BMW R 1150 R ROCKSTER (308)
Allgemeines: | Baujahr: | 2003 - 2005 |
Modellvariante: | 308 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1130 ccm |
Leistung: | 84 PS / 62 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 253 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 470 kg | |
Standgeräusch: | 86 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
R1150R Rockster
Modell:
BMW R 1150 R ROCK...
Stärken:
Schwächen:
18.04.2004
Das ist mein neues Traum-Bike.
Ich möchte es mir noch diesen Sommer (nach unserem Urlaub Anfang Juni) leisten.
Es hat (laut techn. Beschreibung) mords Bums unter dem Sattel (98 Nm bei 5250/min) und sieht oberaffengeil aus.
-----
Update 26.04.2004
Ich hab sie...
1) Probefahrt am Freitag
2) zweiter Händler am Samstag
3) Anmeldung und Abholung heute, Montag.
Meine ist zwar schon gebraucht - ein Vorführbike - aber sie steht da wie eine eins, die erste Inspektion ist schon gemacht, und ich habe mords Rabatt bekommen.
Bisher habe ich sie noch nicht viel bewegt, aber bei der Probefahrt hat einfach alles gepasst... Schön zügig durch die Kurven wedeln... und gang genüsslich von unten heraus Gas geben... alles kein Problem, obwohl sie mit 238kg Leergewicht doch recht schwer ist.
Sie hat ALLES für den Mann im gesetzeren Alter *grins* ... ABS, beheizte Griffe, Hauptständer, Kofferträger und Koffer mit One-Key-System ... was fehlt ist meist nur die Sozia, da meine Frau leider nur sehr selten mitfährt. :-(
Erstes Fazit:
Die Rockster ist eine eigentümliche Mischung aus Gummikuh, Streetfighter, Tourer und Roadster... eben eine Rockster! (..oder doch ein Toaster[/b]?)
-----
Update 03.05.2004
Inzwischen bin ich mehrere Hundert Kilometer gefahren... und bin, nachdem ich die anfänglich sehr weich eingestellte Federung nach und nach passend eingestellt habe, von den Leistungen begeistert.
Nach anfänglichem verhaltenem Fahren habe ich inzwischen schon die Reifenkante erreicht :-) Das doch recht gut Drehmoment von 98Nm treiben die Rockster in jeder Lage ausreichend zügig durch die Kurven.... und bin total heiß auf jede Minute mit dem Bike.
Leider haben mir inzwischen einige Rockster-Fahrer gesagt, daß der Reifenverschleiß recht hoch sei (ca. 2000-2500km / Reifensatz)... mal sehen, wie sich das bei mir bemerkbar macht. Meinen Fahrstil werde ich deshalb jedenfalls nicht ändern *grins*
-----
Update 14.05.2004
Das erstaunlichste bei der Rockster ist, daß ich, obwohl sie deutlich mehr Bums hat als meine Honda Varadero hatte, deutlich langsamer und gemütlicher fahre als mit der Enduro (mehr touren als rasen). Muß wohl daran liegen, daß die Rockster kein Windschield hat und der Wind einen anderen Eindruck der Geschwindigkeit hinterläßt. Es ist einfach nur schön!
Das ist mein neues Traum-Bike.
Ich möchte es mir noch diesen Sommer (nach unserem Urlaub Anfang Juni) leisten.
Es hat (laut techn. Beschreibung) mords Bums unter dem Sattel (98 Nm bei 5250/min) und sieht oberaffengeil aus.
-----
Update 26.04.2004
Ich hab sie...
1) Probefahrt am Freitag
2) zweiter Händler am Samstag
3) Anmeldung und Abholung heute, Montag.
Meine ist zwar schon gebraucht - ein Vorführbike - aber sie steht da wie eine eins, die erste Inspektion ist schon gemacht, und ich habe mords Rabatt bekommen.
Bisher habe ich sie noch nicht viel bewegt, aber bei der Probefahrt hat einfach alles gepasst... Schön zügig durch die Kurven wedeln... und gang genüsslich von unten heraus Gas geben... alles kein Problem, obwohl sie mit 238kg Leergewicht doch recht schwer ist.
Sie hat ALLES für den Mann im gesetzeren Alter *grins* ... ABS, beheizte Griffe, Hauptständer, Kofferträger und Koffer mit One-Key-System ... was fehlt ist meist nur die Sozia, da meine Frau leider nur sehr selten mitfährt. :-(
Erstes Fazit:
Die Rockster ist eine eigentümliche Mischung aus Gummikuh, Streetfighter, Tourer und Roadster... eben eine Rockster! (..oder doch ein Toaster[/b]?)
-----
Update 03.05.2004
Inzwischen bin ich mehrere Hundert Kilometer gefahren... und bin, nachdem ich die anfänglich sehr weich eingestellte Federung nach und nach passend eingestellt habe, von den Leistungen begeistert.
Nach anfänglichem verhaltenem Fahren habe ich inzwischen schon die Reifenkante erreicht :-) Das doch recht gut Drehmoment von 98Nm treiben die Rockster in jeder Lage ausreichend zügig durch die Kurven.... und bin total heiß auf jede Minute mit dem Bike.
Leider haben mir inzwischen einige Rockster-Fahrer gesagt, daß der Reifenverschleiß recht hoch sei (ca. 2000-2500km / Reifensatz)... mal sehen, wie sich das bei mir bemerkbar macht. Meinen Fahrstil werde ich deshalb jedenfalls nicht ändern *grins*
-----
Update 14.05.2004
Das erstaunlichste bei der Rockster ist, daß ich, obwohl sie deutlich mehr Bums hat als meine Honda Varadero hatte, deutlich langsamer und gemütlicher fahre als mit der Enduro (mehr touren als rasen). Muß wohl daran liegen, daß die Rockster kein Windschield hat und der Wind einen anderen Eindruck der Geschwindigkeit hinterläßt. Es ist einfach nur schön!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir