TRIUMPH SPEED TRIPLE 955 (595N)
Allgemeines: | Baujahr: | 2002 - 2004 |
Modellvariante: | 595N |
Technische Daten: | Hubraum: | 955 ccm |
Leistung: | 120 PS / 88 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 240 km/h | |
Leergewicht: | 210 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 395 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Triple über Alles
Modell:
TRIUMPH SPEED TRI...
Stärken:
Fahrwerk und Motor
Schwächen:
Elektrik
Seit der Anschaffung Anfang 2004 haben wir zusammen 55.000km unfallfrei überstanden .nach Original Bereifung BT 20 auf Metzeler Z6 umgerüstet , dann auf Roadsmart ( Sponsoraktion , halber Preis ) und zuletzt auf Z8. Der Roadsmart ist ein Super Nass und Regenreifen mit erstaunlichen Hafteigenschaften , der Z8 ist im Gesamtergebnis etwas angenehmer , beide sind zu empfehlen für diese Maschine .
Die Speedy ist das beste Motorrad was ich bisher gefahren hab , es passt perfekt zu mir , allerdings bedurfte es einiger kleiner Änderungen , die da wären ...Einen Höheren Lenker für aufreche Sitzposition , einer Heckhöherlegung um 3cm ,( Kein aufsetzen mehr)sowie einer abgeänderten Untersetzung 17-44 und einem Shark Doppelrohr auspuff des Auges wegen , ( der Originale geht gar nicht ) ansonsten Heckansicht ,Alarm , Heizgriffe, Kettenschutz, Kettenöler, Sturtzschutzbügel und Achsspitzen im Eigenbau Kellermänner und noch ein paar Kleinigkeiten .Der Nachteil dieser Engländer ist Leider die anfällige Elektrik , wiederkehrende Malässen mit Stromwürmern , Kontaktarmen Steckverbindungen defektem Display (Garantie ), defektem Regler , defekter Lima , (Kabel verschmort im Aussenbereich ) Geschmorter Sicherungkasten , neuer Kabelbaum (Garantie ) neue Ecu ( Garantie ) . Radlager vorne verschlissen nach 25t km ,
Fazit , bissel was is immer , aber im Betieb macht sie ein Grinsen im Gesicht ,wir haben auf so manchen Pässen dem einen oder anderen ein verdutztes Gesicht gezaubert ,
Die Speedy ist das beste Motorrad was ich bisher gefahren hab , es passt perfekt zu mir , allerdings bedurfte es einiger kleiner Änderungen , die da wären ...Einen Höheren Lenker für aufreche Sitzposition , einer Heckhöherlegung um 3cm ,( Kein aufsetzen mehr)sowie einer abgeänderten Untersetzung 17-44 und einem Shark Doppelrohr auspuff des Auges wegen , ( der Originale geht gar nicht ) ansonsten Heckansicht ,Alarm , Heizgriffe, Kettenschutz, Kettenöler, Sturtzschutzbügel und Achsspitzen im Eigenbau Kellermänner und noch ein paar Kleinigkeiten .Der Nachteil dieser Engländer ist Leider die anfällige Elektrik , wiederkehrende Malässen mit Stromwürmern , Kontaktarmen Steckverbindungen defektem Display (Garantie ), defektem Regler , defekter Lima , (Kabel verschmort im Aussenbereich ) Geschmorter Sicherungkasten , neuer Kabelbaum (Garantie ) neue Ecu ( Garantie ) . Radlager vorne verschlissen nach 25t km ,
Fazit , bissel was is immer , aber im Betieb macht sie ein Grinsen im Gesicht ,wir haben auf so manchen Pässen dem einen oder anderen ein verdutztes Gesicht gezaubert ,
4 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
fahre selber eine Triumph SpeedFour und eine Sprint ST 955, einfach nur genial diese Triumph Bikes