BMW F 650 CS (E650C)
Ein agiles Motorrad von BMW mit 650cm³ Rotax Motor, einem polarisierenden Design und vielen nützlichen Details, wie dem Gepäckfach in der Tankattrappe. Handlich, mit 50PS Leistung gesegnet und mit guten Bremsen ausgestattet kommt man mit ihr eigentlich überall hin. Leider schwächeln die Federelemente, das hintere Federbein hat quasi keine Dämpfung und trampelt, die Gabel verwindet sich zu leicht.
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2005 |
Modellvariante: | E650C |
Technische Daten: | Hubraum: | 652 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 178 km/h | |
Leergewicht: | 187 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 370 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
F 650 CS Scaver
Modell:
BMW F 650 CS (E650C)
Stärken:
Schwächen:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
DESIGN & TECHNISCHE DATEN zu meinem momentanen Bike
MOTOR:
Bauart: Wassergekühlter Einzylinder-Viertakt-Motor, vier Ventile, zwei oben liegende Nockenwellen, Ausgleichswelle, Trockensumpfschmierung
Bohrung x Hub: 100 mm x 83 mm
Hubraum: 652 ccm
Leistung: 37 kW (50 PS) bei 6.500 U/min
Max.Drehmoment: 62 Nm bei 5.500 U/min
FAHRLEISTUNG / VERBRAUCH
Höchstgeschwindigkeit: 178 km/h
Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h = 3,0 Ltr.
Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h = 4,1 Ltr.
Kraftstoffart: Normalbenzin "bleifrei"
KRAFTÜBERTRAGUNG
Sekundärantrieb: Riemenantrieb mit Rückdämpfung im eigenen Gehäuse
Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Getriebe: Klauengeschaltetes Fünfganggetriebe im Motorgehäuse integriert
ELEKTRIK
Lichtmaschine: Drehstromgenerator 400 W
Batterie: 12 V/12 Ah
FARBE & DESIGN
Farbe: Titansilber Metallic mit Chrom-Elementen
Seitencover: Titansilber Metallic
Sitzbank: Schwarz, Sitzhöhe 810 mm
SONDERAUSSTATTUNG
ABS / beheizbare Griffe / Motorspoiler aus Carbon / Bordsteckdose / Warnblinkanlage / Tourenfederbein
( Quelle : Werbeprospekt "F 650 CS " - Vorwärts leben )
Die BMW F 650 CS Scaver ist ein sehr schnelles, leicht händelbares und wendiges Motorrad.
Ein ideales Motorrad für die Stadt und schönen Überlandtouren.
( Auf der Autobahn "leider" etwas ungeeignet! )
Würde mich über positive, ehrliche Bewertungen sehr freuen.
Im Übrigen habe ich dem Bike einen Namen gegeben - SCHLIMM ??? - ; "GAZELLE"
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir