BMW R 1100 Rs (259)
Das sportliche Schwestermodell der R 1100 GS für die Straße - die BMW R 1100 R - erfreut sich großer Beliebtheit. Sie wird von einem öl-luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor angetrieben und überzeugt durch ideale Straßenlage und gutes Handling bei angenehmer Sitzposition. Zudem wird sie mit umfangreichem Zubehör, wie ABS, serienmäßigem Koffersystem, Windschild und vielem mehr angeboten, was sie zu einem komfortablen Reisetourer macht.
Allgemeines: | Baujahr: | 1994 - 2000 |
Modellvariante: | 259 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1085 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 80 PS / 59 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 197 km/h | |
Leergewicht: | 235 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Drehmoment: | 97 Nm bei 5250 U/min | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
R1100R
Modell:
BMW R 1100 Rs (259)
Stärken:
Schwächen:
also - ich fahre eine rote BMW R1100R Bj 95
Das Ding hat serienmäßig ABS und heizbare Griffe.
Die Griffheizung hab ich erst einmal gebraucht. Ich finde das nicht so doll, weil man nur warme Handinnenflächen kriegt und die Finger außen immer noch kalt werden. Also unnützer Schnickschnack und was für Warmduscher.
Das ABS führt ein Eigenleben.
Wenn die Maschine ein paar Tage gestanden hat, bringt die Batterie nicht mehr genug Spannung und auf der Amaturentafel blinken die ABS-Kontrollleuchten dauernd. Also hat das Moped auch noch ein serienmäßiges rotes Blinklicht.
Nach so 5-240 Km kann man dann den Bock neu starten und hoffen, dass die Kontrollleuchten ausgehen und das ABS betriebsbereit ist. Nach 240 km meldet sich meist auch die Tankkontrollleuchte und dann mutiert die Amaturentafel zur Lichtorgel.
Aber das ist eigentlich auch alles, was es zu meckern gibt.
Das Motorrad trägt zur Not auch 2 große Personen und zusätzliches Gepäck. Aber am liebsten jedoch fahre ich solo. Da darf nur mein Zelt auf den Soziussitz. Mein Schatz fährt meist mit seiner XJR 1300 vorneweg oder hinterher. Das braucht zwar doppelt soviel Sprit, macht aber auch doppelt so viel Spaß!
Bevorzugte Regionen zum rumkurven sind das Bergische Land, die Eifel, die Schwäbische Alb und Südtirol.
Wobei - ich bin keine Heizerin. Gemütliches Touren mit der Möglichkeit auch zu schauen, durch welche Landschaft man fährt, liegt mir mehr als wild um die Kurven zu segeln.
Gegen einen angenehmen Plausch am Bier-oder Kaffeetisch hab ich auch nix! Im Gegenteil!!!! Ich freu mich, wenn ich mit netten Leuten ins Gespräch komme.
Also in diesem Sinne- man sieht sich!
27.03.2005
Habe mir heute eine neue Batterie für meine Dicke geleistet. Die von Louis hat exakt 2 Jahre gehalten. Jetzt hab ich eine "Hawker" von Hein Gericke für 157€ eingebaut. Kann man auch über Kopf einbauen- ich kann aber doch keinen Kopfstand!?! ENDLICH tut mein ABS störungsfrei!!!!!!!!!!!! Hypermegafreu!!! Kein Geblinke mehr am Cockpit! Ich hoffe mal, das bleibt jetzt auch für die nächsten Jahre so und die Anschaffung rentiert sich.
-.-
vom 29.5.- 04.06.05 Mopedurlaub im Bayrischen Wald
Standort: Pension Fohlenhof in Frauenau (laut Postanschrift) tatsächlich aber in Zwieselau - grins- (laut Ortsschild).
Praktische einfache Pension, Zimmer mit Balkon und WC/Dusche für 17€ p/p.incl. Frühstück.
Kühlschrank und Geschirr für die Selbstverpflegung abends vorhanden.
Dieser Standort hat sich als ideal erwiesen für Tagestouren durch den Bayrischen Wald, durch den Böhmerwald (CZ) und an die Donau in Richtung Österreich.
Sprit ist in CZ und A wesentlich günstiger und es lohnte sich schon die Tour so zu planen, dass man eben über die Grenze in Bayr. Eisenstein zum tanken fahren konnte. Außerdem gab`s in der CZ die billigen Zigaretten. 2 Mopeds tanken und 2 Stangen Gauloise = 50€
Die Tour über Furth im Walde bis Phillipsburg durch die tschechischen Wälder erfordert einen gut gepolsterten Sattel und vor allem Zeit."Nix mit schnell-schnell". Schlaglöcher, Patchworkasphalt, Rollsplitt- alles ist zu haben. Ich hätte eigentlich lieber eine kleine handliche Enduro gefahren. Meine Dicke dadurchzuprügeln war schon Arbeit.
Aber die Landschaft ist sehr reizvoll und wer mal stundenlang keine anderen Biker sehen will, dem wird`s gefallen.
Abends waren wir froh, wieder gut ausgebaute Straßen auf der bayrischen Seite zu finden und auch mal schnell in Kurven gehen zu können.
Kurzum- es lohnt sich. Nehmt nur bitte was zum Einreiben gegen Mücken mit. Mich hatten die am ersten Abend gleich 32 x erwischt.
-.-
Moped verkauft im Mai 2008 wegen nicht funktionierendem Metallknie-lach
Das Ding hat serienmäßig ABS und heizbare Griffe.
Die Griffheizung hab ich erst einmal gebraucht. Ich finde das nicht so doll, weil man nur warme Handinnenflächen kriegt und die Finger außen immer noch kalt werden. Also unnützer Schnickschnack und was für Warmduscher.
Das ABS führt ein Eigenleben.
Wenn die Maschine ein paar Tage gestanden hat, bringt die Batterie nicht mehr genug Spannung und auf der Amaturentafel blinken die ABS-Kontrollleuchten dauernd. Also hat das Moped auch noch ein serienmäßiges rotes Blinklicht.
Nach so 5-240 Km kann man dann den Bock neu starten und hoffen, dass die Kontrollleuchten ausgehen und das ABS betriebsbereit ist. Nach 240 km meldet sich meist auch die Tankkontrollleuchte und dann mutiert die Amaturentafel zur Lichtorgel.
Aber das ist eigentlich auch alles, was es zu meckern gibt.
Das Motorrad trägt zur Not auch 2 große Personen und zusätzliches Gepäck. Aber am liebsten jedoch fahre ich solo. Da darf nur mein Zelt auf den Soziussitz. Mein Schatz fährt meist mit seiner XJR 1300 vorneweg oder hinterher. Das braucht zwar doppelt soviel Sprit, macht aber auch doppelt so viel Spaß!
Bevorzugte Regionen zum rumkurven sind das Bergische Land, die Eifel, die Schwäbische Alb und Südtirol.
Wobei - ich bin keine Heizerin. Gemütliches Touren mit der Möglichkeit auch zu schauen, durch welche Landschaft man fährt, liegt mir mehr als wild um die Kurven zu segeln.
Gegen einen angenehmen Plausch am Bier-oder Kaffeetisch hab ich auch nix! Im Gegenteil!!!! Ich freu mich, wenn ich mit netten Leuten ins Gespräch komme.
Also in diesem Sinne- man sieht sich!
27.03.2005
Habe mir heute eine neue Batterie für meine Dicke geleistet. Die von Louis hat exakt 2 Jahre gehalten. Jetzt hab ich eine "Hawker" von Hein Gericke für 157€ eingebaut. Kann man auch über Kopf einbauen- ich kann aber doch keinen Kopfstand!?! ENDLICH tut mein ABS störungsfrei!!!!!!!!!!!! Hypermegafreu!!! Kein Geblinke mehr am Cockpit! Ich hoffe mal, das bleibt jetzt auch für die nächsten Jahre so und die Anschaffung rentiert sich.
-.-
vom 29.5.- 04.06.05 Mopedurlaub im Bayrischen Wald
Standort: Pension Fohlenhof in Frauenau (laut Postanschrift) tatsächlich aber in Zwieselau - grins- (laut Ortsschild).
Praktische einfache Pension, Zimmer mit Balkon und WC/Dusche für 17€ p/p.incl. Frühstück.
Kühlschrank und Geschirr für die Selbstverpflegung abends vorhanden.
Dieser Standort hat sich als ideal erwiesen für Tagestouren durch den Bayrischen Wald, durch den Böhmerwald (CZ) und an die Donau in Richtung Österreich.
Sprit ist in CZ und A wesentlich günstiger und es lohnte sich schon die Tour so zu planen, dass man eben über die Grenze in Bayr. Eisenstein zum tanken fahren konnte. Außerdem gab`s in der CZ die billigen Zigaretten. 2 Mopeds tanken und 2 Stangen Gauloise = 50€
Die Tour über Furth im Walde bis Phillipsburg durch die tschechischen Wälder erfordert einen gut gepolsterten Sattel und vor allem Zeit."Nix mit schnell-schnell". Schlaglöcher, Patchworkasphalt, Rollsplitt- alles ist zu haben. Ich hätte eigentlich lieber eine kleine handliche Enduro gefahren. Meine Dicke dadurchzuprügeln war schon Arbeit.
Aber die Landschaft ist sehr reizvoll und wer mal stundenlang keine anderen Biker sehen will, dem wird`s gefallen.
Abends waren wir froh, wieder gut ausgebaute Straßen auf der bayrischen Seite zu finden und auch mal schnell in Kurven gehen zu können.
Kurzum- es lohnt sich. Nehmt nur bitte was zum Einreiben gegen Mücken mit. Mich hatten die am ersten Abend gleich 32 x erwischt.
-.-
Moped verkauft im Mai 2008 wegen nicht funktionierendem Metallknie-lach
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir