BMW R 1150 GS (R21)
Die BMW R1150GS war als Nachfolgemodell der R1100GS in ihrer Bauzeit zwischen Herbst 1999 – 2003 das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland und ist eine Reiseenduro mit vielen Stärken, aber wenig Schwächen. Trotz des relativ hohen Gewichts hat sie ein handliches Fahrwerk, der Motor ist durchzugsstark und die Technik BMW-typisch hochwertig und ausgereift. Bereifung vorn: 110/80R19M / C59H TL Bereifung hinten: 150/70R17M / C69H TL
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2003 |
Modellvariante: | R21 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Drehmoment: | 98 Nm bei 5250 U/min | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Kurzes Statement, dass eh keinen interessiert. 😄
Modell:
BMW R 1150 GS (R21)
Stärken:
Schwächen:
Baujahr ist eher 1999, Erstzulassung aber 03/2000.
Ist für große Menschen ab ca 180cm kein Problem im Handling, für Menschen darunter schon leicht eher mal. 230/240kg sind dann zu merken. Durch ziemliche Seitenstand-Schräglage ist die durch kurze Körpergröße kürzere Hebelwirkung deutlich zu spüren. Was aber dem FAHRSPASS keinen Abbruch tut! 👍😁
Ist für große Menschen ab ca 180cm kein Problem im Handling, für Menschen darunter schon leicht eher mal. 230/240kg sind dann zu merken. Durch ziemliche Seitenstand-Schräglage ist die durch kurze Körpergröße kürzere Hebelwirkung deutlich zu spüren. Was aber dem FAHRSPASS keinen Abbruch tut! 👍😁
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir