BMW F 650 CS (E650C)
Ein agiles Motorrad von BMW mit 650cm³ Rotax Motor, einem polarisierenden Design und vielen nützlichen Details, wie dem Gepäckfach in der Tankattrappe. Handlich, mit 50PS Leistung gesegnet und mit guten Bremsen ausgestattet kommt man mit ihr eigentlich überall hin. Leider schwächeln die Federelemente, das hintere Federbein hat quasi keine Dämpfung und trampelt, die Gabel verwindet sich zu leicht.
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2005 |
Modellvariante: | E650C |
Technische Daten: | Hubraum: | 652 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 178 km/h | |
Leergewicht: | 187 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 370 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
650CS / Scarver
Modell:
BMW F 650 CS (E650C)
Stärken:
Schwächen:
Fahre die BMW 650 CS (entweder man mag sie - oder nicht- andere Einstellungen scheint es nicht zu geben)- jetzt seit Oktober 2003 seither mit einer Fahrleistung von 11 000 km ohne Pannen oder andere "Mucken"
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, sie ist wendig und fahrtechnisch gutmütig.
Das Gepäckset ist schnell angebracht, genügend Platz auch für längere Touren - zudem tatsächlich wasserdicht.
Eine Fehlkonstruktion ist allerdings die Helmspinne - die Befestigungspunkte brechen immer aus, so dass ein sicheres abschliessen nicht möglich ist.Demnächst werde ich wohl dieses Konstrukt gegen einen anständigen Tankrucksack bei Wunderlich austauschen.
September2004
Mittlerweile habe ich 20.000 km auf dem Tacho und bin immer noch ganz zufrieden. Kleinigkeiten nerven zwar (Sicherungen defekt, alle Glühbirnen einmal ausgetauscht)aber mit der Scarver Pässe fahren ist das reinste Vergnügen!!!!
Habe mich entschlossen, eine Lenkererhöhung einzubauen - vielleicht doch langsam das Alter ?
Ausserdem habe ich mich von der Helmspinne verabschiedet und mir von Wunderlich die Abdeckung für dieses hässliche Loch besorgt.
Darunter verstaut sich genausoviel wie im original Tank"rucksäckchen" und es sieht besser aus.
Auf cder INTERMOT schon mal vorsichtig nach der 850ziger geschielt........aber beim schielen wird es bleiben -- es gibt Marken, bei denen das Preis Leistungsverhältnis stimmiger ist -
So ein paar Dinge nerven schon an der Scarver - bei den meisten Motorrädern gibt es bei den Blinkern (hinten) eine Toleranzgrenze- nicht bei der Scarver - hier bricht bei dem kleinsten Touch die billige Plastikhalterung aus, das komplette Teil mit Rückbeleuchtung muss ersetzt werden. Das ist ein echter Witz............oder? Wobei man (frau) auch andere Wege der Reparatur findet................trotzdem ------------ ein absoluter Minuspunkt!!!!!!!!!!!!!!!!! und sicher nicht ganz unwichtig bei der nächsten Kaufentscheidung................mit einigen anderen Punkten.................
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, sie ist wendig und fahrtechnisch gutmütig.
Das Gepäckset ist schnell angebracht, genügend Platz auch für längere Touren - zudem tatsächlich wasserdicht.
Eine Fehlkonstruktion ist allerdings die Helmspinne - die Befestigungspunkte brechen immer aus, so dass ein sicheres abschliessen nicht möglich ist.Demnächst werde ich wohl dieses Konstrukt gegen einen anständigen Tankrucksack bei Wunderlich austauschen.
September2004
Mittlerweile habe ich 20.000 km auf dem Tacho und bin immer noch ganz zufrieden. Kleinigkeiten nerven zwar (Sicherungen defekt, alle Glühbirnen einmal ausgetauscht)aber mit der Scarver Pässe fahren ist das reinste Vergnügen!!!!
Habe mich entschlossen, eine Lenkererhöhung einzubauen - vielleicht doch langsam das Alter ?
Ausserdem habe ich mich von der Helmspinne verabschiedet und mir von Wunderlich die Abdeckung für dieses hässliche Loch besorgt.
Darunter verstaut sich genausoviel wie im original Tank"rucksäckchen" und es sieht besser aus.
Auf cder INTERMOT schon mal vorsichtig nach der 850ziger geschielt........aber beim schielen wird es bleiben -- es gibt Marken, bei denen das Preis Leistungsverhältnis stimmiger ist -
So ein paar Dinge nerven schon an der Scarver - bei den meisten Motorrädern gibt es bei den Blinkern (hinten) eine Toleranzgrenze- nicht bei der Scarver - hier bricht bei dem kleinsten Touch die billige Plastikhalterung aus, das komplette Teil mit Rückbeleuchtung muss ersetzt werden. Das ist ein echter Witz............oder? Wobei man (frau) auch andere Wege der Reparatur findet................trotzdem ------------ ein absoluter Minuspunkt!!!!!!!!!!!!!!!!! und sicher nicht ganz unwichtig bei der nächsten Kaufentscheidung................mit einigen anderen Punkten.................
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir