 mm (300) 0,09 mm (360)
Kolbenring - Stoßspiel 0,3-0,4 mm
Pleuellager - Radialspiel 0,021-0,032 mm
Getriebewellen - Axialspiel 0,1-0,2 mm
Kupplungsdruckfedern - Länge Ø 2,5 neu = 43 mm, Mindestlänge = 41 mm
ANZUGSDREHMOMENTE
Bundschrauben-Zylinderkopf M 8 34 Nm
Bundmuttern-Zylinderfuß M 10 34 Nm
Bundmutter-Schwungrad M 12x1 54-59 Nm
Mutter für Primärrad (Linksgewinde) M 18x1,5 147 Nm
Mutter für Kupplungsmitnehmer M 18x1,5 147 Nm
Motorgehäuse und Deckelschrauben M 6 8 Nm
Schwingarmbolzen M 14 137 Nm
Steckachse hinten M 20x1,5 88 Nm
Restliche Schrauben M 6 10 Nm
M 8 25 Nm
M 10 45 Nm
nachträglich Lampenmaske angebaut, dient nur der Optik :-D
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